Ein Hallo aus dem bergischen Land

Diskutiere Ein Hallo aus dem bergischen Land im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nun will auch ich mich der GS-Gemeinde vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 51 Jahre jung ;), geboren in der Hauptstadt...
mr.pi

mr.pi

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
755
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo zusammen,

nun will auch ich mich der GS-Gemeinde vorstellen.

Mein Name ist Peter, ich bin 51 Jahre jung ;), geboren in der Hauptstadt von Unterfranken (Würzburg), verheiratet und habe eine z.Zt. 16J Jahre junge Tochter. Ich wohne mit meiner Familie im oberbergischen Gummersbach und bin seit 16.11.2010 stolzer Besitzer einer R 1200 GS Model 2008 in Schieferdunkel-matt.

Hier meine Geschichte:

Nachdem ich mit meinem "alten" 3er FS die Möglichkeit hatte eine 125er Dragstar zu bewegen und ich nach und nach immer schwerer oder das Motorrad (aus welchen Gründen auch immer) immer langsamer wurde, habe ich am 08 Juni 2004 die Führerscheinprüfung für die große Motorradklasse abgelegt.

Als erstes dachte ich so bei mir, solltest Du ein Moped fahren, dass nicht so viel Leistung hat und habe dann erst mal mit einer Yamaha XJ600N mein Glück auf zwei Rädern versucht.

Aber bereits nach 3 Wochen war der "Spass" mit dieser (Drehorgel) Geschichte. Denn ich hatte mich für eine Probefahrt für eine 1200er Bandit S (POP)angemeldet und was soll ich sagen, das hat richtig Spass gemacht so ein großes Bike zu bewegen. Keine Hektik wegen zu niedriger Drehzahl oder heftiges rauf und runterschalten um das Bike in Bewegung zu halten. Alles was bei der 600er so viel Stress ausgelöst hatte war bei diesem Bike einfach weg.

Die Probefahrt und die Tatsache, dass der Suzukihändler zu dieser Zeit eine Aktion mit Tageszulassungen hatte, hatte mich dazu gebracht zwei Stunden zu warten (solange dauert es bis ein Bike aus der Verpackung genommen und Fahrbereit gemacht ist) und die Bandit direkt mitzunehmen.

Nach vier Jahren mit dieser Bandit einen Abstecher, für ein Jahr, zu einer Honda CBR 1100 XX und einem weiteren Jahr mit der 12er Bandit habe ich mich, nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der 12er GS, dazu hinreisen lassen nun auf dieses tolle Bike umzusteigen.

Soweit zu meine Zweiradkarriere.

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Grüße an alle
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.898
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Peter,

ein herzliches willkommen aus Königswinter von einem ehemaligen Bandit 1200 (POP) Fahrer an eine ehemaligen Bandit 1200 (POP) Fahrer.

Viel Spaß mit deiner BMW.

Gruß
Peter
 
Roadrunner13

Roadrunner13

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
71
Ort
Pfälzer
Modell
1200 GS
Hallo Peter
auch ein herzliches willkommen von meiner Seite aus...wünsche Dir viel Spass mit deiner GS...war eine gute Entscheidung..
Grüße aus der Pfalz...Egon
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Hallo Peter,

nette Vorstellung - herzlich Willkommen hier :) und stets gute Fahrt mit der Neuen ;).
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Peter,

willkommen auch von mir aus dem Münsterland nach Gummersbach. Tolle Vorstellung. Viel Spaß hier im Forum und mit der GS.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo Peter
Auch von mir ein herzliches willkommen aus der schönen verschneiten Nordeifel.
Jöge
(je mehr man sich vergisst,desto besser erinnern sich die anderen)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Peter,

willkommen!

Und Gruß ins Bergische aus dem Randgebiet...des Bergischen!:D
 
windvogel

windvogel

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
34
Ort
Mettmann
Modell
r 1200 r
Gruß aus'm Neandertal

Hallo Peter,

ein herzliches willkommen vom rand des Bergischen :)
wünsch dir viel vergnügliche er'fahr'ungen mit deiner neuen, denke, sie wird dich nicht enttäuschen :cool:

lg Edith
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
884
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
fast Nachbarn

Hallo Peter,

als "Fast-Nachbar" ein herzliches Willkommen aus OE.
 
snoop doog

snoop doog

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
184
Ort
Wuppertal
Modell
1150 GS ADV Bj.2005,Ducati Monster Bj.1995,Kreidler Flory 3 Gang
Hallo Peter,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Gruss aus Wuppertal.

H.J
 
Thema:

Ein Hallo aus dem bergischen Land

Ein Hallo aus dem bergischen Land - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg

    Hallo aus Baden-Württemberg/ Ravensburg: Hallo zusammen, ich bin der Rolf und 43 Jahre Jung/Alt 😀 und wohne im Kreis Ravensburg. Komme ursprünglich aus Rheinland Pfalz und bin aus...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hallo von Joachim aus Bremen

    Hallo von Joachim aus Bremen: Hallo zusammen, ich bin Joachim, 60 Jahre aus Bremen. Nach 17 Jahren Pause, davor zuletzt eine R100GS PD, bin ich vor drei Jahren, mit eine...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Oben