Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ein Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet

Erstellt von Raini, 13.02.2015, 13:39 Uhr · 7 Antworten · 505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard Ein Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet

    #1
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte zuerst einmal "guten Tag" sagen.

    Zu meiner Person:

    Ich bin schon im mittleren Alter und habe mir nun nach 25 Jahren "Abstinenz" wieder ein Motorrad geholt.
    Bei der Wahl habe ich mich von einem Freund inspirieren lassen, der sich vor einiger Zeit eine neue 1200 GS Adventure
    gekauft hat. Bei dem Neupreis blieb mir die Spucke weg. (16k für die Maschine + einige Extras ....)
    Und dann fragt er mich einfach: "Willst Du mal eine Runde drehen?"
    Meine Frau: "Das machst Du jetzt nicht wirklich, oder?!"
    Und ich: "Wie ? - Jetzt einfach so mal? Ich bin doch seit Jahren nicht mehr gefahren!"
    Er sagt nur: "Bist wohl noch nie BMW gefahren. Die sieht wuchtig und schwer aus, fährt sich aber von alleine.....und bei Deiner Länge gibt es eh nix besseres....."
    Also gut, ich auf die Maschine drauf, Gang rein und dann ....... UUUUIIIIIiiiiii..... sowas will ich auch haben!
    Schlaflose Nächte ...... Monate ... sogar 2 Jahre. Aber das Geld hatte ich nicht.
    Vor einiger Zeit habe ich mir dann "MEINE GS" geholt.
    Alt, gebraucht, aber gut. Ein BMW Händler hatte eine für ein fairen Preis. Also bin ich mit meiner Frau hin und habe die Maschine vor Ort angeschaut. (Ja meine Frau war mit :-))
    Nun habe ich auch eine GS.
    - Bj 03/2007 (0307) K25 mit 53tkm (und bis letzte Woche war sie eigentlich Umfall-frei - also war)
    Momentan muss ich ein paar Kleinteile austauschen, die sie vom Ausrutscher hat.
    (Die kleinen Plastik-Teile sind ja aber schon Sche..xx teuer!)

    Da ich seit einigen Monaten schon hier lese und mir Tips von "Alten Hasen" hole, habe ich mich entschlossen dem Forum beizutreten, denn sonst kann ich ja auch keine Fragen stellen.

    Also in diesem Sinne.
    Grüße und gute Fahrt.

    Rainer

  2. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    Hallo,

    Herzlich willkommen im Forum und viel spass mit deinem Motorrad. Man wird sich sicherlich irgendwo im Taunus begegnen.

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Hallo Rainer,

    herzlich willkommen.
    Fahre auch immer wieder mal in meine alten Heimat um meine Eltern bzw. Schwiegereltern zu besuchen.
    da mach ich dann auch immer meinen kleinen Abstecher zum Feldberg.
    Pflichtprogram.

    Vielleicht sieht man sich.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Gruß auch aus WI....

    Ich bin ja auch gerade bei der Recherche für eine GS, die ich mir nächstes Jahr zulegen werde (wie bei dir, finanzbedingte Verzögerung) und bin momentan bei der 1150GS hängengeblieben.
    Hab jetzt aber mal nach deiner bei mobile.de Ausschau gehalten und siehe da, da gibts etliche Maschinen so um die 40.000km, die genau in meinen Budgetrahmen fallen.
    Und da ich ja noch 1 Jahr warten muss....wer weiß, vielleicht wirds ja sogar eine 1200er?
    Schaunmermal....

    moppedmann

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Hallo Rainer,

    willkommen und viel Spaß hier und mit deiner GS.
    Wegen ein paar Kratzer vom Umfaller brauchst dir keine großen Gedanken machen, die gehören bei einer GS, vor allem wenn es keine nagelneue ist, eigentlich schon zum guten Ton und sind maximal als "Gebrauchsspuren" einer Enduro zu werten.

    Hauptsache die Maschine ist technisch in Ordnung.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #6
    Bin selber auch weder Rechtsanwalt oder Zahnarzt, noch selbstständig.
    Es tut daher immer wieder gut, wenn jemand so ehrlich ist und die Neupreise nicht für selbstverständlich ansieht.
    Viel Spaß mit dem Möpp in Rhein-Main-Taunus-Rheingau-Hunsrück-Rheinhessen-Pfalz und natürlich auch weiter weg.


    PS:
    Ach ja, kleiner Tipp noch für eine sichere Geld-Quelle...

  7. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #7
    Servus Rainer und herzlich willkommen hier.
    Mir ging´s ähnlich - nach über 20 Jahren mopedloser Zeit musste was her.
    Bin dann nach einem "Fehlversuch" auch bei einer GS hängen geblieben.
    Dir wünsche ich schöne- und unfallfreie Fahrten und viel Spaß hier im Forum.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  8. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #8
    Hallo und herzlich willkommen, GS - sowas muß man doch fahren


 

Ähnliche Themen

  1. Neues Forums Mitglied aus dem Rhein-Main Gebiet
    Von stupet4 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:43
  2. Ein neuer aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von Pumukel im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:36
  3. Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet !
    Von AlexW im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 06:08
  5. NEU aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Von GS-Jürgen im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 08:05