Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Ein getarnter Hesse...

Erstellt von roemer, 23.09.2010, 14:24 Uhr · 25 Antworten · 1.977 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #11
    Japp Ralf, biste, kommt nur manchmal spääät ans Tageslicht!

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Naja, ist ja auch schon dunkel draußen...

  3. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard schön´gutn mogään

    #13
    hahhaaaa.. hier ists lustisch hier bleib ich gern

    danke fürs Schulterklopfen und die Aufmunterungen...
    das hat mich natürlich dazu inspiriert mal weiter zu suchen und siehe da...

    hätte die nächste GS die mir gefällt....
    EZ 8/2004, 31800km gelaufen, 98PS Version.... hm, scheinbar noch keine MÜ und keine TÜ.... steht beim Suzi-Händler... sieht wirklich sehr gepflegt aus und die 30tausender Inspektion hat sie auch

    hättet ihr ein paar Tips worauf ich achten soll? Was darf die maximal kosten?
    werd heute mal dort anrufen zur Probefahrt fragen...

    schön´Freitag euch allen....

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von roemer Beitrag anzeigen
    .........
    O.K. GS hab ich noch keine, aber lese schon ne Weile hier im Forum mit und irgendwas zieht mich immerwieder magisch an, an dieser 1200er GS... seit einiger Zeit zieht sie mich in ihren Bann, aaaaaber ich bin scheinbar zu klein, selbst für die Probefahrt!

    War vorgestern sehr enttäuscht über den da ich ihn ja schon einen Tag vorher zur Probefahrt kontaktiert hatte und ihm auch noch gsagt habe dass ich nicht gerade die längsten Beine habe...
    Ciao Giuseppe,

    come stai?

    Mein Freund hat die gleichen Probleme. Er hat das aber pragmatisch gelöst und sich die R1200R geholt, die geht genauso gut

    Mach mal ne Probefahrt, wär vielleicht eine Alternative für Dich

    In welcher Ecke Hessens wohnst Du denn?

  5. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Ciao Giuseppe,

    come stai?

    Mein Freund hat die gleichen Probleme. Er hat das aber pragmatisch gelöst und sich die R1200R geholt, die geht genauso gut

    Mach mal ne Probefahrt, wär vielleicht eine Alternative für Dich

    In welcher Ecke Hessens wohnst Du denn?


    Hallo HaJü

    grazie molto bene
    ich bin aus der Ecke Marburg Biedenkopf....


    und ja.. die R1200R ist auch ein feines Moppod, hab sie am Samstag auf unserer Rheintour gesehen..., könnte momentan ne wahnisnns K1200S für nen unschlagbaren Preis bekommen... wobei mir auch die K1200R zusagt, menno die Auswahl ist groß und die Entscheidung schwer... doch die GS hats mir irgendwie schwer angetan

    bin eher für die aufrechte Sitzposition, hatte früher nen Rennsemmel, da war nicht an lange Touren zu denken, ständig die Verspannungen im Nacken und die schläfrigen Handballen und Handgelenke... und was auch noch Spaß macht... ab und zu mal trotzig auf ner nicht geteerten Straße fahren zu können...

    ja, ja.. datt macht Spaß

  6. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Hallo Giuseppe,

    auch ohne GS, herzlich willkommen hier im Forum.


    Gruß Birgit

    Hallo Birgit,
    lieben Dank fürs herzliche Willkommen
    bin fleißig am GS Suchen

    schöne Wochenendgrüße, Giuseppe

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von roemer Beitrag anzeigen
    ... doch die GS hats mir irgendwie schwer angetan
    ......
    Hai Giuseppe,

    tja, da hilft nur eines:
    eine GS mit niedriger Sitzbank und die eventuell noch etwas abgepolstert, dann solltest Du auch keine Schwierigkeiten haben, eine GS zu fahren.

    Dieser Q-Treiber ist noch ein ganzes Stück kleiner Du und wiegt lediglich 59kg, hat aber jede Menge Spaß am GS-Fahren.




    Also von daher hast Du gute Chancen, selbst eine GS fahren zu können.

    Da jetzt langsam die Saison auskäuft, hast Du ja genügend Zeit, eine passende GS zu finden. Im Zweifelsfall gibts ja neu beim

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #18
    Hai Giuseppe,

    guck mal hier rein, vielleicht hilft Dir das weiter:

    Kleiner GS-Fahrer

    Cari saluti

  9. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Giuseppe,

    tja, da hilft nur eines:
    eine GS mit niedriger Sitzbank und die eventuell noch etwas abgepolstert, dann solltest Du auch keine Schwierigkeiten haben, eine GS zu fahren.

    ....

    Da jetzt langsam die Saison auskäuft, hast Du ja genügend Zeit, eine passende GS zu finden. Im Zweifelsfall gibts ja neu beim





    Hallo HaJü,

    deine Message und der Link haben mir tatsächlich großen Mut gemacht mich endlich auf eine schön Q zu setzen... sieht aus wie die auf dem Bild, auch gelb, Bj. Ende 2004 und ca 32TKM gelaufen, vom Händler, heute probegafahren.... bin begeistert...

    Allerdings weiß ich nicht ob die Kilometerleistung mir sorgen machen soll... die 30000er Inspektion hat der Händler frisch geemacht, würde mir auch neue Bremsen hinten einsetzen, denn die war etwas mau...

    bin noch etwas unentschlossen, aber vom Fahrgefühl her ist die GS einfach super... und dann hat er mir ne Suzi 1250er Bandit untern Hintern geklemmt, 1 Jahr alt 6,5TKM gelaufen... hmmm ist ja auch ein Zuckersteinchen, schnurrt auch wie ein Kätzchen...

    wahrscheinlich hat mich das jetzt etwas verunsichert.... denn preislich liegt die Suzi noch unter der GS...

    Darf ich nach deinen Erfahrungen fragen im Sinne der KM-Leistung ?

    LG
    Giuseppe

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von roemer Beitrag anzeigen
    ........
    bin noch etwas unentschlossen, aber vom Fahrgefühl her ist die GS einfach super... und dann hat er mir ne Suzi 1250er Bandit untern Hintern geklemmt, 1 Jahr alt 6,5TKM gelaufen... hmmm ist ja auch ein Zuckersteinchen, schnurrt auch wie ein Kätzchen...

    wahrscheinlich hat mich das jetzt etwas verunsichert.... denn preislich liegt die Suzi noch unter der GS...
    ........
    Ciao Giuseppe,

    hab ne 07er mit knapp 30tkm, ca. 10tkm alleine diese Saison an Tagestouren abgefahren (ging leider nicht anders ). Die km würden mich weniger schrecken, bevorzugen würde ich aber das 07er oder 09er Modell, das sind jeweils die letzten aus den Serien und eventuelle Kinderkrankheiten sind kuriert. Zu beachten wären da noch die Leistungen wegen der Versicherungskosten. Die 07er hat 98PS und die 09er 105PS. Es gibt Vers.-Gesellschaften, die auch für die 105PS günstige Tarif anbieten. Bei meiner wären es allerdings 100% mehr.

    Einen Unterschied haben wir bis jetzt nicht festgestellt. Mein Spezl hat ne 12R mit 109PS, aber da nimmt keiner dem anderen die Butter vom Brot, weder in Beschleunigung noch in Topspeed.

    Vergleichbare Mopeds werden immer preiswerter sein als ne BMW, die ihren Kurs recht stabil halten. Da mußt Du Dir schon im Klaren sein, ob es eine BMW oder HoKaSuYa sein soll, die immer preiswerter sind

    Aber ich denke, die GS macht am meisten Spaß. Mein Spezl und ich kommen immer wieder zu dem Ergebnis, daß wir mit unseren Mopeds SEHR zufrieden sind

    Wenn Du nix überstürzt und Dir Zeit nimmst, wirst Du schon das passende Moped finden. Tlw. haben auch die attraktive Angebote an Gebrauchten. War vor kurzem in der NL Frankfurt, die hatten wieder schöne Teile zum guten Kurs da rumstehen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erbaaaaaaarme! ..n Hesse!
    Von doggz im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 08:48
  2. Ein getarnter Hesse Teil 2
    Von Irländer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 23:38
  3. Unn noch ein Hesse!
    Von HP2Boxerfan im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:33
  4. Der Hesse
    Von smartgs im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:01
  5. ...und noch ein Hesse...
    Von BadMikey im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:02