Ein Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet

Diskutiere Ein Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier und möchte zuerst einmal "guten Tag" sagen. Zu meiner Person: Ich bin schon im mittleren Alter und habe mir nun nach 25...
Raini

Raini

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
Hallo,

ich bin neu hier und möchte zuerst einmal "guten Tag" sagen.

Zu meiner Person:

Ich bin schon im mittleren Alter und habe mir nun nach 25 Jahren "Abstinenz" wieder ein Motorrad geholt.
Bei der Wahl habe ich mich von einem Freund inspirieren lassen, der sich vor einiger Zeit eine neue 1200 GS Adventure
gekauft hat. Bei dem Neupreis blieb mir die Spucke weg. (16k für die Maschine + einige Extras ....)
Und dann fragt er mich einfach: "Willst Du mal eine Runde drehen?"
Meine Frau: "Das machst Du jetzt nicht wirklich, oder?!"
Und ich: "Wie ? - Jetzt einfach so mal? Ich bin doch seit Jahren nicht mehr gefahren!"
Er sagt nur: "Bist wohl noch nie BMW gefahren. Die sieht wuchtig und schwer aus, fährt sich aber von alleine.....und bei Deiner Länge gibt es eh nix besseres....."
Also gut, ich auf die Maschine drauf, Gang rein und dann ....... UUUUIIIIIiiiiii..... sowas will ich auch haben!
Schlaflose Nächte ...... Monate ... sogar 2 Jahre. Aber das Geld hatte ich nicht.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann "MEINE GS" geholt.
Alt, gebraucht, aber gut. Ein BMW Händler hatte eine für ein fairen Preis. Also bin ich mit meiner Frau hin und habe die Maschine vor Ort angeschaut. (Ja meine Frau war mit :-))
Nun habe ich auch eine GS.
- Bj 03/2007 (0307) K25 mit 53tkm (und bis letzte Woche war sie eigentlich Umfall-frei - also war)
Momentan muss ich ein paar Kleinteile austauschen, die sie vom Ausrutscher hat.
(Die kleinen Plastik-Teile sind ja aber schon Sche..xx teuer!)

Da ich seit einigen Monaten schon hier lese und mir Tips von "Alten Hasen" hole, habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten, denn sonst kann ich ja auch keine Fragen stellen.

Also in diesem Sinne.
Grüße und gute Fahrt.

Rainer
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

Herzlich willkommen im Forum :) und viel spass mit deinem Motorrad. Man wird sich sicherlich irgendwo im Taunus begegnen.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo Rainer,

herzlich willkommen.
Fahre auch immer wieder mal in meine alten Heimat um meine Eltern bzw. Schwiegereltern zu besuchen.
da mach ich dann auch immer meinen kleinen Abstecher zum Feldberg.
Pflichtprogram.:cool:

Vielleicht sieht man sich.

Gruß Thomas
 
M

moppedmann

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
13
Ort
Wiesbaden
Modell
demnächst 1150 GS
Gruß auch aus WI....

Ich bin ja auch gerade bei der Recherche für eine GS, die ich mir nächstes Jahr zulegen werde (wie bei dir, finanzbedingte Verzögerung) und bin momentan bei der 1150GS hängengeblieben.
Hab jetzt aber mal nach deiner bei mobile.de Ausschau gehalten und siehe da, da gibts etliche Maschinen so um die 40.000km, die genau in meinen Budgetrahmen fallen.
Und da ich ja noch 1 Jahr warten muss....wer weiß, vielleicht wirds ja sogar eine 1200er?
Schaunmermal....

moppedmann
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Rainer,

willkommen und viel Spaß hier und mit deiner GS.
Wegen ein paar Kratzer vom Umfaller brauchst dir keine großen Gedanken machen, die gehören bei einer GS, vor allem wenn es keine nagelneue ist, eigentlich schon zum guten Ton und sind maximal als "Gebrauchsspuren" einer Enduro zu werten:).

Hauptsache die Maschine ist technisch in Ordnung.

Gruß Thomas
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bin selber auch weder Rechtsanwalt oder Zahnarzt, noch selbstständig.
Es tut daher immer wieder gut, wenn jemand so ehrlich ist und die Neupreise nicht für selbstverständlich ansieht.
Viel Spaß mit dem Möpp in Rhein-Main-Taunus-Rheingau-Hunsrück-Rheinhessen-Pfalz und natürlich auch weiter weg. ;)


PS:
Ach ja, kleiner Tipp noch für eine sichere Geld-Quelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Rainer und herzlich willkommen hier.
Mir ging´s ähnlich - nach über 20 Jahren mopedloser Zeit musste was her.
Bin dann nach einem "Fehlversuch" auch bei einer GS hängen geblieben.
Dir wünsche ich schöne- und unfallfreie Fahrten und viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - sowas muß man doch fahren:cool:
 
Thema:

Ein Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet

Ein Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben