Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Ein Neuer!

Erstellt von Schwaben-Q, 14.12.2014, 13:53 Uhr · 10 Antworten · 626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard Ein Neuer!

    #1
    Servus zusammen,

    bin neu im Forum und auch erst seit kurzem BMW-Besitzer, aber dafür inzwischen "Überzeugter".
    Habe in meinem Leben abgesehen von einen Herkules-Mofa bis 16 immer nur Suzuki oder Yamaha gefahren und habe immer gesagt: BMW ist was für Fernreisende und Rentner.
    Und jetzt, noch gut 20 Jahre vor der gesetzlichen Rente bin ich einer GS 1100 R verfallen, mit leib und Seele!
    Was soll ich da noch sagen.
    Das ist so krass, daß ich auch bei 3 °C meine mit der Q nee Runde drehen zu müssen, in der Nippon-Zeit wäre ich nie auf so Idee gekommen.
    Aber es gibt auch schattenseiten, ich bin 190 cm groß und das originale Windschild ist für mich über 80 - 90 Km/h untauglich, ist laut und rüttelt die Rübe durch. Seit dem ich es flach gestellt habe rüttelt es nicht mehr so arg an der Dunstkippe, aber glücklich bin damit nicht.
    Was gibt es für sinnvolle Abhilfen?

    Ingo

  2. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #2
    Hallo Ingo,

    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 11er GS.
    Ich bin 195 cm groß und habe meine Originalscheibe auf steil stehen, dafür aber die Sitzbank um 3 cm aufpolstern lassen.

    Grüße aus SHA
    uwe

  3. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #3
    Hallo Uwe,

    dann stehst Du also so zu sagen voll im Wind bzw. über den verwirbelungen?

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.100

    Standard

    #4
    Hi Ingo,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zu den Scheiben, die einen sägen Sie kürzer, die Anderen machen eine kleine Zusatzscheibe dran...

    Spoiler für Windschild universal klein - Spoiler / Aufsatz - Verkleidung & Windschild - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl

  6. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    669

    Standard

    #6
    moin, moin........

    Gruß aus dem Norden der Republik........

    Viel Spaß hier und der Neuen.....

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    dann mal ein herzliches willkommen aus schönaich.

  8. Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    125

    Standard

    #8
    So ein Spoiler oben drauf, das kommt nicht dran, gefällt mir garnicht.
    Habe hier ab schon lobesreden auf das MRA-Windschild gelesen und das ist mit rund 145 Euronen noch erschwinglich, bloß ist es wirklich so gut, wer hat so was an der Kanzel dran und kann Berichten.

    Ingo

  9. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Viel Spaß und viel Glück beim finden der richtigen Konfiguration

    viele Grüße aus Mainz
    Stephan

  10. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schwaben-Q Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    dann stehst Du also so zu sagen voll im Wind bzw. über den verwirbelungen?
    Hallo Ingo,

    ja, aber ich empfinde das nicht unbedingt als negativ. Bin dieses Jahr auch einige Autobahn-km gefahren mit Durchschnittsgeschw. um 120 - 130 kmh.

    Grüße, uwe


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  2. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  3. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45
  4. schon wieder ein neuer
    Von Bretzel im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 01:08
  5. Noch ein Neuer
    Von hübbel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:55