Ein Essener...

Diskutiere Ein Essener... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, ich bin auch neu hier. Ich bin ein begeisterter Mitleser in eurem Forum. Ich fahre seit '93 meine gute alte Q und spiele in letzter Zeit mit...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
ich bin auch neu hier. Ich bin ein begeisterter Mitleser in eurem Forum. Ich fahre seit '93 meine gute alte Q und spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken mir eine neue Q zuzulegen, oder meine alte Q zu HPNiersieren. Leider bin ich zu spät für eine HP2, und ich kann mich einfach nicht recht für eine 800GS oder 1200GS entscheiden. Deshalb lese ich hier hauptsächlich mit.

Also schönen Gruß an alle!

Hermann (aus E)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Hermann,
ein herzliches Willkomen und viel Spaß weiterhin mit Deiner PD, hatten wir auch eine und die vermissen wir sehr
Grüße aus Krefeld
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Hallo Hermann,

Herzlich Willkommen hier

man sieht sich bestimmt mal vielleicht auf nen Kaffee bei Scheppen.

Gruß Kahtrin
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Hermann (aus E).

Willkommen hier und viel Spaß. Ist ein feiner Haufen.
 
D

Dougal

Gast
Hallo Hermann!
Viel Spaß hier...
und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst...fahre beide mal zur Probe auf einer längeren Strecke!Denn gut sind beide...mit unterschiedlichen Gewichtungen!

cu
Dougal
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Vielen Dank...

...den Spaß werde ich haben, aber nur beim mitlesen. Ich baue seit April in meinem Häusle um und war zeitgleich in der Woche in Wolfenbüttel auf Montage, bis Dezember:-(. Ich glaube ich habe 2008 keine 2000km geschafft. Dafür habe ich mal die Gelegenheit genutzt und bin mit dem Mopped nach WF gefahren. Dort habe ich dann mal eine Crosspiste mit sehr mäßigem Erfolg ausprobiert. Ich schätze ich werde noch bis Mitte des Jahres (2009) brauchen.
@cat61: Ich fahre nur sehr selten zum Haus Scheppen, da es quasi bei mir vor der Haustür liegt. Wenn ich wieder Zeit für meine Feierabendfahrten habe, dann bin ich meist am Cafe Hubraum, oder ander Glörtalsperre. Also, wenn du mal irgendwo eine superschmuddelige weiße (leicht ins graue gehende) GS mit einem Kennzeichen siehst, das an eine medizinische Messmethode für's Herz erinnert, dann sollte ich irgendwo in der Nähe sein ;-)
@S+P unterweGS: Ja ihr habt recht, sie ist schon was besonderes!

So long

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
slea head

slea head

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
82
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS
Hallo Hermann!
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Der Bauch wird es schon richten (800 oder 1200).
Hoffentlich hast du dein Häusle blat fertig, sonst kommst Du dieses Jahr wieder nicht zum FAHREN.
Aber wie ich sehe, hast du ja die Zeit vor deinem Umbau schon reichlich km gerissen.

DIE TAGE WERDEN LÄNGER!!!!
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Moin!

Moin Hermann,

willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Was mich beeindruckt ist " ... R100GSPD, Bj 1993, DZ + hohe Verdichtung, 179 tkm, 1. Besitzer..."

Nette Grüße

-Klaus-
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Moin Hermann,

Willkommen und Gruß aus Münster!

Thorsten
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi -Buddy1- Klaus

ich habe witziger weise 1982 auch mit einer Mobilette angefangen. Aber nur für ein paar Monate, dann hat mich das Schwungrad überholt. Falls es euch intressiert:
1982 Mobilette
1982-1983 Puch Maxi N
1983-1985 Zündapp KS50 Watercooled Bj 76 (Gr. Nr.S)
1986 Herkules K50RL Bj 78 (Gr. Nr.S)
1987 Honda XL250K3 Bj 75
1988 Honda XL250S Bj 80
1990-95 Tenere Bj 90 55tkm
1993-? R100GSPD

Das war es dann erst mal.

Gruß Hermann
 
Thema:

Ein Essener...

Ein Essener... - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen - Ähnliche Themen

  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert

    Motorrad-Reifenhändler Raum Essen/Velbert: Hallo zusammen, mir geht leider nach etwas mehr als 4200 km der Vorderradreifen der A41 zur Neige🙄🤔🤮 Hat jemand eine Idee für einen Reifenhändler...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Oben