Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ein Hallo aus der Nähe von Bad Segeberg

Erstellt von AnjaGS, 09.08.2014, 15:21 Uhr · 13 Antworten · 767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    37

    Standard Ein Hallo aus der Nähe von Bad Segeberg

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    lese hier nun auch schon ein paar Tage mit und möchte mich kurz vorstellen:

    Bin Anja, 48 Jahre alt und schon seit längerer Zeit auf dem Moped unterwegs. Habe meine "Mopedkarriere" mit einer gebrauchten Zephyr 750 begonnen, weil alle Kumpels um mich herum eine Kawa fuhren (damals war das so....) und ich mich total in dieses Moped verguckt hatte. Außerdem stand ich mit dem kompletten Fuß auf dem Boden, was für mich das A und O bei einem Mopedkauf bedeutet. Mit der bin ich von Anfang an super zurechtgekommen, so dass ich mir danach nochmal ein neueres Modell, allerdings mit Speiche, zugelegt habe (was mir heute aber nicht mehr ins Haus kommt, SCH.... Putzerei).

    Danach habe ich mich für die CBF1000 entschieden, mit der ich auch ein paar km hinter mich gebracht habe. Auch mit der war ich soooo zufrieden, dass ich mir kurz vor Garantieende auch nochmal das neuere Modell geholt habe. Die war wie für mich gemacht und ich hätte mir zu der Zeit auch kein anderes Moped vorstellen können.

    Da mir 2012 mein Rücken dann Probleme machte und ich 2 Jahre pausieren musste (das erste Mal abgemeldet!), war ich im Frühjahr dann fast soweit, das Mopedfahren aufzugeben. Nach gutem Zureden durch meine Freunde und meiner Familie habe ich mir das dann aber doch nochmal überlegt und bin dann im Juni mit einem lieben Freund losgefahren, um eine Probefahrt auf einer R 800 GS zu machen. Da das Modell mit tiefer Sitzbank nicht vorrätig war, wurde mir dann die R 1200 GS zum Fahren angeboten, was auch gleich umgesetzt wurde. Die 1 1/2 Std. haben nach einer kurzen Eingewöhnungszeit dann auch richtig Spaß gemacht, aber von einem Kauf war ich weit entfernt. Da mein Freund Ali dann aber sagte: "So, nun ran an den Tisch und verhandeln..." habe ich mir das Angebot dann mal angehört. Kann ja nicht schaden.

    Und was soll ich sagen? Es kommt, wie es kommen musste:

    Nach einer von mir gewollten "überschlafenen Nacht" habe ich mich dann für:

    ein tolles, komplett auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Moped entschieden, mit der es von Tag zu Tag mehr Spaß macht, unterwegs zu sein! Ob ich mir hiervon auch noch ein 2. Modell hole, wie es ja so meine Art ist, weiß ich noch nicht, mal sehen, was die Zeit so bringt.

    Wünsche allen immer ein unfallfreies Nach-Hause-kommen.

    Viele Grüße
    Anja

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #2
    Ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #3
    Moin Anja,

    herzlich willkommen im Forum.
    Schau doch mal rein: Q-Treiber in Schleswig-Holstein
    Alles nette R 1200 / 800 GS Fahrer / Fahrerin aus deiner Umgebung.


    oops, Anja du warst schneller, habe ich nicht gesehen.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.675

    Standard

    #4
    Grüß dich Anja und willkommen hier,
    Glückwunsch zur GS und viel Spaß damit und ein Lob für die ausführliche Vorstellung !
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #5
    Willkommen Anja!

    Gérard

  6. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #6
    Hallo Frau Nachbarin,
    viel Spaß hier im Forum!

  7. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #7
    Hallo Anja,

    auch von mir ein Willkommen und

    liebe Grüße aus Wien,
    Ewald

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #8
    Hallo Anja,

    viel Freude mit deiner GS und hier mit uns im Forum !

  9. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Herzlich willkommen & schön dass du zu uns gefunden hast!

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Servus aus der Nähe von München
    Von marenz3518 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 14:50
  2. Ein neuer aus der Nähe von Stuttgart
    Von Martin1967 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:32
  3. noch ein Neuer aus der Nähe von Stralsund
    Von Pavel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:09
  4. Noch ein:"Hallo aus der Pfalz!"
    Von T-Mike im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 07:42
  5. ein Hallo aus dem Norden von Hessen
    Von pegasus im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:25