Ein Neuer

Diskutiere Ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 54 Jahre alt, wohne in Wuppertala, habe dieses JAhr mein erstes Motorrad überhaupt gekauft...
W

wupper

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Modell
BMW 1150 GS (R21)
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 54 Jahre alt, wohne in Wuppertala, habe dieses JAhr mein erstes Motorrad überhaupt gekauft, BMW 1150 GS(R21) mit 48 PS, und bin wirklich zufrieden damit. Jetzt muss ich noch 1,5 Jahre warten um die Maschiene wieder zu enddrosseln. Iich hoffe hier ein paar Ratschläge bei Wartung und Pflege zu bekommen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hey Neuer, würde mich echt mal interessieren, wie sich eine A2-gedrosselte GS anfühlt.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 
W

wupper

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Modell
BMW 1150 GS (R21)
Hallo Foo'bar,
gaaaaanz weiten hinten fehlt ein bisschen Power, im allgemeinen Mittelbereich merkst du fast nix. Macht Spass und fährt sich gut. Die Drosselung funktioniert über einen Gaszugbegrenzer. Aufgrund des Hubraumes kann ich mit meinen Kumpels, die zwar mehr PS aber weniger Hubraum haben mühelos mithalten.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin...viel Spaß hier im Forum...;)
...ich dachte bislang, datt die Drosselung nur "Jüngere " Fahrer betrifft.....man(n) lernt nie aus..:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hallo und danke für die Vorstellung. Viel Spass mit der GS, die wird dir lange Freude bereiten, jetzt mit oder ohne Drosselung. Gute Fahrt, Ron
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo Herr wupper,
Willkommen hier im Forum und Gruß aus Sudberg......
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wupper !

Viel Spaß mit Deiner 1150er ! Ist ein kreuzbraves Moped und extrem zuverlässig. Meine hat jetzt knapp 139.000 störungsfreie
und rep. freie ( außer Service ) km drauf.

Und wenn Du sie entdrosseln darfst, dann wirst Du bemerken, daß sie so ab 5.500 Touren prächtig fauchen kann und die ganzen hightech Mopeds mit unzähligen Helferlein und mega PS, wenn Du gut fahren kannst, Dir ganz und gar nicht um die Ohren fahren. :D

Wenn Du sie lange haben willst, tritt ihr die Erste an der Kreuzung nicht hinein, 1, 2x Kupplung ziehen und es geht ohne Krach, fahr sie gemütlich warm bevor Du ihr die Sporen gibst und kontrolliere nach jeder längeren Fahrt und auf Touren täglich das Ölschauglas unter dem linken Zylinder. Üblicherweise braucht sie je nach Motor und Fahrweise zwischen 1/4 und 3/4 lt 15W40 Öl auf 1.000 km.

Ich wünsch Dir viele schöne Erfahrungen, Reisen und Genußkurven mit Deine " neuen " Kuh !

LG Günther


P.S.: wir freuen uns darauf, auch Deinen Vornamen kennenzulernen.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Willkommen aus der Nachbarschaft, und viel Spaß beim Stöbern hier im Forum.
Damals 2004 meiner erste 1150 GSA in Schwarz mit eine gelber Überschrift, ein absoluter Hingucker.
So viel „eisen“ in einer funktionierenden Masse zusammengeschustert, und das Teil ist gerannt wie ein Blitz – wobei da konnte ich die 98 PS richtig auskosten.:rolleyes:


Gruß B.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Schon, wieder ein Wuppertaler mehr im Forum.
Man sieht sich, früher oder später.

Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
W

wupper

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
11
Ort
Wuppertal
Modell
BMW 1150 GS (R21)
Ganz lieben Dank für die freundliche Aufnahme. Meine Name ist Bernhard und ich wohne in Beyenburg.
Das mit der Drosselung geht so: Führerscheinerwerb Klasse III vor dem 01.04.1980; Damit erhält man automatisch den Führerschein A1. Seit 2013 hat die EU beschlossen: alle die den A1 haben dürfen mit n u r einer praktischen Prüfung den A2 als upgrade machen. Nach weiteren 2 Jahren dann noch eine praktische Prüfung und man hat den Führerschein A.

Das nächste was ich jetzt machen muss ist die 100.000 km Wartung meiner Q.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Thema:

Ein Neuer

Ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete Sonstiges Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

    Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Oben