Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein neuer Alter aus ERH

Erstellt von NewKalb, 23.04.2009, 20:24 Uhr · 8 Antworten · 721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    4

    Beitrag Ein neuer Alter aus ERH

    #1
    Hallo an alle im Forum,

    nachdem ich jetzt schon länger als ein Jahr ab und zu immer mal wieder im Forum geschmökert habe v.a. wegen Reifen, wollte ich gestern endlich auch meinen Senf zu einem Beitrag loswerden: da muß man aber erst mal Mitglied werden, um eine Mail schreiben zu können ....

    So, jetzt ein bischen zu mir und meinem Mobbed: seit 29 Jahren SL125S, XL500R, AT650 und AT 750 RD07 gefahren, also immer Enduro aus dem Land der aufgehenden Sonne und knapp 200.000km.

    Seit Dezember 08 bin ich jetzt Besitzer einer F800GS (die kann man auch im Winter fahren) in schwarz/gelb und allem möglichen Krimskrams drangebaut: Koffer (original vom , die eloxierten aus Schwaben gabs da noch nicht), Lenkererhöhung, Scottoiler usw.

    Einstellung: Mobbeds sind Fahrzeuge, keine Putzzeuge -> Fahren statt putzen!

    Was ich gerne fahre: Touren mit Zelt und morgens noch nicht wissen, wo man abends schläft, Stollenreifen und Schotterwege, Temperaturen unter 25 Grad

    Ach ja, an der Schreibweise des Mobbeds habt ihr sicher gemerkt, daß ich aus Franken komme, genauer in der Nähe von Puma-/Addidas-City.


    Würde mich freuen, wenn es mal zu der einen oder anderen (Kurz-)Tour mit dem Einen oder Anderen von euch kommt.

    Grüße von
    Christian NewKalb (F800GS ist noch nicht ganz ausgewachsen )

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    Hallo und Gruß aus dem Münsterland nach Erlangen.
    Kenne die Ecke um Gößweinstein ein wenig falls die Dir was sagt
    schöne Täler und Landschaft...



    Klaus

  3. Micha-Mille Gast

    Standard

    #3
    Ah, die Frankenfraktion wächst... ;-) Live long and prosperous...

  4. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    danke für die Grüße. Klar sagt mir "die Fränkische" (Schweiz) was, ist ja eines der überlaufensten Ecken hier. Zur Zeit fahr ich allerdings lieber im Aischtal oder Staigerwald, da ists viel ruhiger

    Christian

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #5
    Hallo Christian,
    noch ein Franke und gar nicht so weit weg. Ich wohne ca. 60km westlich von Deinem Heimatort und habs nicht weit bis zur Tauber. 500 m von Reichardsroth enfernt kann man Richtung Norden prima den Steigerwald und Richtung Süden die Frankenhöhe sehen. Und wenn du mal in der Nähe bist kommst auf nen Kaffee zu mir rein. Hab nen Landgasthof mit schöner Terrasse.

  6. Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Hallo Christian,
    willkommen hier. Ich freu mich auch zu sehen, wie mal ein paar Mitglieder aus Franken dazu kommen.
    Da fühlt man sich nicht so allein :-)

    Gruss
    Roland

  7. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    51

    Standard Willkommen

    #7
    möchte auch ich sagen. Die Fränkische ist wirklich sehr überlaufen, der "Mann-mit-Hut"-Faktor ist hier gerade an den Wochenenden oder bei schönem Wetter sehr hoch,............. zu hoch!

    Gruß aus Heroldsberg
    Richard

  8. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dr.goo Beitrag anzeigen
    möchte auch ich sagen. Die Fränkische ist wirklich sehr überlaufen, der "Mann-mit-Hut"-Faktor ist hier gerade an den Wochenenden oder bei schönem Wetter sehr hoch,............. zu hoch!

    Gruß aus Heroldsberg
    Richard
    Es ist zwar ne ganze Ecke vom östlichen bis ins westliche Mittelfranken und Hohenlohe, aber hier ist selbst an Wochenenden kaum jemand auf den Straßen unterwegs, Taubertal natürlich ausgenommen.
    Meine Gäste, mit denen ich geführte Touren dorthin unternehme sind immer sehr überrascht, ob des wenigen Ausflugverkehrs in dieser schönen, kurvigen Gegend.

  9. Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #9
    Hallo Muffel, dein Angebot nehme ich gerne an. Ist ja nicht weit weg und die Gegend ist wirklich schön. Mal sehn, vielleicht klappts ja nächstes Wochenende. Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer - Alter GS´ler
    Von Ralle75 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 19:22
  2. Neuer Alter aus HI
    Von BMW Peter im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:24
  3. ...ein neuer Alter
    Von GSPilot im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:31
  4. neuer Alter
    Von Muehlix im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:44
  5. Ein neuer Alter
    Von gummigäms im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:25