Ein Markenfremder stellt sich vor

Diskutiere Ein Markenfremder stellt sich vor im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin 24 Jahre, fahre seit 4 Jahren begeistert Motorrad und komme aus dem Raum Stuttgart. Bin eigentlich einer aus der...
Nairolf

Nairolf

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
108
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin 24 Jahre, fahre seit 4 Jahren begeistert Motorrad und komme aus dem Raum Stuttgart. Bin eigentlich einer aus der Sportfraktion, also derzeit fahre ich noch meine Gsx-r 750.

Vor ein paar Wochen war ich allerdings in meiner Werkstatt zum Kette tauschen und hatte ein sehr einschneidendes Erlebnis. Der Besitzer fährt selbst einmal eine Aprilia Mille für die Rennstrecke und für die Straße hat er sich eine BMW R 1100 GS zugelegt.

Da ich für ihn ein Ersatzteil besorgen sollte während er sich um meine Kiste kümmert bot sich an dafür seine GS zunehmen. Zuerst wollt ich gar nicht, aber dann sass ich auch plötzlich schon drauf auf diesem ungewohnt hohem und schweren Teil.

Es hat genau 10 Minuten gedauert, dann ich mit der GS vereint.....bin von einer Kurve zur anderen gejagt und war vorallem von dem Fahrwerk begeistert. Da ich sowieso sehr gerne größere Touren fahr, z.B. Dolomiten, Vogesen usw. ist das wohl genau das richtige für mich.

Meine Gsx-r wird diese Woche verkauft, dann werde ich noch etwas sparen und denke mal gegen Ende der Saison nach einer R 1100 oder einer R 1150 GS Ausschau halten, je nachdem was der Geldbeutel hergibt.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Nairolf (sorry, kenne nur Deinen Nick),

da gings Dir wie vielen GS-Fahrern- und Fahrerinnen vorher: draufsitzen und wohlfühlen:D. So unhandlich und schwer sich dieser Eisenhaufen im Stand anfühlt, so agil und handlich zeigt er sich beim Fahren. Ich selbst fahre seit über 4 Jahren eine der letzten 1150er und werde wohl mit meiner Dicken alt werden. Hoffe, Du findest bald Dein Traum-Motorrad und wünsch Dir viel Spaß damit (auch hier im Forum). Viele Grüße ebenfalls aus Stuttgart!
 
Thema:

Ein Markenfremder stellt sich vor

Ein Markenfremder stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich hoffe das ich in Eurem Forum willkommen bin. Fahre keine GS sondern eine Yamaha FJR 1300. Viele Informationen habe...
  • Neu im Forum - Ähnliche Themen

  • Zipfel stellt sich vor

    Zipfel stellt sich vor: :playfull: Hallo liebe BMW Fan-Gemeinde. Hätte man mit mir vor einem halben Jahr gewettet, ich fahre mal eine andere GS als meine G/S Urban NineT...
  • Ein Neuer stellt sich vor

    Ein Neuer stellt sich vor: Hallo zusammen Ich bin Edgar und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Mit Erwerb des Führerscheins mit 18 Jahren habe ich mit Honda und Kawasaki...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo liebe GS Gemeinde, Ich hoffe das ich in Eurem Forum willkommen bin. Fahre keine GS sondern eine Yamaha FJR 1300. Viele Informationen habe...
  • Oben