Ein Hallo aus Nürtingen

Diskutiere Ein Hallo aus Nürtingen im Neu hier? Forum im Bereich Community; sende ich euch. Ich bin ganz NEU hier und habe einige Fragen. ich verspreche die Suchfunktion zu nutzen aber es lässt sich nicht vermeiden das...
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
sende ich euch. Ich bin ganz NEU hier und habe einige Fragen. ich verspreche die Suchfunktion zu nutzen aber es lässt sich nicht vermeiden das mache Fragen einfach gestellt werden müssen.

Etwas zu mir: Ich bin 30 Jahre jung, mache gerade meinen Motorradführerschein (was nicht bedeutet das ich NIE gefahren bin **g pssssttt...) und habe mich entschieden eine GS zu kaufen.

Warum eine GS? Ist schon komisch aber einer meiner besten Freunde habe ich über ein BMW Forum kennengelernt. Wir fahren dieselben Fzg. Z3 Coupe. stehen auf das gleiche Bier und haben dieselben interessen... und komisch jetzt hat mich auch der GS Virus gepackt. Zudem suche ich ein Moped mit dem ich was erleben kann, Touren in Kombination mit Camping zu erleben und ich habe das Gefühl das es eine wirklich "coole" GS-Gemeinde gibt. Sowas zeichnet für mich auch immer ein "Typ" Fortbewegungsmittel / Hobby aus. Nicht alle können GOLF fahren.

Da ich in Sachen GS, Bekleidung, Helm, Touren, gute Werkstätten wenig Ahnung habe werde ich euch einfach fragen.

Und wer weiss... vielleicht treffe ich den ein oder anderen von euch ja mal.

Sonnige Grüße

Ingmar
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Ingmar,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen bekommst du, in der entsprechenden Rubrik gepostet, sicherlich Hilfe.


Zum Thema Bier: Auf dem steht man nicht :cool:. Das trinkt man :D. Zumindest bei uns in der Pfalz. Natürlich zusätzlich zum Wein :eek: .
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Ingmar,

na dann mal viel Spaß bei uns...jaaaa hier werden Sie auch geholfen


datt Schwatte gehört nach unten :D:D

Grüße aus'm Norden
 
Adventure11

Adventure11

Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
39
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
R 1200 GS Adventure 2011 / Zephyr 1100 Bj.1993 / F 650 GS Bj. 2010
Hallo Nachbar

ein Gruß aus Kirchheim!
 
GSLydi

GSLydi

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
102
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS
Hallo Ingmar,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
So weit wohnst ja nicht weg da trifft man sich vielleicht doch mal.

Grüssle Lydi
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.362
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo (Nachbar) - Ingmar,

es ist gerade mal 6 Monate her, da stand ich vor der fast selben Frage.
Habe einfach mal beide Probe gefahren und war sofort von der R1200GS Bj. 2010 überzeugt. Da passte alles von Anfang an.
Umbauten und Individualitäten mochte ich nicht, nur schwarz musste sie sein. So gefällt sie mir am Besten.

Händler gibt es bei uns um die Ecke nicht so viele.
Am nächsten von Dir wäre der Brauneisen in Wendlingen, dann BMW Stuttgart, Walz Herrenberg und evtl. noch Schwizler in Dornstetten bei FDS.

Gruß von den Fildern
Hogi
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Ingmar.

Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spaß.

Gruß aus der Nachbarschaft.:)
 
Thema:

Ein Hallo aus Nürtingen

Ein Hallo aus Nürtingen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben