Ein herzliches Hallo aus NRW...

Diskutiere Ein herzliches Hallo aus NRW... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...sendet Euch der Tom, Als langjähriger Motocrosser und Geländesporfahrer war ich die letzten 14 Jahre auf Supermotos unterwegs (weil das die...
F

Floh_gp

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
4
Ort
Lohmar
Modell
F 800 GS
...sendet Euch der Tom,

Als langjähriger Motocrosser und Geländesporfahrer war ich die letzten 14 Jahre auf Supermotos unterwegs (weil das die Sitzgeometrie war, bei der ich mich zuhause fühlte).
Die letzte ist eine XMoto.
Nun bin ich als auch ab und zu mal cruisender Fahrer auch auf eine komfortablere 800er GS gestiegen, damit der Gewichts- und Größenunterschied nicht zuuu eklatant wird. Die 1200er war mir einfach zu massiv und daher eine zu große Umstellung 😀

Bin sehr zufrieden nach den ersten 1.500 km.

Danke schonmal für Eure konstruktiven und hilfreichen Berichte und Anmerkungen.

Vielleicht findet sich mal eine gemeinsame Tour im Bergischen oder in der Eifel.

Viele Grüße
Tom
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.997
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Tom,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 800er.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
hallo
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo Tom, willkommen im Forum!

Ich kann Deinen Größenkulturschock verstehen, ging mir ähnlich, als ich vom Sportler das erster mal (anno 2010) auf eine GS-"Boxergebirge" umgestiegen bin. :o

Da diese großen BMW-Trümmer (gerade der Boxer!!!) in Fahrt aber ihre Größe und die Kilos so vollständig verlieren, relativiert sich das schnell und so war meine "kleine 1200er GS" schon nach 3 Jahren umgebaut zur massiven Adventure.

Und nun suche ich mit der zweiten GS(A) ausgerüstet auch mal wieder nach einem Zweitmoped für die ganz enge und schräge Runde, eine Supermoto. :cool:

Würde mich freuen, wenns mal mit einer gemeinsamen Tour klappt, Bergisches und Eifel sind als Ur-Kölner meine Stammreviere. :)
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Moin Tom,
ein Willkommen aus Sachsen-Anhalt sowie eine angenehme Eingewöhnungszeit. Vielleicht werden es ja
noch ein paar km-freundliche Tage.
 
F

Floh_gp

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
4
Ort
Lohmar
Modell
F 800 GS
Danke Euch allen für den netten Empfang am Morgen
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Tom, auch ein Willkommen aus dem Bergischen ( Dabringhausen ) bin bei gutem Wetter oft im Bergischen unterwegs.

Gruß Dieter
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Tom

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
F

Floh_gp

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
4
Ort
Lohmar
Modell
F 800 GS
Vielen Dank nochmal, dass Ihr neue Member so freundlich empfangt.
Gerne fahre ich mal ne Runde mit durchs Bergische.
Dabringhausen kenne ich als Crosser noch aus der Zeit, als die Dünntalsperre noch nicht geflutet war. Tolles Gelände damals
also ich werde hier öfter mal reinschauen und mich dazu gesellen, wenn Ihr den goldenen Oktober noch mal gemeinsam nutzen werdet.
bb
Tom
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Tom Dünntalsperre ? da müssen wir aber schon mal aneinander vorbeigefahren sein, haben da immer mit unseren Trial Mopeds Trainiert war ne tolle Zeit. Wegen gemeinsamen fahren ich schreibe immer im Treffen West Stammtisch Bergisches Land wann wir unterwegs sind, ist vielleicht was für dich.

Gruß Dieter
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
117
Modell
R1100 GS ,F800GS
Willkommen im Forum.
Gruß Nic
 
F

Floh_gp

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
4
Ort
Lohmar
Modell
F 800 GS
Ja Dieter,

Gleich und gleich gesellt sich gern.
Wir haben damals Maico MC und GS durch das TSL gescheucht
Werde Deine Eintragungen mal verfolgen und mich beizeiten melden.
Schönen Feiertag und bis bald

VG Thomas
 
Thema:

Ein herzliches Hallo aus NRW...

Ein herzliches Hallo aus NRW... - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Hallo aus Ense

    Ein herzliches Hallo aus Ense: Hallo zusammen, wie soll ich anfangen? Ich bin 39Jahre alt und komme aus Ense-Bremen, habe einen Sohn und eine Wundervolle Frau. Meine Ambition...
  • Ein herzliches Hallo aus Österreich

    Ein herzliches Hallo aus Österreich: Ein herzliches Hallo! Mein Name ist Fritz, ich bin 59 Jahre alt, wohne in Österreich (Wien und Niederösterreich). Seit nunmehr fast 44 Jahren...
  • Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland

    Ein herzliches Hallo aus dem Rheinland: Ein herzliches Hallo aus Leverkusen, Nach einer knapp zehnjährigen Fahrpause habe ich mich entschlossen wieder aktiv zu werden und mich für eine...
  • Ein herzliches Hallo aus Hessen

    Ein herzliches Hallo aus Hessen: Hallo Leute, ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Peter, bin fast 47 Jahre alt und komme aus...
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum

    Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum: Hallöchen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme :-) Ich wohne in Graubünden (CH) und darf alle Pässe rundum geniessen, Schweiz, angrenzendes...
  • Oben