Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ein ewiger Zaungast stellt sich vor

Erstellt von bornin67, 10.04.2012, 22:48 Uhr · 4 Antworten · 366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard Ein ewiger Zaungast stellt sich vor

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    ich bin nun schon seit geraumer Zeit hier angemeldet, hatte bisher jedoch nicht das Bedürfnis mich vorzustellen. Ich fahre seit noch nicht mal einem Jahr GS, bin aber inzwischen so begeistert und angefressen davon, dass ich Eure Berichte und Diskussionen seit einiger Zeit hier mit enormer Freude verfolge.
    Ich fahre erst seit 3 Jahren Motorrad trotz ich den Einser schon weit aus länger besitze. Irgendwie hat mich das Biken lange nicht interessiert. Vor 3 Jahren kaufte ich mir eine 92er XT 600 und fuhr damit unter anderem bis nach Barcelona - problemlos. Nun wurde ich sehr oft belächelt und bemitleidet und als Motorradfahrer nicht wirklich ernst genommen. Den Gruß habe ich mir dann irgendwann leicht verschämt verkniffen. Jedoch stand eines für mich fest: ich hatte die schönste Art des Reisens entdeckt: auf einem motorisierten Zweirad.
    Und dann war sie da, die Gelegenheit eine 99er GS 1100 zu schnappen. Mit 100.000 km und leicht gebrauchtem Äußerem, aber mit allem möglichen Zubehör und Koffern ausgestattet, wollte ein gut situierter Herr noch 2.500.-€. Ich habe nicht verhandelt, das Geld lag sowas von schnell auf dem Tisch, daß der Herr leicht verdutzt und etwas vorwürfig sagte, daß er mit einem etwas längerem Verkaufsgespräch gerechnet hätte. Das Motorrad habe ich nun mit 115.000 km wieder verkauft. Nicht weil ich damit unzufrieden war - im Gegenteil. Die GS machte mir soviel Spaß, daß ich wo immer es möglich war, auch beruflich, das Auto stehen lies. Ich war dem GS-Fieber erlegen und kann mir bis heute nicht vorstellen, jemals etwas anderes zu fahren als eine GS.
    Inzwischen fahre ich eine 2009er GS 1200 Adv. was meine Begeisterung keineswegs geschmälert hat. Ich habe und hatte übrigens noch mit keinem meiner Motorräder irgendwelche Probleme. Und das wird auch so bleiben. Möglicherweise ist das ja reine Einstellungssache.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine tolle Saison und freue mich darauf als GS-Verfechter an der ein oder anderen Diskussion teilzunehmen.
    Herzlich Grüße, Michael

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Hallo Michael.


    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    Also wenn Du mir mit Deiner XT auf dem Weg nach Barcelona begegnet wärst,
    hätte ich Dich weder belächelt noch bemitleidet, sondern hätte Dir den in den Himmel gestrecketen Daumen entgegengehalten.

  3. Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

  4. Smile Gast

    Standard

    #4
    Herzlich willkommen und viel Spaß

    Und XT600

    Mein Kurzer hat eine 600K von 1993 und wenn ich "darf" fahre ich damit liebend gerne durch die Gegend. Für mich heute noch ein Adventurebike und Hut, ab damit bis Barcelona! Nicht wegen der Technik, wegen der Sitzbank. Oder hattest du da schon eine Komfortsitzbank drauf.

    Wenn er mal "aufsteigt" werde ich die K zum Spielen behalten.

    VG

    ULF

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Hallo Michael!

    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...
    Von Skooter im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:40
  2. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  3. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43
  4. Beamer stellt sich vor
    Von Beamer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 06:43
  5. FluxX stellt sich vor
    Von FluxX im Forum Neu hier?
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 12:07