Ein freundliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet (Bochum)

Diskutiere Ein freundliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet (Bochum) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, liebe Forum-Mitglieder, ich bin der Harry (so genannt ..... richtig heiße ich Hartmut) aus Bochum und ab dem 31.03. werde ich eine R 1200...
Gecko_Bochum

Gecko_Bochum

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS BJ 2010
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

ich bin der Harry (so genannt ..... richtig heiße ich Hartmut) aus Bochum und
ab dem 31.03. werde ich eine R 1200 GS mein eigen nennen.

Ich bin aktuell 55 Jahre alt, und fahre bis heute, bzw. bis zum 31.03., eine
Honda CBF 1000.
Seit Mitte der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts (wie sich das anhört :o)
fahre ich Motorrad, und immer nur Honda:
Über die CX 500 C, die NTV 650, und die CB 750 bin ich zur CBF 1000 gekommen,
die ich seit 2007 fahre.

Gestern haben meine Frau (Martina) und ich uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt,
und eine (gebrauchte) R 1200 GS gekauft, die wir am 31.03. übernehmen können.
Baujahr 2010 / 14.000 km / ausgestattet mit allem, was man mag und vielleicht braucht ;)

Von diesem Forum erhoffe ich mir Erkenntnisse zum Motorrad und zu Fragen, die sich
zwangsläufig ergeben werden.

Ich danke für die Aufnahme hier ........ und man sieht sich :bia:

Viele Grüße und allzeit gute und schrottfreie Fahrt

Harry :bye:
 
G

Gast 7673

Gast
Dann ma n zünftiges GLÜCK AUF aus 4630 !!! Eigentlich WAT, aber das geht grad so als BO durch oder ? :-)
 
Gecko_Bochum

Gecko_Bochum

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS BJ 2010
Eigentlich WAT, aber das geht grad so als BO durch oder ? :-)
Eigentlich so wirklich ja nicht ...... habe es auch der Einfachheit halber geschrieben ;-)
Bin selbst auch aus WAT :super:

Danke für den Willkommensgruß :-)

Viele Grüße
Harry
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.525
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Glückwunsch Harry und willkommen.
Ne 2010er GS ist ein gute Entscheidung, da sehr ausgereift und sicherlich ein Riesensprung von der Honda.

Boxerdriver
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Harry und herzlich willkommen hier.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Gecko_Bochum

Gecko_Bochum

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
10
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS BJ 2010
Ich habe mal ein erstes Bild angefügt; dieses habe ich anlässlich der Probefahrt aufgenommen.
Wie gesagt: Baujahr 2010 , 110 PS , 14.000 km gelaufen:
GS_am_16-03-2015_b.jpg

Ich habe zu dem Modell dann auch gleich eine Frage ..... das Windschild betreffend.
Da ich auch längere BAB-Fahrten habe, sitze ich gerne recht windgeschützt.
Ich glaube, es gibt Zubehör-Windschilder, die einen noch besseren Windschutz bieten,
als die montierte Originalscheibe.
Bei Wunderlich habe ich 3 Modelle identifiziert, die in Frage kommen könnten, und zwar sind
dies die ERGO-Screen Boxer Xtreme2 mit 450 mm Höhe, die Xtreme-Screen mit 465 mm und
die ERGO Screen mit 515 mm Höhe.

Auf Anhieb würde ich sagen, dass die höchste Scheibe auch den besten Windschutz bietet.

Würdet ihr mir da beipflichten oder eher nicht ?

Wäre die ERGO Screen mit 515 mm eine gute Wahl oder wisst ihr bessere Scheiben ?

Ich danke schon einmal herzlich ! :worthy:
 
Thema:

Ein freundliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet (Bochum)

Ein freundliches "Hallo" aus dem Ruhrgebiet (Bochum) - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben