Eike K. aus L.

Diskutiere Eike K. aus L. im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, ich lese schon eine Weile hier mit und hab mich jetzt endlich auch angemeldet. Ich bin 41 und hab mit 18 Jahren meinen Klasse 1b-FS...
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Hallo Forum,

ich lese schon eine Weile hier mit und hab mich jetzt endlich auch angemeldet. Ich bin 41 und hab mit 18 Jahren meinen Klasse 1b-FS auf Kl1 erweitert. Hatte dann eine Honda XL500R. Einzylinderdampfhammer. Genau mein Ding. Mit 22 wurde ich zum ersten mal Vater.
1994-2000 fuhr ich dann meinen VESPA PX Roller (Steht noch traurig rum).

Obwohl ich seit 2005 auch noch Zwillinge habe, steht mir wieder der Sinn nach zweirädriger Fortbewegung.

Ich halte also Ausschau nach einer BMW F650 GS (oder Dakar) aber mit ABS.

Ich bin 188cm Groß, hoffe, ne GS ist nicht zu klein für mich?

Auf was sollte ich als Wiedereinsteiger achten?

So, das wars fürs erste, übrigens:

Das hier ist ein prima Forum!:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo und willkommen hier.
Mit deiner Größe wird dir die 650er etwas klein vorkommen. Meine Frau hat ja auch eine und ich fahre sie hin und wieder abseits öffentlicher Strassen. Aber es sieht bei mir, mit meinen 190 cm Körpergröße schon recht albern aus.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sagt dir diese Signatur etwas?

Gar nicht erst ignorieren...V70T5 gesucht, notfalls auch V70R. Nur Handschalter!!!
:D

Hoi,
Grüsse vom Nordlicht Holger (68)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die 650er ist zwar ein Eintopf - aber gewiss kein Dampfhammer! Und von der Grösse her geht es grade noch so...
Je nach Kohle würd ich mir mal die f800 ansehen.
Die neue 650er ist ja eine 2-zylinder-Dame, das weisst du sicher?
Was soll sie denn bringen? Reisegepäcktransport? Sportliches Um-die-Ecke-fräsen? Geländespass?
Erzähl mal ;)
 
bikerheiko

bikerheiko

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
90
Ort
Düsseldorf
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Ich hätte noch ne 850 GS anzubieten...

;-)

Gruß, der Heiko
 
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Die 650er ist zwar ein Eintopf - aber gewiss kein Dampfhammer! Und von der Grösse her geht es grade noch so...
Je nach Kohle würd ich mir mal die f800 ansehen.
Die neue 650er ist ja eine 2-zylinder-Dame, das weisst du sicher?
Was soll sie denn bringen? Reisegepäcktransport? Sportliches Um-die-Ecke-fräsen? Geländespass?
Erzähl mal ;)
Ja, was will ich damit? Wiedereinsteigen. Schaun, ob ich noch Spass am Mopedfahren hab. Freizetmäßig rumkurven. Vielleicht auch mal nen Campingurlaub in Schweden, mal sehen.

Also Um-die-Ecke-Fräsen und vieleicht mal Reisegepäcktransport. Der Geländespaß dürfte sich bei einem 200-Kilo-Koloss in Grenzen halten, dafür ist die GS wohl eher nicht gebaut.

Die neue 800/650 gefällt mir auch sehr, so viel Geld will ich jetzt jedoch nicht verbrennen, da dürfte der Wertverlust wohl noch ziemlich hoch sein.

Kein Dampfhammer? Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.
 
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
Ein herzliches willkommen hier,

ging`s fast so wie dir! Aber ohne Kinder:rolleyes:
Wiedereinstieg mit R850R - 2Jahre - und dann kannst Du ohne die 1200Q kaum noch leben - also jetzt 1200GS:):):) Hätte mir die Kohle für die kleine schenken können. Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich - nimm gleich die 12ooer.

Servus
Heinz
 
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Ein herzliches willkommen hier,

ging`s fast so wie dir! Aber ohne Kinder:rolleyes:
Wiedereinstieg mit R850R - 2Jahre - und dann kannst Du ohne die 1200Q kaum noch leben - also jetzt 1200GS:):):) Hätte mir die Kohle für die kleine schenken können. Also mach nicht den gleichen Fehler wie ich - nimm gleich die 12ooer.

Servus
Heinz
Ja nee ist klar ;) Jetzt mal nicht übertreiben. Eigentlich fand ich die F650 recht schick. Inzwischen hab ich mich eingelesen und die GS für mich entdeckt. Die GS800 wär so ein heimlicher Traum. Aber eine Kuh? Die erscheint mir ziemlich Fett. Auch wenn ich den Boxerklang mag...für den Anfang tts ein 50PS-Mopped, meinste nicht auch?:rolleyes:
 
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
Hab nur beim fahren festgestellt, dass sich ndie große leichter fährt als die R. - fährt fast von allein.

Aber will Dich nicht beeinflussen - hauptsache Du steigst wieder ein.
Viel Spass - egal mit Welcher!!!:):confused::rolleyes:

Servus
Heinz
 
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Hab nur beim fahren festgestellt, dass sich ndie große leichter fährt als die R. - fährt fast von allein.
Du meinst, sie ist so groß, schwer und träge, dass sie durch fast nichts von ihrem Kurs abzubringen ist?:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Heko hat so unrecht nicht. Auf der Strasse fährt sich die 1200 wie ein Velo. Das wirst du erst bei der Probefahrt merken können.
Wärst du näher dran, würd ich dir ja mal meine GS zum Test leihen dann weisst du, was ich meine.
Ich habe mit meiner GS schn so einiges an Asphaltfreien Sachen durchgespielt - es hat ja einen Grund, dass sehr sehr viele Weltreisen auf einer grossen GS stattfinden.
Aber eben: Die 650GS ist grundsolide - und ich habe mit der Maschine meiner Freundin schon ein paar nette Runden drehen können. Ich lappe irgendwie links und rechts etwas stark über :D da passt die Dicke besser zu mir :cool:
Aber von der Langlebigkeit und Gutmütigkeit her ist es ganz sicher eine schöne Sache. Und wenn es dan nicht zu teuer werden soll, kann ich dir noch die 1150er empfehlen. Auch boxermässig fett, aber eben: Geile Teile!
Blablabla... setz deinen Hintern auf die Maschinen und dan weisst du's genau. Dem sagt man Popometer und das funktioniert bei dir garantiert auch.
Übrigens könnte die Dakarversion dir etwas besser passen - wegen der Beinlänge. Ausserdem sieht sie scharf aus :rolleyes:
 
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Übrigens könnte die Dakarversion dir etwas besser passen - wegen der Beinlänge. Ausserdem sieht sie scharf aus :rolleyes:
Du kennst doch gar nicht meine Beinlänge.:p Ich bin Sitzriese. Bei Tisch bin ich in Augenhöhe mit 2-Meter-Menschen. Wir Badener sagen "der hat kurze Füße"

Die Dakar gefällt mir optisch auch fast besser, hat jedoch seltener ABS (Gabs glaub ich erst ab 2002?) und wird dennoch meist um einiges teurer gehandelt. Da ich vermutlich sowieso nicht im Gelände fahren werde, ist die "kleine" GS vermutlich die bessere Wahl für mich.

Na, egal was es jetzt wird, irgendwann bekomme ich vielleicht auch Lust auf so ne Kuh.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nimm dir aber auf jeden Fall die hohe Sitzbank zur F650GS (dem Eintopf). Sonst bist wirklich zu groß!

Grüße,
Martin
 
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
JA, an die Sitzbank habe ich schon gedacht. Mal sehen, ob sie notwendig sein wird.

Den ersten Schrit habe ich jetzt gemacht: ich habe mir soeben eine Motorradjacke mit Protektoren bei ebay geschossen.

Eine nagelneue BMW Santiago vom BMW-Dealer. Ich hoffe, sie passt:rolleyes:?

Als nächstes ist ein Helm dran. Was nehm ich denn da?
 
Bollogg

Bollogg

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
24
Modell
F650 GS
Sie ist da!

Seit gestern hab ich nun auch mein Mopped:

Es ist eine 2000er F 650 GS geworden in (Titan?)Blaumetallic mit

ABS
Griffheizung
Handprotektoren
BMW Variokoffern
BMW Tankrucksack
BMW Scheibe

aus erster Privathand mit 15.700 Km gekauft. Erstbesitzerin war eine Frau, die mit dem Mopped nur Urlaubsfahrten unternommen hat und seit 4 Jahren keine Lust mehr zu fahren hatte.

Meine ersten 500 km hab ich bereits abgespult.

Prima Ding. eine höhere Sitzbank werde ich mir zulegen, Lenkererhöhung auch.
 

Anhänge

lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Herzlich willkomen im Forum......... aaaaber.....
Wenn ich mir das Bidl angucke.......
Hast du mit deiner Körpergröße nicht ein wenig übertrieben? 1,88, pah!

Gruß
Martin
 
Thema:

Eike K. aus L.

Oben