Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ein Hallo aus dem bergischen Land

Erstellt von mr.pi, 22.12.2010, 21:07 Uhr · 10 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard Ein Hallo aus dem bergischen Land

    #1
    Hallo zusammen,

    nun will auch ich mich der GS-Gemeinde vorstellen.

    Mein Name ist Peter, ich bin 51 Jahre jung , geboren in der Hauptstadt von Unterfranken (Würzburg), verheiratet und habe eine z.Zt. 16J Jahre junge Tochter. Ich wohne mit meiner Familie im oberbergischen Gummersbach und bin seit 16.11.2010 stolzer Besitzer einer R 1200 GS Model 2008 in Schieferdunkel-matt.

    Hier meine Geschichte:

    Nachdem ich mit meinem "alten" 3er FS die Möglichkeit hatte eine 125er Dragstar zu bewegen und ich nach und nach immer schwerer oder das Motorrad (aus welchen Gründen auch immer) immer langsamer wurde, habe ich am 08 Juni 2004 die Führerscheinprüfung für die große Motorradklasse abgelegt.

    Als erstes dachte ich so bei mir, solltest Du ein Moped fahren, dass nicht so viel Leistung hat und habe dann erst mal mit einer Yamaha XJ600N mein Glück auf zwei Rädern versucht.

    Aber bereits nach 3 Wochen war der "Spass" mit dieser (Drehorgel) Geschichte. Denn ich hatte mich für eine Probefahrt für eine 1200er Bandit S (POP)angemeldet und was soll ich sagen, das hat richtig Spass gemacht so ein großes Bike zu bewegen. Keine Hektik wegen zu niedriger Drehzahl oder heftiges rauf und runterschalten um das Bike in Bewegung zu halten. Alles was bei der 600er so viel Stress ausgelöst hatte war bei diesem Bike einfach weg.

    Die Probefahrt und die Tatsache, dass der Suzukihändler zu dieser Zeit eine Aktion mit Tageszulassungen hatte, hatte mich dazu gebracht zwei Stunden zu warten (solange dauert es bis ein Bike aus der Verpackung genommen und Fahrbereit gemacht ist) und die Bandit direkt mitzunehmen.

    Nach vier Jahren mit dieser Bandit einen Abstecher, für ein Jahr, zu einer Honda CBR 1100 XX und einem weiteren Jahr mit der 12er Bandit habe ich mich, nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der 12er GS, dazu hinreisen lassen nun auf dieses tolle Bike umzusteigen.

    Soweit zu meine Zweiradkarriere.

    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

    Grüße an alle

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    ein herzliches willkommen aus Königswinter von einem ehemaligen Bandit 1200 (POP) Fahrer an eine ehemaligen Bandit 1200 (POP) Fahrer.

    Viel Spaß mit deiner BMW.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    71

    Standard

    #3
    Hallo Peter
    auch ein herzliches willkommen von meiner Seite aus...wünsche Dir viel Spass mit deiner GS...war eine gute Entscheidung..
    Grüße aus der Pfalz...Egon

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    nette Vorstellung - herzlich Willkommen hier und stets gute Fahrt mit der Neuen .

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Hallo Peter,

    willkommen auch von mir aus dem Münsterland nach Gummersbach. Tolle Vorstellung. Viel Spaß hier im Forum und mit der GS.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #6
    Hallo Peter
    Auch von mir ein herzliches willkommen aus der schönen verschneiten Nordeifel.
    Jöge
    (je mehr man sich vergisst,desto besser erinnern sich die anderen)

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #7
    Hi,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Hallo Peter,

    willkommen!

    Und Gruß ins Bergische aus dem Randgebiet...des Bergischen!

  9. Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard Gruß aus'm Neandertal

    #9
    Hallo Peter,

    ein herzliches willkommen vom rand des Bergischen
    wünsch dir viel vergnügliche er'fahr'ungen mit deiner neuen, denke, sie wird dich nicht enttäuschen

    lg Edith

  10. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard fast Nachbarn

    #10
    Hallo Peter,

    als "Fast-Nachbar" ein herzliches Willkommen aus OE.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Nächste aus dem Bergischen Land
    Von bever im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 09:32
  2. Grüße aus dem Bergischen Land
    Von bandit0070_2 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:38
  3. Junge Q im Bergischen Land...
    Von fanaticTRX im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 00:18
  4. GS aus dem Bergischen Land
    Von Neanderbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 21:49
  5. Ausfahrt im bergischen Land am 12.4.
    Von uweloe im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:51