Ein herzliches Hallo!

Diskutiere Ein herzliches Hallo! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit :wavespin: . Da ich mit der Anschaffung einer GS liebäugele, möchte ich nun den...
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit :wavespin: . Da ich mit der Anschaffung einer GS liebäugele, möchte ich nun den Schritt nach vorn machen und auch "mitschreiben". Ich komme aus dem Süden von Hannover, der Harz liegt vor der Tür.

Meine Erfahrung mit den Boxermodellen von BMW ist auf wenige Probefahrten mit älteren Modellen begrenzt und bislang habe ich den Reihenvierzylindern den Vorzug gegeben. Fahre nun seit über 30 Jahren Motorrad (ja, bin bekennender Mitvierziger) und habe die "wilden" Jahre hoffentlich hinter mir. Angefangen habe ich eher in der Offroadfraktion (Honda XL 600), dann kamen die ersten Straßenmaschinen (XBR 500, CBX 750). Danach ging es mit mehreren VFR 750 / 800 weiter. Dazwischen war auch irgendwo noch eine DR 800 und eine KTM 990 Adventure. Die erste BMW war dann eine K12R und aktuell ist es eine K13GT.

Die letzte Probefahrt mit einer R12GS LC hat mich dann allerdings schon begeistert :). Eine wirklich gute Maschine, auf der ich mich sofort wohl gefühlt habe.

Viele Grüße
Ufo
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin UFO,
willkommen und kauf dir schnell eine, wirst ja nicht jünger.

Boxrdriver
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Ufo
Lass deinen Bauch entscheiden.Mit der K13 GT bist du ja so schlecht nicht unterwegs,oder ?
Gruss
Thorsten
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Thorsten,

stimmt schon. Mit der GT ist man sehr gut und auch komfortabel unterwegs. Bin aber eher durch Zufall an den "Reisedampfer" gekommen. Wollte eigentlich nie so ein schweres Eisen fahren. War aber auch die letzte Maschine, die man in DE vor der Umstellung auf die K16GT bekommen konnte. Und die 1600er ist mir dann etwas zu heftig. Ich werde mich einfach nochmals auf die R1200GS setzen und dann wirklich den Bauch entscheiden lassen.

Gruss
Jan
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Bin auch wieder von 13GT auf GS gewechselt hat aber nicht zur LC gereicht sondern noch volle Luftkühlung genommen. Aber erschreck nicht was Sie dir für die GT noch bieten.
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Hubi,

ist schon klar. Gibt ja schon ein "Nachfolgemodell". Obwohl ich nicht so richtig sehe, dass die K16GT die Nachfolgerin ist. Freue mich aber schon auf die GS. Ist Dir der Umstieg leichtgefallen?
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Nein dadurch das ich schon vorher eine GS hatte nicht so schwer und da ich auf gewissen Windschutz nicht verzichten wollte sollte es auch eine ADV werden durch das etwas höhere Gewicht liegt die ADV m. M. Nach auch satter auf der Straße und das Fahrwerk ist mit dem mehr an Federweg komfortable. An die Vibs gewöhnt man sich eine Kuh lebt halt.
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
639
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Ufo

willkommen hier im Forum.
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
So, nun auch stolzer Besitzer eine GS LC 2014. Die ersten 300 km sind gefahren und die Begeisterung steigt. War der Vorführer schon eine Wucht, ist die eigene Maschine natürlich noch besser ;)! Im Ernst: macht wirklich Spaß und ich vermisse meine K13GT (noch) nicht. Kupplung und Getriebe sicherlich etwas "rauer" als bei der Trockenkupplung der älteren Modelle, aber nach ca. 30.000 km mit K-Modellen bin ich es gewohnt, dass die Schaltung "mitteilt", dass der Gangwechsel vollzogen wurde. Auch das wesentlich geringere Gewicht macht sich durchweg positiv bemerkbar.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen - ich habe alles gefahren und nach Deinem Profil würde ich Dir auch zur LC raten, in non-ADV Ausführung! Im DYNA Modus ist sie schon eine halbe Supersport.:cool: Schön, dass Du sie gekauft hast!

Grüße

Gérard
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und willkommen in die Nachbarschaft:cool:
 
W

wurstprofi

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
26
Ort
Wallenhorst
Modell
R1200GS 2010
Nabend ufoV4 , Glückwunsch zur Neuen - Viel Spaß damit - habe mir letztes Jahr ne 2010er 1200 GS gegönnt - hatte zuvor ne R1100RS
aus 1997 gefahren - Unterschied wie Tag und Nacht - evtl. kreuzen sich mal die Wege . Gruß Wolle
P.S. - hast du auch nen bürgerlichen Namen ??
 
Thema:

Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo! - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Oben