Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ein freundliches Hallo aus Bonn

Erstellt von Franz aus Bonn, 13.05.2009, 19:44 Uhr · 7 Antworten · 661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard Ein freundliches Hallo aus Bonn

    #1
    Hallo aus Bonn,

    nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, nun also auch eine kurze Vorstellung. Ich heisse Franz, bin 45 Jahre alt, Wiedereinsteiger oder besser Wiederaufsteiger, was das Motorradfahren angeht und wahrscheinlich ein klassischer Mid-Life-Crisis Fall ;-)
    Ich habe mir im Frühjahr eine R 80 G/S gegönnt. Zum Wiedereinstieg hatte ich mir vorletztes Jahr eine R45 geholt, aus der ich inzwischen ein wenig herausgewachsen bin. Ein wenig mehr als 27 PS sollte die Nachfolgerin schon haben, und da es wieder ein 2Ventiler sein sollte, war die Wahl schnell klar. Schließlich hatte ich damals, als die G/S rauskam und ich gerade auf einer R45 den Führerschein gemacht hatte, in einem Motorradtest gelesen: "Das beste Straßenmotorrad, das BMW je gebaut hat." Und da war es dann ein Wink des Schicksals, dass mir eine G/S angeboten wurde. Blau, mit dem kleinen Tank und genau so, wie ich sie damals gerne gehabt hätte und mir nicht leisten konnte.
    Die erste große Tour nach Südfrankreich hat schon reichlich Spaß gemacht, auch wenn jetzt ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Sie hat halt lange gestanden...
    Man liest sich!
    Grüße aus Bonn
    Franz

  2. Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    106

    Pfeil

    #2
    Hallo Franz

    Herzlich "Willkommen im GS-Forum " !!

    Schau mal unter folgendem Link nach :

    Bonn-Rhein-Sieg Treff


    Vielleicht hast Du ja Interesse ?!

    Lieben Gruß

    David

  3. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Hallo David,

    danke für die Begrüßung und auch für die Erinnerung. Den Hinweis hatte ich schon gesehen und werde vielleicht wirklich mal vorbeischauen.
    Grüße aus Bonn
    Franz

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    309

    Standard willkommen

    #4
    Hallo

    ebenfalls ein willkommen hier bei uns
    und vielleicht sieht man sich ja mal am Bundeshäuschen
    dann wird die Entwicklung der GS auch optisch in Augenschein genommen
    werden können.

    Gruß

  5. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Hallo Lugo,
    hatte ich erwähnt, dass ich in diesen Dingen ein wenig nostalgisch veranlagt bin? Von daher stimme ich der Wahl Deines zu, soweit sich der auf die Optik der neuen Baureihen bezieht ...
    Dass die neuen sicherlich die besseren Motorräder sind, geb ich gerne zu, aber ich hab vor 20 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt und bin schon wieder 15 Jahre aus dem Beruf raus. Da kann ich so nen ollen 2Ventiler noch selbst reparieren; mit der ganzen Elektronik müsste ich da auch passen.
    Grüße (das aus Bonn spar ich mir jetzt mal, wo Ihr so nah dran seid)
    Franz

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #6
    Hallo Franz,

    es wird ja wirklich langsam voll in Bonn mit Forenmitgliedern .

    Gut so!

    Laß Dich mal beim Stammtisch sehen, ist immer ganz lustig .

    Viele Grüße aus Bonn ( )

    Ralf

  7. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    Hallo Franz

    solltest nicht falsch verstehen. Wollte nicht damit sagen das die neuen GS besser sind. Siehst auch an den vielen Einträge über Pannen, Mängel etc. Wären die älteren Modelle nicht so robust gewesen,würden sie nicht mehr auf den Strassen sein.
    Also war keine abwertender Hinweis!!

    Gruß

  8. Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #8
    Hallo Lugo,

    keine Sorge, hatte ich auch nicht abwertend verstanden! Aber wenn die Entwicklung bei BMW wirklich bedeuten sollte, dass die Kühe nicht nur "unhübscher" sondern auch noch schlechter werden, na denn werde ich irgendwann meine doch mal restaurieren
    Ich hoffe, Du hast auch ein hinreichend dickes Fell, was meine Meinung über die Optik der Schnabeltiere angeht , aber ich glaube, da seid Ihr inzwischen immun?
    Grüße
    Franz


 

Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches HALLO aus OWL
    Von Wildy im Forum Neu hier?
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 15:50
  2. Ein freundliches Hallo.....
    Von Oldie im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:31
  3. Ein freundliches hallo aus der Schweiz
    Von Q-Treiber Jochem im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:41
  4. Ein freundliches Hallo aus Dortmund
    Von Akim99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:34
  5. Ein freundliches Hallo...
    Von scarecrow im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:54