Ein getarnter Hesse...

Diskutiere Ein getarnter Hesse... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein freundliches Hallo euch allen, auch ich bin neu hier und wollte mich gern mal kurz vorstellen... O.K. GS hab ich noch keine, aber lese schon...
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Ein freundliches Hallo euch allen,
auch ich bin neu hier und wollte mich gern mal kurz vorstellen...

O.K. GS hab ich noch keine, aber lese schon ne Weile hier im Forum mit und irgendwas zieht mich immerwieder magisch an, an dieser 1200er GS... seit einiger Zeit zieht sie mich in ihren Bann, aaaaaber ich bin scheinbar zu klein, selbst für die Probefahrt!

War vorgestern sehr enttäuscht über den :) da ich ihn ja schon einen Tag vorher zur Probefahrt kontaktiert hatte und ihm auch noch gsagt habe dass ich nicht gerade die längsten Beine habe... er sagte mir, dass er den tieferen Sitz nicht auf Lager hätte, ließ mich aber trotzdem aufsteigen um mal anzutesten... hmm, nur so auf Zehenspitzen das Gewicht abzustützen war mir dann doch zu riskant und ich hab dann mal die Probefahrt sein lassen, heißt aber nicht, dass ich es nicht weiter versuche :)

Momentan fahre ich eine XF650 Freewind, ist auch ein feines Dingen, aber die GS reizt mich doch sehr...

in der Hoffnung bald in den Genuss zu kommen freu ich mich in eurer Comunity ein paar gute Informationen mitlesen zu dürfen und wer weiß, vielleicht kannich ja auch bald mal mitschreiben... Gruß, Giuseppe
 
K

Kira

Gast
Hallo Giuseppe,

auch ohne GS:D, herzlich willkommen hier im Forum.


Gruß Birgit
 
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Wassndees? :eek:
Guden aus Hesse and welcome to the show! :D

Das wird schon, wenn Du Dich hartnäckig genug zeigst (und Geld ausgeben willst) dann läßt der :) Dich auch fahren! ;)

Wir groß bist Du?

:) ja dacht ich mir das der nicht umsonst so ein Dauergrinsen hatte... :p

bin Sizilianer, der schon seeeehr lange im Hessenländle lebt und sich da auch ganz wohlfült... daher der getarnte Hesse... ;)

Naja, Sizilianer sind in der Regel nicht allzugroß.... ca. 170cm (immerhin!)

und danke für das herzliche Willkommen...... :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na, immerhin kommt man problemlos dran, wenn man Dir zum Willkommen auf die Schulter klopfen möchte :D.

Mache ich dann hiermit auf die Ferne einfach mal.

Freut sich der Sascha, daß ihn endlich mal einer versteht...:rolleyes:
 
H

HP2Sascha

Gast
Der Ralf gibt immer gerne einen mit, newohr? ;)

Mal ehrlich Giuseppe, 170 ist ne normale Größe für ne GS.
Da haben wir doch noch einige die kleiner sind als Du im Forum!
Üben und Gewohnheit! Wird schon!

Wo kommste her aus Hessen?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Huch, aber ich war doch lieb und nett und freundlich, wie immer eigentlich.
Nur manchmal bin ich nicht bei der Sache... :rolleyes:
 
H

HP2Sascha

Gast
Japp Ralf, biste, kommt nur manchmal spääät ans Tageslicht! ;)
 
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
schön´gutn mogään

hahhaaaa.. hier ists lustisch hier bleib ich gern :)

danke fürs Schulterklopfen und die Aufmunterungen...
das hat mich natürlich dazu inspiriert mal weiter zu suchen und siehe da...

hätte die nächste GS die mir gefällt....
EZ 8/2004, 31800km gelaufen, 98PS Version.... hm, scheinbar noch keine MÜ und keine TÜ.... steht beim Suzi-Händler... sieht wirklich sehr gepflegt aus und die 30tausender Inspektion hat sie auch

hättet ihr ein paar Tips worauf ich achten soll? Was darf die maximal kosten?
werd heute mal dort anrufen zur Probefahrt fragen... :)

schön´Freitag euch allen....:)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.........
O.K. GS hab ich noch keine, aber lese schon ne Weile hier im Forum mit und irgendwas zieht mich immerwieder magisch an, an dieser 1200er GS... seit einiger Zeit zieht sie mich in ihren Bann, aaaaaber ich bin scheinbar zu klein, selbst für die Probefahrt!

War vorgestern sehr enttäuscht über den :) da ich ihn ja schon einen Tag vorher zur Probefahrt kontaktiert hatte und ihm auch noch gsagt habe dass ich nicht gerade die längsten Beine habe...
Ciao Giuseppe,

come stai?

Mein Freund hat die gleichen Probleme. Er hat das aber pragmatisch gelöst und sich die R1200R geholt, die geht genauso gut ;)

Mach mal ne Probefahrt, wär vielleicht eine Alternative für Dich :)

In welcher Ecke Hessens wohnst Du denn?
 
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Ciao Giuseppe,

come stai?

Mein Freund hat die gleichen Probleme. Er hat das aber pragmatisch gelöst und sich die R1200R geholt, die geht genauso gut ;)

Mach mal ne Probefahrt, wär vielleicht eine Alternative für Dich :)

In welcher Ecke Hessens wohnst Du denn?


Hallo HaJü

grazie molto bene ;)
ich bin aus der Ecke Marburg Biedenkopf....


und ja.. die R1200R ist auch ein feines Moppod, hab sie am Samstag auf unserer Rheintour gesehen..., könnte momentan ne wahnisnns K1200S für nen unschlagbaren Preis bekommen... wobei mir auch die K1200R zusagt, menno die Auswahl ist groß und die Entscheidung schwer... doch die GS hats mir irgendwie schwer angetan :)

bin eher für die aufrechte Sitzposition, hatte früher nen Rennsemmel, da war nicht an lange Touren zu denken, ständig die Verspannungen im Nacken und die schläfrigen Handballen und Handgelenke... und was auch noch Spaß macht... ab und zu mal trotzig auf ner nicht geteerten Straße fahren zu können... ;)

ja, ja.. datt macht Spaß :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
... doch die GS hats mir irgendwie schwer angetan :)
......:D
Hai Giuseppe,

tja, da hilft nur eines:
eine GS mit niedriger Sitzbank und die eventuell noch etwas abgepolstert, dann solltest Du auch keine Schwierigkeiten haben, eine GS zu fahren.

Dieser Q-Treiber ist noch ein ganzes Stück kleiner Du und wiegt lediglich 59kg, hat aber jede Menge Spaß am GS-Fahren.




Also von daher hast Du gute Chancen, selbst eine GS fahren zu können.

Da jetzt langsam die Saison auskäuft, hast Du ja genügend Zeit, eine passende GS zu finden. Im Zweifelsfall gibts ja neu beim :)
 
roemer

roemer

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Hai Giuseppe,

tja, da hilft nur eines:
eine GS mit niedriger Sitzbank und die eventuell noch etwas abgepolstert, dann solltest Du auch keine Schwierigkeiten haben, eine GS zu fahren.

....

Da jetzt langsam die Saison auskäuft, hast Du ja genügend Zeit, eine passende GS zu finden. Im Zweifelsfall gibts ja neu beim :)





Hallo HaJü,

deine Message und der Link haben mir tatsächlich großen Mut gemacht mich endlich auf eine schön Q zu setzen... sieht aus wie die auf dem Bild, auch gelb, Bj. Ende 2004 und ca 32TKM gelaufen, vom Händler, heute probegafahren.... bin begeistert...;)

Allerdings weiß ich nicht ob die Kilometerleistung mir sorgen machen soll... die 30000er Inspektion hat der Händler frisch geemacht, würde mir auch neue Bremsen hinten einsetzen, denn die war etwas mau...

bin noch etwas unentschlossen, aber vom Fahrgefühl her ist die GS einfach super... und dann hat er mir ne Suzi 1250er Bandit untern Hintern geklemmt, 1 Jahr alt 6,5TKM gelaufen... hmmm ist ja auch ein Zuckersteinchen, schnurrt auch wie ein Kätzchen...:cool:

wahrscheinlich hat mich das jetzt etwas verunsichert.... denn preislich liegt die Suzi noch unter der GS...:rolleyes:

Darf ich nach deinen Erfahrungen fragen im Sinne der KM-Leistung ?

LG
Giuseppe
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
........
bin noch etwas unentschlossen, aber vom Fahrgefühl her ist die GS einfach super... und dann hat er mir ne Suzi 1250er Bandit untern Hintern geklemmt, 1 Jahr alt 6,5TKM gelaufen... hmmm ist ja auch ein Zuckersteinchen, schnurrt auch wie ein Kätzchen...:cool:

wahrscheinlich hat mich das jetzt etwas verunsichert.... denn preislich liegt die Suzi noch unter der GS...:rolleyes:
........
Ciao Giuseppe,

hab ne 07er mit knapp 30tkm, ca. 10tkm alleine diese Saison an Tagestouren abgefahren (ging leider nicht anders
). Die km würden mich weniger schrecken, bevorzugen würde ich aber das 07er oder 09er Modell, das sind jeweils die letzten aus den Serien und eventuelle Kinderkrankheiten sind kuriert. Zu beachten wären da noch die Leistungen wegen der Versicherungskosten. Die 07er hat 98PS und die 09er 105PS. Es gibt Vers.-Gesellschaften, die auch für die 105PS günstige Tarif anbieten. Bei meiner wären es allerdings 100% mehr.

Einen Unterschied haben wir bis jetzt nicht festgestellt. Mein Spezl hat ne 12R mit 109PS, aber da nimmt keiner dem anderen die Butter vom Brot, weder in Beschleunigung noch in Topspeed.

Vergleichbare Mopeds werden immer preiswerter sein als ne BMW, die ihren Kurs recht stabil halten. Da mußt Du Dir schon im Klaren sein, ob es eine BMW oder HoKaSuYa sein soll, die immer preiswerter sind


Aber ich denke, die GS macht am meisten Spaß. Mein Spezl und ich kommen immer wieder zu dem Ergebnis, daß wir mit unseren Mopeds SEHR zufrieden sind


Wenn Du nix überstürzt und Dir Zeit nimmst, wirst Du schon das passende Moped finden. Tlw. haben auch die :) attraktive Angebote an Gebrauchten. War vor kurzem in der NL Frankfurt, die hatten wieder schöne Teile zum guten Kurs da rumstehen.
 
Thema:

Ein getarnter Hesse...

Ein getarnter Hesse... - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Moin, bin Alexander, 34 Jahre alt und komme aus 35390 Gießen. Seit November 2023 Besitzer einer neuen GS-Adventure und freue mich hier zu sein ✌️😊
  • Ein getarnter Hesse Teil 2

    Ein getarnter Hesse Teil 2: Hallo Zusammen, bin ein Hesse der sich in Dublin, auf der immer nassen Insel, rumtreibt und bin nach vielen Jahren in einer Blechdose wiedr auf...
  • Ein getarnter Hesse Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der Vollständigkeit halber mal aufgeführt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Moin, bin Alexander, 34 Jahre alt und komme aus 35390 Gießen. Seit November 2023 Besitzer einer neuen GS-Adventure und freue mich hier zu sein ✌️😊
  • Ein getarnter Hesse Teil 2

    Ein getarnter Hesse Teil 2: Hallo Zusammen, bin ein Hesse der sich in Dublin, auf der immer nassen Insel, rumtreibt und bin nach vielen Jahren in einer Blechdose wiedr auf...
  • Oben