ein Hallo aus Osnabrück...:-)

Diskutiere ein Hallo aus Osnabrück...:-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo,bin seit kurzem stolzer Besitzer einer R1200 GS Adventure,kurz zu meiner Person,wohne zur Zeit in Osnabrück,bin 36,verheiratet,von Beruf...
G

GS.Marco

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
2
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,bin seit kurzem stolzer Besitzer einer R1200 GS Adventure,kurz zu meiner Person,wohne zur Zeit in Osnabrück,bin 36,verheiratet,von Beruf Webdesigner und freue mich hier ein tolles Forum gefunden zu haben.
Da ich noch nicht lange in Osnabrück wohne hätte ich große Lust auf die eine oder andere Tour in der Gegend hier:D

gruss Marco
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
466
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo aus Münster......

Hallo Marco!

Willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!! :):)

Vieleicht sehen wir uns ja in Kürze mal!
Und in Deiner näheren Umgebung gibt es noch so einige Q-treiber! :rolleyes:

Behalte mal diesen Beitrag im Auge !!

--->>> http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15783&page=50

Grüße aus Münster
Thorsten
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Marco,

auch von mir ein recht herzliches hier im Forum...
 
dukem7

dukem7

Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
90
Ort
Borgholzhausen
Modell
R12GS ADV, Duke II
Hallo Marco,

willkommen und viel Spass hier.

Wo zum Teufel ist den Osnabrück? ;)

Wie, Du kennst nicht Osnabrück?...unglaublich :p Da kommen doch die ganzen Karmann Ghia´s her.

Oh, sorry GS.Marco

Dir ein herzliches Willkommen. Du hast Dir einen tollen Wohnort ausgesucht, für Dich und deinen Kugelfisch. Ein sehr guter BMW-Händler und super Touren im Osnabrücker Land warten auf Dich.

Viel Spass im Forum und in Niedersachsen.

Michael
 
Franjo

Franjo

Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
238
Ort
Rheine
Modell
1200 GSA
Hallo Marco,
bin auch neu hier (im Forum).
Komme aus Rheine. Osna is ne echt klasse Stadt. Ich glaube besser kann man es nicht treffen.
Und im Teuto um die Ecke kann man`s auch mal richtig krachen lassen.
Gruss Franjo
 
Zuletzt bearbeitet:
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
ich komme zum Glück
auch aus Osnabrück :D

Hi Marco,
welcome to the club :cool:
komme einfach zum nächsten Treffen und Du kannst einen netten Haufen GS-Begeisterte kennenlernen.
Wir treffen und unregelmässig so einmal im Monat in Osna oder in Münster
und das nächste Treffen wird wie immer hier bekanntgegeben :
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15783&page=50

Sei herzlich willkommen !

cu
Hartmut
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ein fröhliches Moin von einem Ex-Osnabrücker.

Als Tip, wenn nicht schon bekannt:
Die Gegend zwischen Osna und Bielefeld, sowie das Osnabrücker Hinterland ostwärts bieten ein paar schöne Strassen für den Feierabend oder für einen Tagestrip. Immer wieder findet sich auch die ein- oder andere Möglichkeit, einen Feldweg als Abkürzung zwischen zwei geteerten Kurven zu nehmen.

Vorsicht vor Landwirten, die gerade einen mehrstündigen Einsatz auf ihrem Acker gefahren sind und noch in Gedanken an ihre vollbrachte Leistung mit einer leicht von hundert prozent abweichenden Aufmerksamkeit deinen Weg kreuzen. ;)

Gruss Tutima
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist Karmann jetzt eigentlich zu?
Fast. Ich war letzte Woche auf der Betriebsversammlung. Es fehlen ca. 20.000.000 €, um die gekündigten Arbeitnehmer in eine Transfergesellschaft "abzuschieben". Geld sollte vom Daimler kommen. Kommt aber nicht. Einen Käufer für Karmann zu finden, wird schwierig. Wer will schon ein Unternehmen kaufen, das von 1.500 Mitarbeitern vor dem Arbeitsgericht Osnabrück verklagt wurde. Und die nehmen ihre Klagen allenfalls zurück, wenn sie in eine Transfergesellschaft wechseln können. Ich schätze daher, dass der Insolvenzverwalter spätestens am Jahresende die Lichter ausknipsen wird.

CU
Jonni
 
G

GS.Marco

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
2
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS Adventure
Vielen Dank für den tollen Empfang,na ein paar tolle Strecken hab ich ja schon gefunden (Borgloh/Holperdorp/Bad Essen)aber wird auf dauer auch langweilig:D
 
K

Krambambuli

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
84
Ort
Osnabrück
Modell
1250 GS
Auch von mit ein fröhliches Hallo.
Es gibt bessere Standorte als Osnabrück, aber auch schlechtere. Einige hundert Kilometer im Teuto sind schon drin. Wenn man es geschickt "legt", sind zwei Tagestouren locker drin. In kurzer Zeit bist Du zudem im Weserbergland. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir sogar eine Streckensperrung für Motorräder haben. Das adelt uns doch wirklich. :o

Den bereits gegebenen Hinweis auf den kompetenten BMW Händler kann ich nur bestätigen.

Bei Karmann wird der der FAHRZEUGBAU geschlossen. Ein ungelöstes Problem ist die Abwicklung der derzeitigen Ausbildungswerkstatt mit 200 Ausbildungsplätzen. Werde mir das aus beruflicher Sicht in dieser Woche mal ansehen.
Osnabrück hat schon ein kleines strukturelles Problem: Erst die Engländer weg, jetzt der Karmann Fahrzeugbau. Und an diesem hängen noch sehr viele Jobs von Zulieferen.

Man sieht sich!:)
 
D

Dougal

Gast
Ein "Hallo " und "Willkommen" auch von mir aus Löhne.
WBL kann ich bestätigen,bin gestern dort fast 300KM gefahren...
Bodenwerder und Beverungen sind echt eine Anfahrt wert und die Strecken "motorradfreundlich"...
vielleicht sieht man sich ja mal...
cu Dougal
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Moinsen

WBL kann ich bestätigen,bin gestern dort fast 300KM gefahren...
Bodenwerder und Beverungen sind echt eine Anfahrt wert und die Strecken "motorradfreundlich"...
cu Dougal
WBL bestätigt! :D

Heute:
Bodenwerder -> Rühler Schweiz, über einen längeren, kurvigen Bogen bis Grohnde -> Pause an der Fähre
Weiter bis Bad Pyrmont -> Rinteln, vorher rechts ab über Goldbeck zur Weser -> Hemeringen -> Hess.- Oldendorf -> Springe -> Heimat

Gruss Tutima
 
Zuletzt bearbeitet:
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ja Moin! Schönen Gruß aus Lingen. Ist ja fast um die Ecke.
 
Thema:

ein Hallo aus Osnabrück...:-)

ein Hallo aus Osnabrück...:-) - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Hallo aus Wuppertal! - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus Köln

    Hallo aus Köln: Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
  • Hallo aus Wuppertal!

    Hallo aus Wuppertal!: Guten Abend, mein Name ist Michael und ich lebe in Wuppertal. Ich bin was das Motorradfahren angeht ein Spätzünder. Habe erst im Sommer 2021...
  • Oben