Ein Gruß aus Sachsen

Diskutiere Ein Gruß aus Sachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich heiße Thomas ,bin 39 Jahre jung und wohne in Dresden . Neben meinen 3 Mädels zu Hause fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad .Motorräder...
N

Norgetom

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
9
Ort
Dresden
Modell
R 1100 GS
Ich heiße Thomas ,bin 39 Jahre jung und wohne in Dresden . Neben meinen 3 Mädels zu Hause fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad .Motorräder hatte ich schon zur Genüge . Die letzte ist eine Suzuki GSX 1400 die jetzt an eine Händler geht . Der gute Mann schickt mir dafür ein R 1100 GS .Manche werden mit dem Kopf schütteln ,die GSX ist ein wunderschönes und starkes Bike . In letzter Zeit habe ich aber Probleme mit der Sitzposition gehabt . Desweiteren wünsche ich mir bei meine Streifzügen auch wiedermal von der Straße abzubiegen und ins leichte Gelände zufahren.
Für die 1100 er hab ich mich entschieden weil mir die Nachfolger optisch nicht mehr gefallen .Leistung ist bei mir nicht das oberste Kriterium .Außerdem will ich wiedermal große Strecken zurücklegen und da scheint mir die GS doch die bessere Wahl zu sein .Fahre gern Richtung Norwegen da ich dort auch Familie habe und das macht mit der BMW merklich mehr Freude . Zumal man dort sich freier bewegen kann abseits der Straße .
Das wars erst mal . Freue mich auf einen regen Meinungsaustausch mit euch .

Thomas:springen:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Thomas und herzlich willkommen.
Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Stefan_HY

Stefan_HY

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
266
Ort
Spremberg
Modell
R1200GS "30 Jahre GS"
Willkommen.
Endlich mal wieder ein Sachse.
Ich habe den Eindruck, dass wir hier deutlich unterrepräsentiert sind.
 
N

Norgetom

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
9
Ort
Dresden
Modell
R 1100 GS
Sieht ja leider dürftig aus in Sachsen . Passt auch dazu das ich in unseren Breiten keine R 1100 GS bei einem Händler gefunden habe .
Schade !

Thomas
 
N

Norgetom

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
9
Ort
Dresden
Modell
R 1100 GS
Hab heut meine erste Runde drehen können . Bin mehr als begeistert . Konnte eine Sitzposition genießen wie ich sie noch nie erlebt habe .
Völlig entspannt und super Windschutz. Könnte eigentlich nur fahren fahren fahren .
Klar fehlen da einige PS zu meinem Vorgänger aber ich brauch die nicht zwingend.
Führe mir auch immer vor Augen was BMW damals schon geboten hat .Motor läuft sehr weich und ohne Geruckel im Schiebebetrieb.
auch das Kurvenfahren läuft absolut rund . Die Linie die ich wähle wird eins zu eins vom Motorrad umgesetzt.
War also die richtige Entscheidung .

Nur noch ne Frage zum Kardan . Wieviel darf man beim Gas anlegen und Wegnehmen hören . Hab da ab und zu so ein Klacken . Und nur in den unteren Gängen . Muß das völlig Geräuschlos sein oder darf man was hören ??

Thomas
 
Side-Bike-Rudi

Side-Bike-Rudi

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
149
Ort
bei Dresden
Modell
R 1100 GS Gespann
Herzlich willkommen hier, vielleicht sieht man sich ja mal.

Bei mir klackt es auch, kannst ja mal bei aufgebocktem Hinterrad das Hinterrad leicht vor und zurück bewegen (kommt vom Getriebe).
 
Thema:

Ein Gruß aus Sachsen

Ein Gruß aus Sachsen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Franken

    Grüße aus Franken: Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langem im Forum angemeldet :). Freue mich auf interessante Themen und gleichgesinnte. Grüße aus Erlangen
  • Grüße aus Werks Nähe :)

    Grüße aus Werks Nähe :): Grüße alle miteinander, ich bin relativ frisch hier am lesen und nun auch registriert und stelle mich mal vor. Seit 9 Jahren fahre ich eine fast...
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Danke für die Aufnahme im Forum! Abgestiegen bin ich im letzten Jahr von meiner Marauder 1600 (nach wegrutscher im Kreisverkehr verkauft) und...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Oben