Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...

Erstellt von Skooter, 06.05.2011, 20:48 Uhr · 9 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard Ein Neu BMW'ler stellt sich vor...

    #1
    Hoi zusammen,

    nach 15 Jahren erfolgreichem Honda fahren mitten in Bayern hat es mich Anfang des Jahres überkommen nun doch mal was bajuwarisches auszuprobieren.

    Das es eine GS werden soll, stand nach meiner AfrikaTwin- und Varadero Vergangenheit recht schnell fest. So bin ich jetzt seit Ende Februar Besitzer einer 12'er Triple Black.

    Nach den ersten 4.000 Kilometern fühle ich mich auf der Kiste Pudelwohl und hoffe das auch das mit der Zuverlässigkeit passt.

    Meinereiner ist ein "blattfederleichter" Mitte Vierziger mit den Hobbys: Frau (die noch immer Honda fährt), Hund (Der auch meistens Honda fährt aber auf BMW umgeschult wird) und halt Moppedfahren...

    Grüße aus dem Vorland der Bajuwarischen Hauptstadt

    Frank

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    willkommen hier im Forum,
    und weiterhin viel Spass mit der Q

    ich hoffe du fühlst dich gleichermassen auf
    der Q und hier im Forum heimisch

    wir waren heute südlich von München unterwegs
    teils schön zu fahren, teils viele Dosen (Tegernsee etc.)

    und am Kesselberg - Hochbetrieb,

    (OT:
    nur warum muß man sich als "gebückter" das ganze Jahr so Quälen,
    wenn die Q auch fast so schnell ist )

    aus dem Chiemgau
    Richtung Landeshauptstadt einen herzlichen..

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Hallo Frank.

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    Viel Erfolg beim Hund umschulen.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    199

    Standard

    #4
    Hallo Skooter,
    auch als Neuer von mir einen Gruss! Die Leute hier scheinen ganz nett zu sein. Wie das mit dem Hund funktioniert, wäre interessant mal zu erfahren! Wir haben auch ein paar Hunde hier! Alle noch ohne Mopederfahrung!
    Unfallfreie Grüsse aus dem WW!

  5. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #5
    Servus Frank,

    ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Q.

    Schön dich hier zu lesen. Spätestens am Donnerstag im Harz hätte ich dich auf diese Seite aufmerksam gemacht.

    Und bei einer Triple Black kann ich schlecht "immer das Schwarze unten" schreiben .

  6. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hoi Hans,

    hätte mir ja denke können das Du auch hie unterwegs bist. Wir sehen uns am Donnerstag im Harz.

    @ Stocki

    ...unser Jupp hat seine eigene HP wo er ein wenig übers Moppedfahren als Hund plaudert . Das ganze findest Du unter www.gangster-jupp.de.
    Lieder haben wir noch keine Fotos auf der GS, da er, wie gesagt erst beim umgewöhnen ist. Ansonsten hat er beeits 9 Jahre Moppedfahren mit ca. 130.000 km ninter sich...

    Gruß aus dem Süden

    Frank

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #7
    Hi und Willkommen hier!

    Fährt dein Wauzi aufm Moped mit? Tankrucksack? Mag meinen auch gerne langsam mal ans Mopedfahren heranführen... Erzähl mal was dazu

  8. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    Hallo Gabi,

    wie oben schon geschrieben haben wir eine Homepage für unseren Kleinen angelegt da uns immer viele Leute nach dem "Wie mache ich das am besten" fragen.

    Transprotiert wird der Kleine in einem Tankrucksack für Kleintiere den die Firma "Bagster" anbietet. Nachteil bei der Geschichte: Du brauchst auch einen Tanküberzug für Deine GS (Ist nicht jedermanns Sache). Ansonsten ist uns noch keine andere Möglichkeit (Außer Eigenbauten) untergekommen.

    Ganz wichtig bei der Geschichte ist ein geigneter Augen- und Ohrenschutz (Brille und Mütze).

    Unseren Jupp haben wir seit seinem 9.Lebensmonat Schritt für Schritt aufs Bikerleben vorbereitet. Das einzige was Du dazu brauchst ist viel Geduld...den Rest kannst Du unter www.gangster-jupp.de nachlesen....

  9. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Skooter Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi,

    wie oben schon geschrieben haben wir eine Homepage für unseren Kleinen angelegt da uns immer viele Leute nach dem "Wie mache ich das am besten" fragen.

    Transprotiert wird der Kleine in einem Tankrucksack für Kleintiere den die Firma "Bagster" anbietet. Nachteil bei der Geschichte: Du brauchst auch einen Tanküberzug für Deine GS (Ist nicht jedermanns Sache). Ansonsten ist uns noch keine andere Möglichkeit (Außer Eigenbauten) untergekommen.

    Ganz wichtig bei der Geschichte ist ein geigneter Augen- und Ohrenschutz (Brille und Mütze).

    Unseren Jupp haben wir seit seinem 9.Lebensmonat Schritt für Schritt aufs Bikerleben vorbereitet. Das einzige was Du dazu brauchst ist viel Geduld...den Rest kannst Du unter www.gangster-jupp.de nachlesen....
    Stimmt, genau über meinem Beitrag... ich Blindhuhn...
    Marley (Pekingesen-Mix) ist jetzt 9 Monate alt. Er hat eigentlich vor fast garnix Angst, daher wäre er eigentlich ein guter Kandidat fürs Mopedmitfahren.
    Dieses Bagster-Teil habe ich schon gesehen. Zugegebenermaßen schreckt es mich ab, soviel Geld für etwas auszugeben, was mein Moped hässlicher macht, ohne zu wissen, ob es funktioniert oder wenigstens die Chance dazu besteht...

  10. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #10
    Hallo Frank,
    herzlich willkommen im Forum und natürlich auch Glückwunsch zur neuen Triple Black.

    Viele Grüße aus dem WW

    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Schweizer stellt sich vor!
    Von bpshop im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:41
  2. Uhr stellt sich auf Null
    Von marcus-ffm im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:08
  3. FF stellt sich vor!
    Von GS-TreiberHH im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 21:50
  4. Pit stellt sich vor!
    Von 0011sg im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 06:43
  5. Beamer stellt sich vor
    Von Beamer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 06:43