Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ein Hallo aus dem Rupertigau

Erstellt von coreboat, 27.09.2015, 23:56 Uhr · 6 Antworten · 512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard Ein Hallo aus dem Rupertigau

    #1
    Nachdem ich inzwischen auch in das gesetztere Alter gekommen bin, wo man auf eine BMW umsteigt , möchte ich mich hier kurz vorstellen:

    Ich fahre seit diesem Frühjahr eine GS 1200 LC, von der ich nach ein paar Eingewöhnungs-Kilometern sehr begeistert bin. Nach anfänglichen gemischten Gefühlen bin ich inzwischen auch vom Navigator 5 begeistert. Mit Navis und GPS habe ich schon einige Erfahrungen, u.a. mit Smartphone-Navis und auch mit Lowrance, hier besonders im maritimen Segment.

    Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich mir eine Bluetooth-Anlage in meinen neuen Helm einbauen will, aber dazu vielleicht in einem passenden Thread mehr, falls mir die bisherigen Forenbeiträge nicht reichen sollten. Momentaner Stand ist, dass es wohl eine Sena SMH 10U werden wird, die mit dem Navigator 5 und einer Sena-Anlage für die Sozia verbunden werden soll.

    Jedenfalls verdanke ich der Kombination GS - Navigator 5 - Basecamp schon einige Touren mit kurvenreichen Strecken und tollen Aussichten, die sonst einfach nicht so zu finden und zu fahren gewesen wären.

  2. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.954

    Standard

    #2
    Servus Nachbar und herzlich willkommen.

    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Christian

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    132

    Standard

    #3
    Hallo Herr Nachbar, herzlich willkommen hier im Forum.

    Meine Kombination ist GS - Navi IV - Basecamp - Cardo G9 (Scala Rider). Da ich fast ausschliesslich alleine fahre nutze ich das Cardo G9 um mir die Navi-Ansage in den Helm geben zu lassen. Fahre damit seit 3 Jahren gut - ab und zu (selten) gibt es verzerrte Ansagen. Die Bedienung ist einfach. Solltest du hierzu Fragen haben, kannst du mich natürlich ansprechen. Wie sich das Sena Gerät im Vergleich zum Cardo verhält wäre ja mal interessant.

    Viel Spass hier im Forum

    Jürgen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Servus und herzlich willkommen im Forum!

    Sena ist eine gute Wahl, ich hab mich heute erst in der Arbeit mit einem Kollegen unterhalten, der vom Cardo auf Sena umsteigt, weil das Scala, im Zusammenspiel mit Ver und Sozia immer wieder Probleme macht.

    Ausserdem sagte er mir, dass der Support von Sena top ist (als Beispiel, die Homepage von Sena wird ständig aktualisiert, Updates ständig veröffentlicht, usw...)

    VG v monochrom

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #5
    Hallo Hubert,

    hab ich die Begrüßung eines Nachbarn hier direkt übersehen
    schön daß ihr gestern da wart.. und ich hoffe, ihr kommt auch wieder!

    @Jürgen,

    da waren wir ja gestern ganz in deiner Nähe - Chiemseewirt - Gollenshausen !
    da hättes du ja zu Fuß hingehen können

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    132

    Standard

    #6
    @Richard, zu Fuß ist von hier aus schwierig. Wir genießen den Indian Summer. Gruß aus Errol (NewEngland). Versuche beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Jürgen

  7. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    605

    Standard

    #7
    Merci für die Begrüßungen, inzwischen hat ein persönliches Treffen am Stammtisch ja die anonyme Forenwelt schon relativiert. Lustig war's


 

Ähnliche Themen

  1. Ein HALLO aus dem Wilden Osten
    Von Mecke im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 13:09
  2. Ein Hallo aus dem Raum Unna
    Von ollis01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:06
  3. ein Hallo aus dem Norden von Hessen
    Von pegasus im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:25
  4. Ein Hallo aus dem Münsterland
    Von mkuhtreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 02:42
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:07