Ein Kurpfälzer aus Köln/ ein Kölner aus Kurpfalz

Diskutiere Ein Kurpfälzer aus Köln/ ein Kölner aus Kurpfalz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Eins vorweg: der Klang eines Luftboxers ist und bleibt für mich das schönste mechanische Geräusch der Welt. Egal ob Käfer...
O

Oschmiedel

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
1
Ort
Köln
Modell
R12 GS-A
Hallo zusammen,

Eins vorweg: der Klang eines Luftboxers ist und bleibt für mich das schönste mechanische Geräusch der Welt. Egal ob Käfer, Bulli, Ente, oder am anderen Ende der Fahnenstange der "göttliche" 911er. Und natürlich: auf 2 Rädern die Gummi-Kuh und ihre Vorgängerinnen und Nachfolgerinnen!

Jetzt zu mir und meiner 2-Rad-Historie: ich bin Jahrgang '74, konnte mir aber erst 2010 den 1er Führerschein leisten. Bin dafür dann aber gleich mit 'ner neuen R12-R eingestiegen.

Habe mit meiner Kuh Höhen und Tiefen durchschritten (am ersten Tag beim Abbocken umgeschmissen, völlig unnötig aus'm Kreisverkehr geflogen, geniale Tour durch Schwarzwald und Elsass), insgesamt 10 tkm in 13 Monaten.

Da ich ziemlich "stattlich" bin habe ich die R12-R Ende der Saison 2011 in Zahlung gegeben und mir 'ne R12-GS Adventure Triple Black bestellt.

Heute habe ich Bescheid bekommen, dass ich sie anfang März abholen kann. Ich kann's kaum erwarten!

Soviel zu mir,

Oliver

Ps: suche Touren-Kompagnons im Raum Köln und/ oder Rhein Neckar Kreis
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Willkommen im Forum,

Glückwunsch zur Entscheidung und schaun wir mal, vielleicht wird es ja mal was mit ner gemeinsamen Ausfahrt
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Kölner Glückwunsch zu Deiner Entscheidung komme aus der Nähe ( Dhüntalsperre ),vieleicht sieht man sich ja mal.

Gruß und eine immer Gesund Gashand Dieter :D
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Oliver,
herzlich willkommmen im Forum und viele Grüße aus dem Westerwald.
Andreas
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Hallo zusammen,
Da ich ziemlich "stattlich" bin habe ich die R12-R Ende der Saison 2011 in Zahlung gegeben und mir 'ne R12-GS Adventure Triple Black bestellt.

Heute habe ich Bescheid bekommen, dass ich sie anfang März abholen kann. Ich kann's kaum erwarten!
Hallo Oliver,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe meine GSA TB Anfang des Jahres bestellt und Sie soll in den nächsten Tage ankommen.:D Meine Vorfreude ist auch kaum auszuhalten:p:eek::p

Gemeinsamen Touren ab März steht somit nichts entgegen.

Kölle Alaaf
Michael
 
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo

Hallo Oliver

Herzlich Willkomen hier im GS-Forum.

grüße
aus der Eifel
Hilde
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi Oliver,
willkommen nachbar
wir wohnen ja nur ein kazensprung voneinander entfernt.....;) da ergiebt sich bestimmt mal eine gelegenheit zu eine gemeins. Tour:)
(meine 1150GSA habe ich auch am ersten Tag beim Abbocken umgeschmissen:D:D:D)
 
G

GS-Theo

Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
57
Na dann herzlich Willkommen und eine kurze Wartezeit :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Thema:

Ein Kurpfälzer aus Köln/ ein Kölner aus Kurpfalz

Ein Kurpfälzer aus Köln/ ein Kölner aus Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Gruß aus der Kurpfalz

    Gruß aus der Kurpfalz: Hallo Forum, nicht mehr weit bis 60 und jetzt GS? Bin am überlegen ob ich meine KTM SD GT abgebe und eine GS 1250 kaufe. Mal sehen was ich im...
  • Hallo aus der Kurpfalz

    Hallo aus der Kurpfalz: Hi, Bin seit gestern Besitzer einer 1250GS und wohne in der Kurpfalz. Vielleicht trifft man sich ja mal im Pfälzerwald, im Odenwald oder sonst wo...
  • Hallo vom Neuen aus der Kurpfalz

    Hallo vom Neuen aus der Kurpfalz: Hallo GS Gemeinde, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer GS 1200 LC und damit auch schon fleißig unterwegs. Ich bin hier um mehr über die...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Hallo aus der Kurpfalz

    Hallo aus der Kurpfalz: Meine Name ist Werner, bin 58 Jahre und es hat mich jetzt auch in das weiß blaue Lager verschlagen. Nach Vierzylinder und V2 probier ich jetzt mal...
  • Hallo aus der Kurpfalz - Ähnliche Themen

  • Gruß aus der Kurpfalz

    Gruß aus der Kurpfalz: Hallo Forum, nicht mehr weit bis 60 und jetzt GS? Bin am überlegen ob ich meine KTM SD GT abgebe und eine GS 1250 kaufe. Mal sehen was ich im...
  • Hallo aus der Kurpfalz

    Hallo aus der Kurpfalz: Hi, Bin seit gestern Besitzer einer 1250GS und wohne in der Kurpfalz. Vielleicht trifft man sich ja mal im Pfälzerwald, im Odenwald oder sonst wo...
  • Hallo vom Neuen aus der Kurpfalz

    Hallo vom Neuen aus der Kurpfalz: Hallo GS Gemeinde, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer GS 1200 LC und damit auch schon fleißig unterwegs. Ich bin hier um mehr über die...
  • Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil

    Ein herzliches "Hallo zusammen" vom Franken im kurpfälzer Exil: Hi, Ich hoffe, dass das nächste Jahr mir eine 1250er GS bringt und lese deshalb seit ein paar Wochen im Forum mit. Jetzt aber war es an der Zeit...
  • Hallo aus der Kurpfalz

    Hallo aus der Kurpfalz: Meine Name ist Werner, bin 58 Jahre und es hat mich jetzt auch in das weiß blaue Lager verschlagen. Nach Vierzylinder und V2 probier ich jetzt mal...
  • Oben