Ergebnis 1 bis 5 von 5

Ein kurzes HALLO von einem Neuen

Erstellt von globerocker, 08.01.2010, 18:01 Uhr · 4 Antworten · 806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard Ein kurzes HALLO von einem Neuen

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den ersten Post in einem anderen Thread getan habe, dachte ich mir, eine kleine "Anmeldung" gehört sich einfach...


    Also, mein Name ist Yves, bin Ü30, wohne in der Nähe von München, fahre seit 2005 eine 2003er R21, seitdem über 60TKM.
    Nebenher noch eine DR650R Dakar, das MZ-Gespann habe ich kürzlich einem sehr guten Bekannten vermacht.

    Meine Zweiradvita: Simson S51, Troll1, Simson AWO 425S, Suzuki GSX-1100 R, Yamaha XJ900 F, BMW R1100 GS, aktuell und bleibend R1150GS.
    Mit allen Zweirädern zusammen ca. 400.000 km gefahren.

    Für´s erste soll das mal reichen, webspace ist teuer...


    Viele Grüße

    Yves

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Ja Herzlich Willkommen hier aus dem schönen Münsterland

  3. Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den ersten Post in einem anderen Thread getan habe, dachte ich mir, eine kleine "Anmeldung" gehört sich einfach...


    Also, mein Name ist Yves, bin Ü30, wohne in der Nähe von München, fahre seit 2005 eine 2003er R21, seitdem über 60TKM.
    Nebenher noch eine DR650R Dakar, das MZ-Gespann habe ich kürzlich einem sehr guten Bekannten vermacht.

    Meine Zweiradvita: Simson S51, Troll1, Simson AWO 425S, Suzuki GSX-1100 R, Yamaha XJ900 F, BMW R1100 GS, aktuell und bleibend R1150GS.
    Mit allen Zweirädern zusammen ca. 400.000 km gefahren.

    Für´s erste soll das mal reichen, webspace ist teuer...


    Viele Grüße

    Yves
    Hallo Globerocker,

    herzlich willkommen - bin ebenfalls neu dabei. Fahre ebenfalls GS1150 und hatte vorher XJ900F. Letztere war ein richtiges Brot und Butter Bike, sehr genügsam, pflegeleicht und einfach zu handhaben. Bzgl. der Technik und Fahrwerk natürlich kein Vergleich zur Q - aber es gibt schon auch Details die mich an der Q stören - z.B. die tolle Lösung der Batterieplatzierung. - Komplizierter geht es nicht. Werde mir hier wahrscheinlich im Frühjahr eine Hawker Odyssey kaufen, da ich in meiner Tiefgarage leider keinen Stromanschluß für die Bordsteckdose mein eigen nennen kann.
    Wie sind so Deine Erfahrungen?

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    Hi Yves,

    herzlich Willkommen und viel Spass hier.

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Hallo zusammen und vielen Dank für die Willkommensgrüße!


    Ja ja, die 900F war ein super Motorrad! Sparsam, pflegeleicht, genügsam. Zeigt sich schon daran, daß die erste Batterie 12 Jahre gehalten hat. Und dann ist sie kaputt gegangen, weil der Spannungsregler das Zeitliche gesegnet hat... Naja, das war nach all der Zeit verschmerzbar...

    Die Batterielösung bei der Q ist wirklich unter aller Kanone...
    Naja, ich bau sie jetzt eh zum Gespann um, dann kommt ein 40V-Akku in den Beiwagen, dann ist das leidige Batteriegefummel mit Tankdemontage eh vorbei...


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo,und guten morgen von einem neuen
    Von Feldherr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:51
  2. Kurzes Hallo aus dem Münsterland
    Von Ralu im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 14:29
  3. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald von einem Neuen
    Von Pommes66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 19:24
  4. Hallo von einem NEUEN !
    Von isarhacker im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:30
  5. auf der Suche nach einem neuen Zelt
    Von bug im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 07:44