Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ein fast Neuling aus Unterfranken

Erstellt von Mcgregor, 31.03.2012, 14:22 Uhr · 4 Antworten · 393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard Ein fast Neuling aus Unterfranken

    #1
    Servus zusammen,

    Als leider nur "fast" Neuling sage ich danke für die nette Aufnahme hier im Forum bei der "Großen"!
    Momentan fahre ich noch eine F 650 GS, Baujahr 2000, also noch den kleinen Eintopf. Der Grund warum ich hier schreibe liegt im Fehler eine Probefahrt auf der 1200er gemacht zu haben. Fehler deswegen, weil ich jetzt etwas weis, was ich mir aber einfach noch nicht leisten kann Bin gerade Berufsanfänger...naja...noch nicht einmal ganz, was sogar eine Verbindung zu BMW hat: Der Bayerische Staat sagte mir und vielen anderen vor ca 8 Jahren, dass es eine super Idee sei jetzt mit dem Lehramtsstudium für Gymnasien anzufangen, da man auf jeden Fall einen Job bekommt.
    Studium und Referendariat (Fächer: Sport/Englisch/Ethik) habe ich erfolgreich beenden können, nur der Staat spielt jetzt nicht mehr mit, was bedeutet, dass ich mich gerade durch Jobs über Wasser halten muss und sehr hoffe, im September in den Staatsdienst zu kommen.

    Long story short:

    Bin infiziert vom GS Virus, aber mittellos...

    Sobald sich daran was ändert, freue ich mich darauf im Forum etwas beitragen zu können! Bis danhin danke für`s Asyl, allseits gute Fahrt und liebe Grüße an alle.

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Hallo Macgregor
    Schon wieder ich, Berufskollege. Hast Du's in der CH schon versucht? Scheint mir, der Markt ist hier besser, der Lohn sowieso und wegen der Dialekte, mach Dir keinen Kopf, die gibts überall
    Willkommen nochmals

  3. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #3
    Hallo,

    für beides viel Glück Job u. 1200er.

    Willkommen Klaus

  4. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    Hello again,

    es hat geklappt! Dank einer Anstellung letztes Jahr konnte ich mir nun endlich meinen Traum erfüllen - es ist eine 1200er von 06/2009 geworden, 46.000 KM, 2 Vorbesitzer, davon einer BMW, ESA, ASC, RDC, ABS, in dunkelsilber (keine Ahnung wie die Farbe genau heisst). Kanns kaum erwarten sie abzuholen, was aber bei den winterlichen Verhältnissen wohl noch ne Weile dauern wird.

    Naja, danke fürs Daumen drücken und gerne berichte ich von den ersten "gemeinsamen Stunden"

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #5
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zur "Neuen" und allzeit gute Fahrt!

    Gruß aus Unterfranken nach Unterfranken


 

Ähnliche Themen

  1. neu aus Unterfranken
    Von JodokusKwak im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 06:54
  2. Unterfranken
    Von yellow 61 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:13
  3. Biete Sonstiges fast neu - Schuberth C2 Klapphelm - Gr. 60/61 - schwarz - fast neu
    Von Wayne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:23
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BOS Endschalldämpfer, fast wie neu,fast für die Hälfte
    Von spessartbub im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:10
  5. Ein hallo aus Unterfranken
    Von Broesel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 23:49