Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein Ex-Kuhtreiber gibt sich die Ehre...

Erstellt von Dunkeltier, 26.02.2013, 23:22 Uhr · 5 Antworten · 847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    10

    Standard Ein Ex-Kuhtreiber gibt sich die Ehre...

    #1
    Hallo,

    ich bin ein Motorrad-Wiedereinsteiger aus Kerpen/NRW. Meine "neue" Maschine (eine BMW R 1150 GS Adventure, Bj. 2002 mit Einzelzündung und ohne BKV, dafür aber mit mit Enduro-Getriebe) für den Wiedereinstieg ist die in meiner Laufbahn insgesamt dritte BMW. Voran gegangen waren dieser eine nicht sonderlich tolle BMW K 75 (Ex-Feldjäger Eskortenstaffel) sowie eine BMW R 80 GS (mein bisher bestes/schönstes Motorrad - musste ich leider aus Geldnot verkaufen).

    Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und werde euch sicherlich ab und an mit der ein oder anderen (dummen?) Frage nerven.

    ---

    Zu mir: Ich bin kein sonderlich guter Fahrer, hatte die letzten 3 (eigentlich eher sogar 4-5 Jahre) Motorrad-Pause gemacht. Der Job, kaum Zeit und ein Wohnungskauf haben meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Allerdings wünsche ich mir wieder, etwas raus in die Natur zu kommen und vielleicht auch den ein oder anderen Road-Trip Urlaub machen zu können. Am besten zu Zweit mit meiner Freundin.

    Mein "neues" Motorrad: Wie erwähnt ist es eine alte
    BMW R 1150 GS Adventure, eine neue Maschine finde ich vom Preis her einfach zu heftig. Da wäre meine Wahl dann eher auf eine brandneue 1200er Moto Guzzi Stelvio NTX gefallen. Mir war die Auslegung auf meine Körpergröße (1,90m, deswegen die hohe Adventure) sowie auf 2 Personen (deswegen das Enduro-Getriebe) wichtig. Bezahlt habe ich 8k für eine '02er mit 25tkm. Inklusive Zubehör (2x Sitzbänke, Alu-Koffer), Scheckheft und Garantie vom BMW-Händler. Scheint ja leider der normale Marktpreis für Adventures mit wenig Kilometern und umfänglicher Ausstattung zu sein. Ich habe auch etwas suchen und sehr weit fahren müssen.

    http://www.abload.de/img/rimg012768ucp.jpg
    http://www.abload.de/img/rimg0128rou3n.jpg

    Meine bisherige Honda NTV 650 Revere war zu klein und technisch wie optisch absolut runter geritten. Ein Aufbau hätte nicht mehr gelohnt. Sie stammt auch noch aus wirtschaftlich schwierigeren Zeiten und hatte mich damals immer tapfer von A nach B gebracht. Ihr Gnadenbrot wird sie nun in Osteuropa bekommen.

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin und willkommen im Club,

    schaut gut aus, deine Adv! Und was den Preis angeht: ist schon heftig für'n 11 Jahre altes Mopped 8 k€ latzen zu müssen, aber so sind die Preise zur Zeit anscheinend......

    Viel Spass mit der schicken Q und dass du dich nur einmal (beim bezahlen) über das Teil ärgern musst und ab jetzt nur noch Spass damit hast.

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Grüße in die Nachbarschaft.
    Schickes Teil, aber die Preise sind schon heftig. Aber dafür war ja einiges dabei und Du brauchst Dich nicht mehr ums Einfahren zu kümmern...

  4. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #4
    Hallo Herr Kollege
    Glückwunsch zu dem hervorragenden Kauf...
    Da hast du ja die Schwester von meiner erwischt, gleiche Erstzulassung (07/02) und fast gleicher Km-Stand (meine hat 24000Km gelaufen), gleiche Farbe, gleiche Zustand...
    Wenn du mich fragst ist dein Neuerwerb das beste Angebot an 1150er Adventure Modellen seit langem. Was man auf den Bildern so sieht scheint der Zustand absolut makellos zu sein, Koffer und Topcase sind dabei, du hast Händlergewährleistung...was will man mehr??? Durch das komplette Koffersystem (kostet selbst gebraucht nen 1000er) relativiert sich auch der hohe Preis...
    Und nicht zu vergessen: du hast das (aus meiner Sicht) beste Modell aus 2002 ohne BKV...
    Wünsch dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!!!
    Viel Spaß brauch ich dir nicht wünschen, den wirst du sowieso haben

    Viele Grüße
    Stefan

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #5
    ...moin, Deine Ausführungen sind gut nachvollziehbar und die Antworten bestärken Deinen Entschluß. Ich denke, eine gute Wahl, möge sie Dir viel Spaß auf allen Wegen bereiten...und an dem Teil kannst Du bei Bedarf auch noch selbst Hand anlegen.
    cu
    CC

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #6


 

Ähnliche Themen

  1. Habe die Ehre!
    Von Ikaros im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 20:50
  2. Habe die Ehre......
    Von Schnabelputzer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 10:44
  3. Habe d' Ehre mitanander
    Von Bat im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 07:37
  4. Habe die Ehre
    Von Q99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 11:47
  5. GS putzen - eine Frage der Ehre?
    Von Haegi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 09:28