Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Ein Gruß aus dem Schwarzwald

Erstellt von Mentes, 05.01.2014, 18:45 Uhr · 39 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #11
    Hallo Regor,

    ist knapp 35 km bis zu mir.

    Grüß den Pott von mir. Bin in Oberhausen gebaut worden und hab dort noch 40 Jahre gelebt.

    Gruß
    Dieter

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #12
    Hallo und Willkommen

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mentes Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Dieter, bin 56 Jahre alt und wohne jetzt seit 10 Jahren im schönen Schwarzwald.
    Vor knapp 35 Jahren habe ich den Führerschein bei der BW gemacht und habe mir eine Yamaha XJ 550 gegönnt.
    Nach der ersten Urlaubstour nach Ungarn war klar, dass zum Touren etwas anderes her musste. Also haben wir uns eine Yamaha XS 1100 gegönnt, die uns 3 Jahre begleitet hat.
    Danach war bis Mitte letzten Jahres nur noch hinter Mopeds herschauen angesagt. Dann hat es wieder richtig gejuckt und wir haben uns zum Wiedereinstieg eine Yamaha XJ 900 zugelegt, die gestern gegen ein 1200 GS ADV eingetauscht wurde.
    Ich hoffe, hier im Forum viele hilfreiche Info's zu unserem neuen Moped zu finden.

    Ich wünsche allen eine tolle neue Saison.
    Gruß
    Dieter
    Da kennst Du Dich in Ungarn ja gut aus, wenn Du da so oft hin fährst. Ist es gut dort zum Motorrad fahren?

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #14
    Servus Dieter

  5. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #15
    Servus Dieter

    willkommen und viel Spaß mit Deiner GS ( eine XJ 900 hatte ich auch - habe auf 5 Jahre 180000 km draufgefahren ohne Probleme )

    Gruß Andy

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #16
    Gute Entscheidung und die Ungarn Tour machen wir auch gerne mal mit den 1200 GS.....!

    Grüße

    Gérard

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #17
    Alpirsbach?! Prima!

    Dann können wir uns ja mal gegenseitig unsere Geheimtipps in der Gegend zeigen !!

  8. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #18
    Alpi…. ist Kreis FDS - also mein Revier

    Hi Dieter,
    herzlich Willkommen und viel Spass hier.
    Bin ebenfalls ein "Neigschmägter". Komme ursprünglich 20 km nördlich von OB.

    Schau mal hier rein: freier Rottweiler Stammtisch - F.Ro.St.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Mentes Beitrag anzeigen

    Alpirsbach.

    Gruß
    Dieter
    Nach dem besten Kuchen auf dem Marktplatz von FDS nach Alpirsbach - aber unbedingt über Reinerzau!

    Nicht vergessen ab und zu bei der Renchtalhütte vorbeischauen. Ein Roadbook der Challenge führte über lange Waldwege genau dort hin.

    Gruß
    Günter

  10. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    #20
    Hallo Günter,

    wenn Du die Reinerzauer Talstrasse, von Freudenstadt kommend, ganz durchfährst, kommst Du in Schenkenzell wieder auf die B 294. Direkt an der Einmündung liegt das Hotel Waldblick. Der Wirt bietet als Tourguide Fahrten im Schwarzwald an. Hotel und Essen sind gut. Garage für die Mopeds inkl. Schrauberecke werden ebenfalls angeboten.

    Nur so, als Tip.

    Gruß
    Dieter


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwald
    Von B_P im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 09:11
  2. Schwarzwald
    Von post3 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:54
  3. Schwarzwald
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 18:30
  4. Grüße aus dem Schwarzwald!
    Von haebby67 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:37
  5. Schwarzwald im Mai
    Von Roadrunner1 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:47