Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

ein Hallo aus Osnabrück...:-)

Erstellt von GS.Marco, 26.06.2009, 12:52 Uhr · 17 Antworten · 1.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #11
    Ein fröhliches Moin von einem Ex-Osnabrücker.

    Als Tip, wenn nicht schon bekannt:
    Die Gegend zwischen Osna und Bielefeld, sowie das Osnabrücker Hinterland ostwärts bieten ein paar schöne Strassen für den Feierabend oder für einen Tagestrip. Immer wieder findet sich auch die ein- oder andere Möglichkeit, einen Feldweg als Abkürzung zwischen zwei geteerten Kurven zu nehmen.

    Vorsicht vor Landwirten, die gerade einen mehrstündigen Einsatz auf ihrem Acker gefahren sind und noch in Gedanken an ihre vollbrachte Leistung mit einer leicht von hundert prozent abweichenden Aufmerksamkeit deinen Weg kreuzen.

    Gruss Tutima

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ist Karmann jetzt eigentlich zu?
    Fast. Ich war letzte Woche auf der Betriebsversammlung. Es fehlen ca. 20.000.000 €, um die gekündigten Arbeitnehmer in eine Transfergesellschaft "abzuschieben". Geld sollte vom Daimler kommen. Kommt aber nicht. Einen Käufer für Karmann zu finden, wird schwierig. Wer will schon ein Unternehmen kaufen, das von 1.500 Mitarbeitern vor dem Arbeitsgericht Osnabrück verklagt wurde. Und die nehmen ihre Klagen allenfalls zurück, wenn sie in eine Transfergesellschaft wechseln können. Ich schätze daher, dass der Insolvenzverwalter spätestens am Jahresende die Lichter ausknipsen wird.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Nicht schön sowas zu lesen!

  4. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #14
    Vielen Dank für den tollen Empfang,na ein paar tolle Strecken hab ich ja schon gefunden (Borgloh/Holperdorp/Bad Essen)aber wird auf dauer auch langweilig

  5. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    #15
    Auch von mit ein fröhliches Hallo.
    Es gibt bessere Standorte als Osnabrück, aber auch schlechtere. Einige hundert Kilometer im Teuto sind schon drin. Wenn man es geschickt "legt", sind zwei Tagestouren locker drin. In kurzer Zeit bist Du zudem im Weserbergland. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir sogar eine Streckensperrung für Motorräder haben. Das adelt uns doch wirklich.

    Den bereits gegebenen Hinweis auf den kompetenten BMW Händler kann ich nur bestätigen.

    Bei Karmann wird der der FAHRZEUGBAU geschlossen. Ein ungelöstes Problem ist die Abwicklung der derzeitigen Ausbildungswerkstatt mit 200 Ausbildungsplätzen. Werde mir das aus beruflicher Sicht in dieser Woche mal ansehen.
    Osnabrück hat schon ein kleines strukturelles Problem: Erst die Engländer weg, jetzt der Karmann Fahrzeugbau. Und an diesem hängen noch sehr viele Jobs von Zulieferen.

    Man sieht sich!

  6. Dougal Gast

    Standard

    #16
    Ein "Hallo " und "Willkommen" auch von mir aus Löhne.
    WBL kann ich bestätigen,bin gestern dort fast 300KM gefahren...
    Bodenwerder und Beverungen sind echt eine Anfahrt wert und die Strecken "motorradfreundlich"...
    vielleicht sieht man sich ja mal...
    cu Dougal

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #17
    Moinsen

    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    WBL kann ich bestätigen,bin gestern dort fast 300KM gefahren...
    Bodenwerder und Beverungen sind echt eine Anfahrt wert und die Strecken "motorradfreundlich"...
    cu Dougal
    WBL bestätigt!

    Heute:
    Bodenwerder -> Rühler Schweiz, über einen längeren, kurvigen Bogen bis Grohnde -> Pause an der Fähre
    Weiter bis Bad Pyrmont -> Rinteln, vorher rechts ab über Goldbeck zur Weser -> Hemeringen -> Hess.- Oldendorf -> Springe -> Heimat

    Gruss Tutima

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #18
    Ja Moin! Schönen Gruß aus Lingen. Ist ja fast um die Ecke.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Andrea22 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:18
  2. Enduro Grossraum EL/Lingen oder Osnabrück
    Von LGW im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:06
  3. Ein neuer "Alter" aus Osnabrück
    Von Krambambuli im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:16
  4. Hallo aus Osnabrück
    Von reverant im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 11:18
  5. Hallo
    Von Michi (ein anderer) im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 22:14