Ein Hallo aus der Nähe von Bad Segeberg

Diskutiere Ein Hallo aus der Nähe von Bad Segeberg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Gemeinde, lese hier nun auch schon ein paar Tage mit und möchte mich kurz vorstellen: Bin Anja, 48 Jahre alt und schon seit längerer...
AnjaGS

AnjaGS

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
37
Ort
Kreis Segeberg
Modell
R1200GS, BJ 2009
Hallo GS-Gemeinde,

lese hier nun auch schon ein paar Tage mit und möchte mich kurz vorstellen:

Bin Anja, 48 Jahre alt und schon seit längerer Zeit auf dem Moped unterwegs. Habe meine "Mopedkarriere" mit einer gebrauchten Zephyr 750 begonnen, weil alle Kumpels um mich herum eine Kawa fuhren (damals war das so....) und ich mich total in dieses Moped verguckt hatte. Außerdem stand ich mit dem kompletten Fuß auf dem Boden, was für mich das A und O bei einem Mopedkauf bedeutet. Mit der bin ich von Anfang an super zurechtgekommen, so dass ich mir danach nochmal ein neueres Modell, allerdings mit Speiche, zugelegt habe (was mir heute aber nicht mehr ins Haus kommt, SCH.... Putzerei). :mad:

Danach habe ich mich für die CBF1000 entschieden, mit der ich auch ein paar km hinter mich gebracht habe. Auch mit der war ich soooo zufrieden, dass ich mir kurz vor Garantieende auch nochmal das neuere Modell geholt habe. Die war wie für mich gemacht und ich hätte mir zu der Zeit auch kein anderes Moped vorstellen können.

Da mir 2012 mein Rücken dann Probleme machte und ich 2 Jahre pausieren musste (das erste Mal abgemeldet!), war ich im Frühjahr dann fast soweit, das Mopedfahren aufzugeben. Nach gutem Zureden durch meine Freunde und meiner Familie habe ich mir das dann aber doch nochmal überlegt und bin dann im Juni mit einem lieben Freund losgefahren, um eine Probefahrt auf einer R 800 GS zu machen. Da das Modell mit tiefer Sitzbank nicht vorrätig war, wurde mir dann die R 1200 GS zum Fahren angeboten, was auch gleich umgesetzt wurde. Die 1 1/2 Std. haben nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dann auch richtig Spaß gemacht, aber von einem Kauf war ich weit entfernt. Da mein Freund Ali dann aber sagte: "So, nun ran an den Tisch und verhandeln..." habe ich mir das Angebot dann mal angehört. Kann ja nicht schaden.

Und was soll ich sagen? Es kommt, wie es kommen musste:

Nach einer von mir gewollten "überschlafenen Nacht" habe ich mich dann für:

ein tolles, komplett auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Moped entschieden, mit der es von Tag zu Tag mehr Spaß macht, unterwegs zu sein! Ob ich mir hiervon auch noch ein 2. Modell hole, wie es ja so meine Art ist, weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Zeit so bringt. ;)

Wünsche allen immer ein unfallfreies Nach-Hause-kommen.

Viele Grüße
Anja
 
halfnerd

halfnerd

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
1200 GS Rallye
Ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt! :yeahh:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Grüß dich Anja und willkommen hier,
Glückwunsch zur GS und viel Spaß damit und ein Lob für die ausführliche Vorstellung !
Gruß Thomas
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Hallo Frau Nachbarin,
viel Spaß hier im Forum!
 
Ewald_GS

Ewald_GS

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
259
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure (LC)
Hallo Anja,

auch von mir ein Willkommen und

liebe Grüße aus Wien,
Ewald
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Anja,

viel Freude mit deiner GS und hier mit uns im Forum !
 
S

Strohhut

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
52
Herzlich willkommen & schön dass du zu uns gefunden hast!
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin Anja,
auch von mir ein Freundliches Hallo.

Viel Spaß hier!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Moin,

auch von mir einen Gruß umme Ecke.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer!
 
Thema:

Ein Hallo aus der Nähe von Bad Segeberg

Ein Hallo aus der Nähe von Bad Segeberg - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben