Ein fröhliches Moin Moin aus Eckernförde

Diskutiere Ein fröhliches Moin Moin aus Eckernförde im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ich bin Tine, 48 J. alt. Eckernförde, ganz oben im Norden. Hier wohnen wir. Ich habe leider noch keine GS- bin derzeit am Suchen. Ich fahre...
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Hallo
Ich bin Tine, 48 J. alt.
Eckernförde, ganz oben im Norden. Hier wohnen wir.
Ich habe leider noch keine GS- bin derzeit am Suchen.
Ich fahre seit Ewigkeiten Motorrad. Bislang immer Yamaha. Aber nun wird es für mich Zeit, mich von meinem Schätzchen zu verabschieden. Sie steht zum Verkauf.
Gestaltet sich schwierig, so eine alte Lady will keiner mehr so recht.

Ich möchte gern umsteigen auf ein bequemeres und deutlich jüngeres Motorrad.
Eine F 650 GS soll es werden- allerdings nicht neu.

Mein Mann fährt die Adventure ( und auch sonst schon immer BMW).
Nun hoff ich, dass es bald klappt mit einem "neuen" Mopped.

Moin Moin:o
Tine
 
Rucksacksepp

Rucksacksepp

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
14
Ort
bei Stuttgart
Modell
noch keine GS
Hallo Tine,

da beschäftigen uns ja gerade ähnliche Dinge.
Was hast du den für eine Yamaha?

Gruß aus dem Süden

Andreas
 
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Hallo Sepp

Ich habe eine Yamaha XJ 650 Bj. 81- ein Tourer. Ich hab die letztes Jahr hier in der Nähe mit ganz vielen Ersatzteilen zusammen gekauft. Im Herbst hab ich noch Heizgriffe angebaut. Sie steht derzeit mit ausgebauter Batterie im Winterlager bei Freunden. Ab März (Saisonkennzeichen) kann ich sie wieder fahren. Sie lief im letzten Jahr einwandfrei. Sie ist recht spritzig, an sich ein schönes Motorrad. Aber sie ist mir von der Sitzposition einfach zu unbequem geworden. Ich fahre seit 20 Jahren XJ- und möchte jetzt was anderes.
Ich bin allerdings auch ein bisschen infiziert durch meinen Mann, der seit Herbst ne schicke Adventure besitzt!

LG
Tine
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Tine,

wilkommen hier im Forum.

Die F 650 GS ist ein tolles Motorrad! Meine Freundin hat auch eine ...und ich hab sie auch schon ein paar tausend Kilometer gefahren. ...Nur die Sitzbank ist echt Mist, ich empfehle Dir ne Kahedo (Touratech).
Und wenn Du noch die Übersetzung von 17er auf 16er Ritzel änderst, dann hast ein echt tolles, sparsames Motorradel!

Gruß

der Kurze
 
M

Magda

Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
45
Hallo Tine herzlich willkommen im Forum.
Schön dass die Frauenanzahl zunimmt ;)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Tine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer GS.

Grüße aus SHA
uwe
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Welcome von der Kieler Förde an die Eckernförder Bucht...............
 
Rucksacksepp

Rucksacksepp

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
14
Ort
bei Stuttgart
Modell
noch keine GS
Hallo Tine,

Ich habe eine Yamaha XJ 650 Bj. 81- ein Tourer.
Cool,

ich hatte vor der TDM eine VT 500 E von Honda BJ 83. Das war auch so ein Eisen.
Da hat alles gewackelt in der Kurve. Ich dachte, das muss so.
Dann mit der TDM: Ups ! Klack rein in die Kurve, sauber durch die Kurve durch, und Klack wieder raus aus der Kurve.
Du wirst mit der F 650 das Motorradfahren ganz neu erleben.

Aber sie ist mir von der Sitzposition einfach zu unbequem geworden. Ich fahre seit 20 Jahren XJ- und möchte jetzt was anderes.
Auch da wirst du ganz neue Erfahrungen machen.
Auf der F 650 sitzt du wie in der Rückenschule!


Hey Tine,


Die F 650 GS ist ein tolles Motorrad!

Gruß

der Kurze
Stimmt!

Hey Tine,

...Nur die Sitzbank ist echt Mist, ich empfehle Dir ne Kahedo (Touratech).

Gruß

der Kurze

Stimmt leider auch.
Meine Frau hat die Sitzbank von Wüdo und ist sehr zufrieden damit.
Wenn es bei mir klappt mit einer F, kommt auf alle Fälle auch eine andere Sitzbank drauf.

Gruß Andreas
 
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Hey Leute- das hört sich alles super an!
Wer möchte denn nun meine XJ kaufen???? Bin auch schon mit dem Preis weiter runter...:p
Naja, vielleicht nimmt sie jetzt jemand....

Spaß beiseite!

Morgen schau ich mir eine GS an- sieht alles gut aus- mein Fragenzettel ist schon in Arbeit.
Ich bin so gespannt. Vielleicht klappt es. :D
Drückt mir mal beide Daumen!

LG Tine

- - - Aktualisiert - - -

Hey, liebe Grüße nach Kiel aus Ecktown!!
Ich bin Kieler Sprotte.
Wär Prima, wenn wir uns im Laufe der kommenden Saison mal irgendwo treffen.
Ansonsten Tipp von mir:
MOTOKÜSTICA 2013 in Eckernförde! ;-)
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Hej du Kieler Sprotte,

habe dir soeben diesbezüglich eine PN gesendet............
 
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Yiihaaa! Ich hab jetzt auch eine F 650 GS!
Ich bin total happy!
Am liebsten würd ich sofort fahren. Klapper bibber...
Aber bin März muss ich noch warten.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hey Tine,

grüß dich aus NRW, herzlich Willkommen hier in der Runde. Fahre auch eine F 650 GS Twin. Schönes Motorrad, fährt sich echt klasse........

Gruß von Sprinterin ( auch ne 64erin )
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
hallo,schönen Gruß aus Thüringen nach EF.Sehr schöne Ecke bei euch da oben bin jedes Jahr ein paar Tage bei meiner Tochter.Ich drück dir auf jeden fall die Daumen das alles so läuft wie du dir das wünschst
 
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Vielen Dank.
Nun hoffe ich auf besseres Wetter. Am ersten Märzwochenende will ich sie gerne holen.
Sie steht erst mal noch bei den Vorbesitzern warm und trocken, was ja nicht zu verachten ist.
So kann ich in Ruhe ummelden und mich mit dem Handbuch beschäftigen.

Ich war wirklich angetan,wie toll die sich fährt. Ich bin ja heut nur 3 km weit Probe gefahren. Es war einfach zu kalt und Schnee lag zudem.
Ein richtig handliches Motorrad. Normale Sitzbank, ich komm mit beiden Füßen sicher auf den Boden.
Ein völlig anderes Fahrgefühl als meine Yamaha.
Ich glaube auch, dass ich damit viel Spaß haben werde.
Kann es kaum abwarten.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Tine,
Herzlich Willkommen hier in der Runde
und Glückwunsch zu deiner Neuen,
Eckernförde kommen wir regelmäßig durch wenn wir mit der Q-Treiber SH Runde unterwegs sind:rolleyes:

Gruß
Ralf vonne Nordseeküste:)
 
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
So! Da bin ich wieder. Und jetzt auch endlich Besitzerin einer F 650 GS!
Heute habe ich sie aus Scheeßel abgeholt. Yiiihaa!
Es war klipperkalt zu fahren und trotz Heizgriffen froren mir fast die Fingerkuppen ab. (So fühlte es sich jedenfalls an....) Ich war froh, dass nach der halben Strecke mein Mann übernommen hat und ich mich im Auto wieder aufwärmen konnte.
Aber dieses Fahrgefühl..... einfach klasse!! So ganz anders als Yamaha XJ 650.
Die BMW ist deutlich leichter und handlicher und B E Q U E M E R!
Ich freu mich tierisch!
DSCI4448 verkleinert.jpg



"Gummi"-Kuh (. ..die Adventure meines Mannes) und mein "Kälbchen"...

DSCI4452.jpg

DSCI4455.JPG
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Tine, viel Spaß mit der kleinen und bei uns hier im Forum

Keep Smile und datt swatte gehört nach unten

Grüße aus'm Norden
 
Fossy1972

Fossy1972

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit !
Gruß von oben ;-)
 
Thema:

Ein fröhliches Moin Moin aus Eckernförde

Ein fröhliches Moin Moin aus Eckernförde - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Moin aus dem Norden

    Ein fröhliches Moin aus dem Norden: Hallo zusammen, Ich bin zwar schon öfter hier unterwegs gewesen und habe auch bereits ein paar Threads verfolgt, aber heute möchte ich mich mal...
  • Ein fröhliches Moin aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Moin aus dem Norden

    Ein fröhliches Moin aus dem Norden: Hallo zusammen, Ich bin zwar schon öfter hier unterwegs gewesen und habe auch bereits ein paar Threads verfolgt, aber heute möchte ich mich mal...
  • Oben