ein freundliches Hallo in die Runde!

Diskutiere ein freundliches Hallo in die Runde! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin neu bei Euch und möchte mich (kurz :-) ) vorstellen ..... Ich bin weiblich und komme aus der Region Potsdam-Mittelmark...
P

pocolino

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
10
Ort
südl. Berlin
Modell
BMW R 100/7 RT, ST1100 Pan European, BMW R 1150 GS
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Euch und möchte mich (kurz :-) ) vorstellen .....

Ich bin weiblich und komme aus der Region Potsdam-Mittelmark (südl. von Berlin). Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad, also mittlerweile schon 38 Jahre ...... in der letzten Zeit aber immer weniger, obwohl ich NIE ohne Moped war ;-)

Bis auf meine allererste Maschine - eine 650er Kawa - habe ich immer Kardan gefahren (XJ 650, Güllepumpe, VF 750 S, u.a. BMW 100/7 und Pan European). Auf der alten Gummikuh meines Mannes habe ich Motorrad fahren gelernt ...... und ich werde mich niemals von der 100/7 trennen :-) ...... aktuell steht dann noch die Pan in der Garage - letzte große Tour war St. Petersburg.

Ich gebe zu, man wird bequemer. Früher war jeder Urlaub ein Bikerurlaub, egal ob Südfrankreich, Ascona Lago Maggiore, Jugoslavien, Foxi Gardasee, Korsika, Alpen ....... aber ich bin einfach aus dem Alter raus für diese ellenlangen Anfahrten bis es dann mal spannend wird, auch möchte ich den ganzen Urlaub nicht mehr in Motorradklamotten rumrennen (bin nie ohne gefahren) ....... deswegen bin ich zum Schluß nur noch sehr sehr selten gefahren - ja ja ich gebe es ja zu!

ABER ..... und natürlich gibt es ein ABER denn sonst wäre ich ja nicht hier ;-) dieses Jahr hat es mich wieder voll gepackt. Ich war mit einem kleinen Geländewagen auf der Transfagarasan in Rumänien unterwegs, dieser Paß - angeblich der schönste in Europa - ist fest in GS-Hand!!!! .... dann habe ich mir zwei mal Tirol gegeben ..... und es war um mich geschehen.

Ein Freund aus Tirol hat mir das Angebot gemacht, ein Moped in seine Garage zu stellen. Da fällt mir dann spontan nur eine GS ein. In Tirol fahren oder Mopedanhänger an seinen Pick up und ab nach Bozen/Meran und es sich ein paar Tage gut gehen lassen ..... klingt für mich wie das Schlaraffenland!!! Und da ich aus dem Alter raus bin, in dem man Träume verschiebt wird jetzt eine GS gekauft!

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und wünsche allen eine stehts unfallfreie Fahrt.
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hi Namenlose,

nette Vorstellung und interessante Historie.

Viel Spaß hier und natürlich mit Deiner GS.:smile:

Wenn Du lust hast, dann erklär doch mal kurz, wie es zu Deinem Nicknamen "pocolino" kam.
 
P

pocolino

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
10
Ort
südl. Berlin
Modell
BMW R 100/7 RT, ST1100 Pan European, BMW R 1150 GS
Hallo Peter,

na das mit dem Wilden Westen paßt ja wie die Faust aufs Auge!!!

Ich bin Westernreiterin und züchte in ganz kleinem Rahmen American Quarter Horses.

Mein allererstes Quarter Horse habe ich als Fohlen gekauft, er ist mittlerweile 21 Jahre alt und Chef auf dem Hof.

Er heißt Poco und wird oft Pocolino genannt........ ganz was Einfaches!!! Ich bin schon lange "unter seinem Namen" unterwegs :-)

ganz liebe Grüße
Walli

PS.: Ich hab´s getan ..... ich habe mir Vorgestern eine GS gekauft!
 
P

pocolino

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
10
Ort
südl. Berlin
Modell
BMW R 100/7 RT, ST1100 Pan European, BMW R 1150 GS
Grüß Gott ins Alpenland!!!

Sehr nett, dass ich gerade von dort begrüßt werde ..... immerhin der Grund, warum ich hier bin ;-)

spätestens Ende Oktober bin ich wieder in Tirol ...... und vor Weihnachten noch einmal, freu

Lieben Gruß Walli


PS.: Ich finde den Ton untereinander hier sehr angenehm - frotzeln muß auch mal sein, klar - und hoffe, dass es so bleibt.
Jetzt brauche ich erstmal dringend eine Ohrmarke für die Kuh :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.711
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Walli,

Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Schön, dass du den Ton im Forum als angenehm empfindest aber manchmal muß man hier auch weghören ;)

Gratulation zur neuen GS - vielleicht möchtest du bei deinen Angaben das Modell verraten ?

Grüße
Sanne
 
P

pocolino

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
10
Ort
südl. Berlin
Modell
BMW R 100/7 RT, ST1100 Pan European, BMW R 1150 GS
Hallo Sanne,

ich bin ja der Meinung, dass einen Tiere wie auch Fahrzeuge finden!

So habe ich ein Auto aus der Werkstatt geholt und dem "Schrauber" - ein sehr lieber Freund mit seiner Frau - erzählt, dass es mich so richtig "erwischt" hat, nachdem ich aus Siebenbürgen kam und auf der Transfagarasan die ganzen GS-Truppen gesehen habe.

Er grinste mich an und sagt, sowas hat er noch in der Garage stehen und wollte sie eigentlich verkaufen (Frau hat Rücken), hatte aber dann doch nicht inseriert ...... wir also spontan ab in die Halle gucken ..... dann wollte ich nochmal ins Netz gucken und mich genauer damit befassen, nochmal hingefahren und Nägel mit Köpfen gemacht. So schnell kann´s gehen!

Es ist eine 2001er GS 1150 mit originalen 25.000km runter, sie hat genau das was ich auch an der GS gemacht hätte (höhere Scheibe, Luft rein-Innenleben-Luft raus - von allem ein "wenig mehr", LED Blinker und Rücklicht, sehr umfassende Sturzbügel, Funk an Bord, Kofferhalter und Topcase, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, alle Inspektionen und Flüssigkeiten gemacht, neue Batterie und neuen TÜV gab´s gestern und heute neue Reifen .......und sieht außerdem aus wie aus dem Laden. Es hat einfach ALLES gepaßt! Ich habe mich spontan in das Teil verliebt .... hat auch noch die richtige Farbe (graphit) und einen "Brockenhexenaufkleber vorne drauf.

Also bin ich ab Sonntag mit meinem Hexenbesen unterwegs. Ich habe mir vorgenommen, erstmal auf einer meiner Koppeln zu fahren zum richtig üben ..... Schwerpunkt, Gleichgewicht, Aufheben, Slalom usw.

Ihr Lieben hier, ich muß mich erstmal richtig "einwurschteln" - auch bei Euch, wird schon!
Also verzeiht mir, wenn ich mich mal doof anstelle.

Viele Grüße in die Nacht
Walli
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich bin Westernreiterin und züchte in ganz kleinem Rahmen American Quarter Horses.

......



PS.: Ich hab´s getan ..... ich habe mir Vorgestern eine GS gekauft!
Na dann zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Reittier" (GS).

Ich finde, reiten und Motorrad fahren, haben nicht wenig gemeinsam, Motorräder erfordern i. d. R. aber bekanntlich deutlich weniger Aufwand und Pflege.

In größereren Abständen reite ich aber auch noch, nicht "Western" (sicher toll), am WE in 8 Tagen z. B. mal wieder eine "Fuchsjagd" (für alle Tierfreunde: Der "Fuchs" ist ein Mensch!!!).

Viel Spaß hier im Forum :smile:
 
P

pocolino

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
10
Ort
südl. Berlin
Modell
BMW R 100/7 RT, ST1100 Pan European, BMW R 1150 GS
Hallo Peter,

ja das stimmt ..... es gibt viele Westernreiter, die auch Motorrad fahren, hat schon viel gemeinsam.
Wenn dann das Oldtimer fahren noch dazu kommt, ist es für mich perfekt !!!
Ich bin gerade eine (Western reitende) Bikerbraut mit dem Oldtimer im Korso mit 50 Harleys gefahren ..... Gänsehautfeeling garantiert!

Das ist ja klasse, dass du auch reitest! ....... und sogar Fuchsjagd, Respekt!!!!! Das habe ich nur einmal gemacht und hatte richtig Schiss, da geht´s schon ganz schön ab.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß am nächsten WE ..... und bleib heil!

Walli
 
P

pocolino

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
10
Ort
südl. Berlin
Modell
BMW R 100/7 RT, ST1100 Pan European, BMW R 1150 GS
DSC_0037.jpgDSC_0045.jpgDSC_0047.jpgDSC_0050.jpgIch habe meinen Hexenbesen heute abgeholt und bekomme das Grinsen ja mal garnicht mehr aus dem Gesicht ..... was für ein wahnsinns Spaß!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein freundliches Hallo in die Runde!

ein freundliches Hallo in die Runde! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben