Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Ein herzliches Hallo!

Erstellt von ufoV4, 19.04.2014, 09:51 Uhr · 16 Antworten · 909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Cool Ein herzliches Hallo!

    #1
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit . Da ich mit der Anschaffung einer GS liebäugele, möchte ich nun den Schritt nach vorn machen und auch "mitschreiben". Ich komme aus dem Süden von Hannover, der Harz liegt vor der Tür.

    Meine Erfahrung mit den Boxermodellen von BMW ist auf wenige Probefahrten mit älteren Modellen begrenzt und bislang habe ich den Reihenvierzylindern den Vorzug gegeben. Fahre nun seit über 30 Jahren Motorrad (ja, bin bekennender Mitvierziger) und habe die "wilden" Jahre hoffentlich hinter mir. Angefangen habe ich eher in der Offroadfraktion (Honda XL 600), dann kamen die ersten Straßenmaschinen (XBR 500, CBX 750). Danach ging es mit mehreren VFR 750 / 800 weiter. Dazwischen war auch irgendwo noch eine DR 800 und eine KTM 990 Adventure. Die erste BMW war dann eine K12R und aktuell ist es eine K13GT.

    Die letzte Probefahrt mit einer R12GS LC hat mich dann allerdings schon begeistert . Eine wirklich gute Maschine, auf der ich mich sofort wohl gefühlt habe.

    Viele Grüße
    Ufo

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Moin UFO,
    willkommen und kauf dir schnell eine, wirst ja nicht jünger.

    Boxrdriver

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Moin UFO,
    willkommen und kauf dir schnell eine, wirst ja nicht jünger.

    Boxrdriver
    da muß ich Boxerdriver unbedingt recht geben,
    wenn man ES getan hat,
    dann fragt man sich,
    warum man ES nicht schon viel früher getan hat

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #4
    Hallo und Willkommen

  5. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Hallo Ufo
    Lass deinen Bauch entscheiden.Mit der K13 GT bist du ja so schlecht nicht unterwegs,oder ?
    Gruss
    Thorsten

  6. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Hallo Thorsten,

    stimmt schon. Mit der GT ist man sehr gut und auch komfortabel unterwegs. Bin aber eher durch Zufall an den "Reisedampfer" gekommen. Wollte eigentlich nie so ein schweres Eisen fahren. War aber auch die letzte Maschine, die man in DE vor der Umstellung auf die K16GT bekommen konnte. Und die 1600er ist mir dann etwas zu heftig. Ich werde mich einfach nochmals auf die R1200GS setzen und dann wirklich den Bauch entscheiden lassen.

    Gruss
    Jan

  7. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #7
    Bin auch wieder von 13GT auf GS gewechselt hat aber nicht zur LC gereicht sondern noch volle Luftkühlung genommen. Aber erschreck nicht was Sie dir für die GT noch bieten.

  8. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    Hallo Hubi,

    ist schon klar. Gibt ja schon ein "Nachfolgemodell". Obwohl ich nicht so richtig sehe, dass die K16GT die Nachfolgerin ist. Freue mich aber schon auf die GS. Ist Dir der Umstieg leichtgefallen?

  9. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #9
    Nein dadurch das ich schon vorher eine GS hatte nicht so schwer und da ich auf gewissen Windschutz nicht verzichten wollte sollte es auch eine ADV werden durch das etwas höhere Gewicht liegt die ADV m. M. Nach auch satter auf der Straße und das Fahrwerk ist mit dem mehr an Federweg komfortable. An die Vibs gewöhnt man sich eine Kuh lebt halt.

  10. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #10
    Hallo Ufo

    willkommen hier im Forum.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo aus Köln
    Von Dirk_R850GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:51
  2. Ein herzliches Hallo aus dem Bayrischen Schwaben
    Von Niceflapjack im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 09:20
  3. Ein herzliches Hallo an Alle
    Von ASPIS im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:39
  4. ... ein herzliches Hallo ...
    Von tatibcn im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:25
  5. Ein dickes Hallo
    Von gladdi im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 17:07