Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ein Gruß aus Sachsen

Erstellt von Norgetom, 28.06.2015, 18:24 Uhr · 6 Antworten · 549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard Ein Gruß aus Sachsen

    #1
    Ich heiße Thomas ,bin 39 Jahre jung und wohne in Dresden . Neben meinen 3 Mädels zu Hause fahre ich leidenschaftlich gern Motorrad .Motorräder hatte ich schon zur Genüge . Die letzte ist eine Suzuki GSX 1400 die jetzt an eine Händler geht . Der gute Mann schickt mir dafür ein R 1100 GS .Manche werden mit dem Kopf schütteln ,die GSX ist ein wunderschönes und starkes Bike . In letzter Zeit habe ich aber Probleme mit der Sitzposition gehabt . Desweiteren wünsche ich mir bei meine Streifzügen auch wiedermal von der Straße abzubiegen und ins leichte Gelände zufahren.
    Für die 1100 er hab ich mich entschieden weil mir die Nachfolger optisch nicht mehr gefallen .Leistung ist bei mir nicht das oberste Kriterium .Außerdem will ich wiedermal große Strecken zurücklegen und da scheint mir die GS doch die bessere Wahl zu sein .Fahre gern Richtung Norwegen da ich dort auch Familie habe und das macht mit der BMW merklich mehr Freude . Zumal man dort sich freier bewegen kann abseits der Straße .
    Das wars erst mal . Freue mich auf einen regen Meinungsaustausch mit euch .

    Thomas

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #2
    Servus Thomas und herzlich willkommen.
    Dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Grüße aus dem Süden
    Christian

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    Willkommen.
    Endlich mal wieder ein Sachse.
    Ich habe den Eindruck, dass wir hier deutlich unterrepräsentiert sind.

  4. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Sieht ja leider dürftig aus in Sachsen . Passt auch dazu das ich in unseren Breiten keine R 1100 GS bei einem Händler gefunden habe .
    Schade !

    Thomas

  5. Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Herzlich Willkommen und beim Fahren immer viel Spaß.

  6. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hab heut meine erste Runde drehen können . Bin mehr als begeistert . Konnte eine Sitzposition genießen wie ich sie noch nie erlebt habe .
    Völlig entspannt und super Windschutz. Könnte eigentlich nur fahren fahren fahren .
    Klar fehlen da einige PS zu meinem Vorgänger aber ich brauch die nicht zwingend.
    Führe mir auch immer vor Augen was BMW damals schon geboten hat .Motor läuft sehr weich und ohne Geruckel im Schiebebetrieb.
    auch das Kurvenfahren läuft absolut rund . Die Linie die ich wähle wird eins zu eins vom Motorrad umgesetzt.
    War also die richtige Entscheidung .

    Nur noch ne Frage zum Kardan . Wieviel darf man beim Gas anlegen und Wegnehmen hören . Hab da ab und zu so ein Klacken . Und nur in den unteren Gängen . Muß das völlig Geräuschlos sein oder darf man was hören ??

    Thomas

  7. Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    116

    Standard

    #7
    Herzlich willkommen hier, vielleicht sieht man sich ja mal.

    Bei mir klackt es auch, kannst ja mal bei aufgebocktem Hinterrad das Hinterrad leicht vor und zurück bewegen (kommt vom Getriebe).


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Gruß aus Schwaben
    Von gsschwab im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:54
  2. noch ein neuer aus Sachsen
    Von jäcki im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:10
  3. Ein Gruß aus dem Bergischen
    Von tathome im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:47
  4. Ein Gruß aus Hessen
    Von der Schmied im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 15:38
  5. Ein Gruß aus Mittelhessen
    Von Fly Eagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:22