Ein neuer....

Diskutiere Ein neuer.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Möchte hier an dieser Stelle mal ein Hallo da lassen und mich kurz vorstellen, da vllt mir geholfen wird bei der Entscheidung aber dazu später Zu...
T

TenTag

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Lauf a.d.Pegnitz
Modell
R1200GS ADV
Möchte hier an dieser Stelle mal ein Hallo da lassen und mich kurz vorstellen, da vllt mir geholfen wird bei der Entscheidung aber dazu später

Zu meiner Person..42 Jahre, Großraum Nürnberg
Ich fahre und schraube seit meinen 16sten Lebensjahr bis jetzt an Vespas. Nun hab ich ich es aber schon seit geraumer Zeit gemerkt, das mir einfach die Zuverlässlichkeit und Haltbarkeit fehlt...Tunen ist halt zwar schon schön aber Leistung halt nicht dauerhaft geleistet...Hand immer übern Kupplungshebel...Zylinder könnt sich ja "Klemmen" oder." Fressen

mein Hobby wird zwar bleiben..aber ich selbst möchte was Bequemeres,Zuverläßiges und dauerhaft im Rahmen gelassen Leistung ohne ständig auf jedes unter der Fahrt auftretendes Geräusch zuachten.


Jetzt aber zu dem eigentlichen Wichtigen :p

Ich möchte mir eine GS 1200 zulegen.. Preislich bin ich bereit bis zu 11.000 Euro auszugeben.
Hab paar Sachen schon gelesen bzgl. Baureihe TÜ/MÜ also sollte es in die Richtung ab BJ 2010 sein.. ist halt nen großer Unterschied vom 2 Takter zum 4 Takter
Nur..auf was sollte/ muss ich allgemein achten beim Kauf ? Könnt Ihr mir da Ratschläge/Tips geben?

Optisch,gefällt mir z.b die Adventure was aber kein Kriterium ist da preislich die doch hoch angesetzt sind.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Moin,

die letzten Luftgekühlten.
Die LC erst ab 2015....weiß nicht ob da die Knete reicht.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Hi, die 1200 GS ab 2010 ist die letzte Ausbaustufe der luftgekühlten 1200er. Kein Bremskraftverstärker. Ist zu haben mit und ohne ESA, meine hat keines, kann daher auch nicht kaputt gehen. Viele schwören aber auf ESA, kann auch während der Fahrt bedient werden. Koffer sollten zu Deiner Preisvorstellung auf alle Fälle dabei sein. Adventure hat einen doch viel größeren Tank. Ich habe erst jetzt mal nachgefragt, wegen der Reichweite "Beitrag Spritverbrauch". Für mich persönlich ist ein größerer Tank bei unserer Tankstellendichte nicht notwendig. Ist, vollgetankt auch um einiges schwerer. Kreuzspeichenräder sind schön,aber auch schön schwer zu reinigen. Alufelgen taugen angeblich auf unbefestigten Straßen nicht so gut.
Zum Aussehen, mir gefällt die einfache GS besser wie die ADV, weil sie etwas eleganter und zierlicher dasteht. Viele mögen aber den rustikalen look der ADV, der mehr auf Fernreise und Abenteuer hinweist. Aber man kann auch mit wenig Geldeinsatz ein richtig abenteuerliches ADV-ähnliches Motorrad bauen, wenn man will. Das Forum bietet eine Unzahl von Informationen, wenn Du aber mal was nicht findest, was Dich interessiert, stell eine Frage und die Antworten werden Dir umgehend frei Haus geliefert, ob Technik oder Reise, das ist das schöne an diesem Forum.
Gruß
rd07
PS Gib Bescheid, welche GS es geworden ist und stell ein Foto in die Rubrik "zeigt her eure 1200 GS"
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.169
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus
und allzeit gute um/unfallfreie Fahrt:D

such dir eine gepflegte Lufti, habe letztes Jahr eine TÜ Baujahr 2012 Adv mit 29000 km für 11500 gekauft, zwar kein Schnäppchen aber war für mich ok!
schaue auf den allgemeinen Pflegezustand, auch wenn manch einer hier im Forum meint eine GS muss dreckig sein, sie darf ruhig mal dreckig sein aber danach wird wieder gereinigt und gepflegt!
Eine Schmuddelkiste erkennst du, dass bekommt auch kein Aufbereiter hin, denn aus Sch...e kann auch der kein Gold machen!
Lückenloses Serviceheft ist zwar schön, wird aus meiner Sicht aber überbewertet, wenn du mal 380 € beim freundlichen für einen Oelwechsel mit Filter und Bremsflüssigkeitswechsel sowie Ventilspiel prüfen bezahlt hast und dich dann mal informierst (RepRom, Reparatur Handbuch) was an Arbeit zu tun ist weist du was ich meine!
Mein Tip: solltest du eine Maschine finden, dein Budget ist gut genug, dann wechsele alle Flüssigkeiten damit du für dich einen aktuellen Stand hast!
Was Garantieverlängerung betrifft, lies dir auch mal das Kleingedruckte durch!
Ach ja ob ADv oder normale, ist Geschmacksache, ich liebe meine ADv`s

Gruss
Michael

Gruss
Michael
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Wilkommen im Forum.

Zu Deiner Frage:
Ich habe eine normale TÜ, werde mir aber den ADV-Tank draufbauen. Im Sommer jeden 3. Tag die Tanke anfahren nervt mich ziemlich an, aber da sind ja die Bedürfnisse sehr unterschiedlich. Ich hätte mir gerne eine ADV gekauft, aber mir waren zu der Zeit die Preise zu hoch. Da solltest Du aus dem Bauch raus entscheiden, was Dir besser gefällt.

Die TÜ wurde als ADV bis 2013 gebaut und ist in der Dir vorschwebenden Preisklasse auch zu kriegen, muß man halt mal ein bisschen den Markt beobachten. Das Mopped ist ausgereift, die PS reichen zum zügigen Vorwärtskommen locker aus und die Technik ist noch überschaubar.

Ich hatte vorher mit meiner alten 100er GS Bj. immer eine halbe Werkstattausstattung im Urlaub mit, irgendwas war immer.
Die TÜ habe ich mit 78.000 gekauft und bin jetzt über 50.000 problemlose km gefahren.
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :bye2:
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
moin tentag,
habe meine TÜ ADV baujahr 2010 in 09/2017 in komplettausstattung inkl. mit 47.000 km für 9.900,- von privat erworben.
selber jetzt 13.000km zugelegt und war seinerzeit mit dem preis zufrieden und bin jetzt mit der maschine glücklich.
 
T

TenTag

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Lauf a.d.Pegnitz
Modell
R1200GS ADV
moin tentag,
habe meine TÜ ADV baujahr 2010 in 09/2017 in komplettausstattung inkl. mit 47.000 km für 9.900,- von privat erworben.
selber jetzt 13.000km zugelegt und war seinerzeit mit dem preis zufrieden und bin jetzt mit der maschine glücklich.[/QUOTE]



Dann hattest ja richtig glück bei dem BJ und Preis.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
..
 
Zuletzt bearbeitet:
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
534
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250 GSA 2024
Servus,

na bitte :jubel: viel Spaß und gute Fahrt.
Nur mit schrauben und tunen ist eigentlich Sense.
Genieße es !
 
T

TenTag

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Lauf a.d.Pegnitz
Modell
R1200GS ADV
Danke.

Naja..tunen will ich garnicht. Selbst der Standart Auspuff Sound gefällt mir..brauch kein Agro etc drauf. Schrauben werd ich..kaum zuhause gewesen und schon nützliches Zubehör dran gebaut. Gibt scon noch das ein oder andere sinnvolle was geändert wird.

na bitte :jubel: viel Spaß und gute Fahrt.
Nur mit schrauben und tunen ist eigentlich Sense.
Genieße es ![/QUOTE]
 
Thema:

Ein neuer....

Ein neuer.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben