Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein neuer

Erstellt von TirolerMichl, 15.12.2006, 07:59 Uhr · 9 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Reden Ein neuer

    #1
    Hallo Hp2-Driver,
    denke es gehört sich einfach sich kurz vorzustellen wenn man sich schon registriert hat, zumal ich schon seit einiger Zeit dieses Forum regelmäßig (eigentlich müsste ich täglich schreiben)besuche und das sollte man auch erwähnen davon profitiere.
    Bin seit Juni 06 grinsender Besitzer einer HP2 die ich zu einem für österreichische Verhältnisse Schnäppchenpreis von Düsseldorf ins Tirolerland geholt habe.
    Kurz zu meiner Person seit nunmehr 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs,
    darunter XT600 Tenere, Honda XR 600, R80GS, R100GS, KTM 400 EXC
    Zurzeit HP2, R80GS, XT500 Classic

    Grusse Michael

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von TirolerMichl



    Zurzeit HP2, R80GS, XT500 Classic

    Grusse Michael
    Servus Michael

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß im Forum.

    ..mit Deinem Fuhrpark passen wir ja ganz gut zusammen. Man sieht sich bestimmt..über Hanntenjoch und Kühtai bin ich ja gleich mal in eurer Landeshauptstadt. Ich wohne im südlichen Ostallgäu.

    ..Christoph..

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hi Michel,
    da wirds Zeit daß du dich anmeldest.

    Werde dir heute Abend Detailiert Antworten.
    Peter

  4. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #4
    Hi Christoph,
    je weniger Zeit ma hat zum Fahren umso grösser wird der Fuhrpark.
    Falls du mal vor hast ins heilige Land zu reiten gib mir bescheid, einer kleinen Ausfahrt steht nichts im Weg.

    Hallo Peter,
    hast recht, dieses Versteckspiel muss einmal ein Ende haben.
    Hoffentlich bekomm ich eine positive Bewertung sonst ist des Wochenende
    im Eimer .

  5. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    39

    Standard gruess di

    #5
    auch von den rockies

    ein herzliches willkommen,,,
    war gerade in deiner heimat,da haben wir etwas gemeinsam,
    kommst 'rueber,gibts immer gutes bier und ein warmes bett!!!

    servus,

    woody

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Hi Michael!

    Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
    Glückwunsch zur Renn-Q und allzeit knitterfreien
    Flug mit ihr.

    Habe Deinen Vorstellungs-Thread in die richtige
    Ecke geschoben.

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Servus Michl,

    gratuliere zu Deiner HP2.

    Kannst Du mir verraten, obs irgendwelche bürokratischen Hindernisse
    beim Import aus D gab (z.b. wochenlanges Warten auf österr. Typenschein) ?

    Hast Du eine neue oder gebrauchte (1/2 Jahr und km > 6.000) importiert ?

    Danke
    Gerhard

  8. Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Kannst Du mir verraten, obs irgendwelche bürokratischen Hindernisse
    beim Import aus D gab (z.b. wochenlanges Warten auf österr. Typenschein) ?
    Hi Gerhard,
    die bürokratischen Hürden sind eigentlich kein Problem.
    Mit dem gekauften MOTORRAD zum TÜV da bekommst du eine Einzelgenehmigung(natürlich für den entsprechenden Obulus) danach noch zum Finanzamt (Vater Staat will ja schließlich auch mitnaschen) und dann kannst du dein neues Toy schon anmelden.

    Hast Du eine neue oder gebrauchte (1/2 Jahr und km > 6.000) importiert ?
    Meine kleine war neu, ein Kunde hatte diese Bestellt sich aber umentschieden, ich war zur richtigen ZEIT im Netz und hab zugeschlagen.
    Laut Verkäufer stand die HP2 schon seit einiger Zeit im Schauraum, der Chef der Niederlassung hat eine Negativliste, sol heissen alles was zu lange herumsteht muss zu reduziertem Preis raus(egal ob Auto oder Motorrad)

  9. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von TirolerMichl
    Hi Gerhard,
    die bürokratischen Hürden sind eigentlich kein Problem.
    Mit dem gekauften MOTORRAD ...
    Meine kleine war neu, ein Kunde hatte diese Bestellt sich aber umentschieden, ich war zur richtigen ZEIT im Netz und hab zugeschlagen.
    Laut Verkäufer stand die HP2 schon seit einiger Zeit im Schauraum, der Chef der Niederlassung hat eine Negativliste, sol heissen alles was zu lange herumsteht muss zu reduziertem Preis raus(egal ob Auto oder Motorrad)
    Danke für die Info. Ich dachte, es gäb bei den Motorradln auch
    schon einen österr. Typenschein, wie es bei Autos seit jetzt
    2 Jahren üblich ist. Da lässt einem dann das österr. Headquater
    immer einige Wochen schmoren. Aber Einzelgenehmigung ist ja auch kein
    Problem.

    Gerhard

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen in der Runde.


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Dunedain11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 18:32
  2. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  3. Neuer C3
    Von Falk im Forum Bekleidung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  4. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17