Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein Neuer

Erstellt von DermitderQtanzt, 16.05.2008, 10:01 Uhr · 5 Antworten · 710 Aufrufe

  1. DermitderQtanzt Gast

    Standard Ein Neuer

    #1
    Hallo Zusammen,bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Fahre seit gut 20 Jahren Motorrad der unterschiedlichsten Hersteller.Seit gut 2 Wochen eine R 1150 GS BJ. 2000 Habe mich nach langem Lesen für dieses Modell entschieden. ( kein Bremskraftverstärker, überschaubare Elektronik usw. ) ist halt eine Ur-GS. Wenn das man so sagen darf.Bin sehr zufrieden und bis jetzt haben sich alle in der recherche gefundenenInhalte, Tipps und Erfahrungen von GS-Fahrer bestätigt.Ein Frage hab ich aber !!!Auch wenn viele sich jetzt köstlich amüsieren....Warum wird die GS "Q" genannt ?MFgDermitderQtanzt

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Solch ein Teil habe ich mir auch gerade zugelegt. Gute Wahl. Willkommen und viel Spass!

  3. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Von mir auch ein herzliches Hallo!
    Ich tanze auch seit ungefähr einer Woche mit meiner neuen Q meine ist Bj 99, bin auch sehr zufrieden.
    Ich würde Dir gerne erklären warum die Q so heisst, weis aber nicht ob das so ganz korrekt ist.
    Es hat auf jeden Fall damit zu tun dass sie beim Anfahren hinten hoch geht, wie eine Kuh wenn sie aufsteht, deshalb wurde sie wohl irgendwann mal "Gummikuh" genannt und dann wurde einfach ein Q daraus.
    Falls die Erklärung nicht stimmt korrigiert mich bitte
    Gruss,
    Sabine

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #4
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Q

    Wegen des Begriffs "Gummikuh" kannst du mal hier nachlesen

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #6
    Gegrüsset seist Du der mit DermitderQtanzt!
    Ordentlich Feuerwasser schlucken lassen und ums Feuer tanzen, dann klappts auch mit der Q!
    Viel Spaß hier im Forum


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Dunedain11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 18:32
  2. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  3. Neuer C3
    Von Falk im Forum Bekleidung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  4. Ein Neuer!
    Von Blackpearl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:38