Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ein Neuer aus Bayern

Erstellt von Nachtwandler, 16.08.2007, 15:35 Uhr · 17 Antworten · 1.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard Ich kann es nicht glauben....

    #11
    Hallo Qtreiber ;-)

    am Freitag war es endlich soweit; ich konnte meine Q beim Händler abholen. Bin ca. 40 km gefahren und war vom Handling der 1150 GS begeistert. Im kalten Zusand lief der Motor etwas rauh, was sich im warmen Zustand nicht mehr der Fall war.

    Gestern wurde meine FJ abgeholt -was sich sehr lange hinzog- und dann bin ich endlich zu meiner ersten richtigen Ausfahrt aufgebrochen....

    ...was sich nach ca. 10 km dann auch wieder erledigt hatte:

    in einer 80er Zone fuhr ich in einer Kolonne, als der erste PKW zum Abbiegen abbremste. Ich bremste natürlich auch und als ich zum stehen gekommen bin, hörte ich hinter mir ein Quietschen!

    Ein Führerscheinneuling ist mir mit dem Auto voll hinten reingefahren!

    Mich hat es stark ausgehoben (hochgehoben), bin aber nicht umgekippt. Fahre seit über 15 Jahren unfallfrei und dann das...

    Das Auto sieht schlimmer aus als die Q: Delle in der Motorhaube, Stoßstange verbeult, etc.

    An der GS ist folgendes defekt: Kennzeichen + Rücklicht + Halter defekt,
    Den Auspuff hat es nach oben gebogen (Rahmenhalter und Auspuffhalter und -Blende verbogen), Spritzschutz abgebrochen und oben an der Felge ist ein ca. 3cm langer Kratzer; vermutlich auch der Reifen gequetscht worden.

    Mehr ist im Moment nicht zu sehen. Ich werde die Q aber erstmal in die Werkstatt bringen und mal alles durchchecken lassen; wer weiß was da noch so alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist

    Nachdem ich mit angezogener Kupplung gestanden bin, kann ich nicht sagen, ob Motor + Antrieb etwas abbekommen haben!?

    Das Wichtigste: mir ist (fast) nichts passiert; hatte zuerst nur einen Schock. Allerdings habe ich seit gestern Abend ein komisches Gefühl im Rücken (Kein Schmerz). Werde deswegen zum Orthopäden gehen.

    Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt, wer weiß ob der alle Mängel mit in sein Gutachten hineinnimmt? Es sind spätere Defekte oder Mängel nicht auszuschließen.

    Bin ziemlich gefrustet; hab mich so auf die Q gefreut und jetzt das!

    Viele Grüße,

    Paul

  2. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    531

    Standard Hallo Paul

    #12
    Name:  heul3.gif
Hits: 73
Größe:  3,4 KB....das ist aber ein schöner Mist, hoffentlich hat der Rahmen nichts abbekommen . Da hat man sich mal so auf etwas gefreut, und dann das!!!
    Hoffe es geht problemlos über die Bühne, viel Glück ...

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    Hallo Paul,

    ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard Hallo Paul,

    #14
    ich drücke Dir die Daumen und Grosszehen, dass Du schnell wieder Deine GS zurückbekommst. Halt uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.
    Servus
    Oskar

  5. HP2Sascha Gast

    Standard ...unglaublich....

    #15
    TachNachtwandler.

    Na, Prost Mahlzeit!!! Dir ist nix passiert, daß iss die Hauptsache!!!
    Schöner Anfang, was... Ich würde einen KV vom Händler machen lassen, wo Du die Q gekauft hast (war doch ein Händler, oder?).
    Da Du der Kunde bist und der Händler will, daß Du mit der Q glücklich wirst, wird er bestimmt nix übersehen...
    Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen!

    Sascha

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Na das ist ja jetzt ein besch.....eidener Anfang.
    Toitoitoi und eventuell gleich mal nach einem Anwalt umsehen.

  7. Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Sylvia u. Peter unterweGS
    Name:  heul3.gif
Hits: 73
Größe:  3,4 KB....das ist aber ein schöner Mist, hoffentlich hat der Rahmen nichts abbekommen
    Die Q war beim Gutachter: das Rahmenheck, der Endantrieb, die Felge mit Reifen, der Schalldämfper mit Kat und Rücklicht/Blinker/Kennzeichenhalter haben was abbekommen.

    Ein großer Schaden, aber ich werde die Q wiederherstellen!

    Mein Anwalt ist auch schon tätig, da es nicht nur um Peanuts geht.

    Viele Grüße,

    Paul

    PS: Ist es ein großer Akt, das Rahmenheck selbst zu wechseln? Ggfs. werde ich verschiedenes selbst reparieren und modifizieren.

  8. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Blinzeln Gruß aus Bayern

    #18
    .... auch aus Altötting ein Willkomen im Forum ....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Bayern
    Von GS-Seppl im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 22:33
  2. Neuer aus dem südlichen Bayern
    Von sunny27805 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:05
  3. Neuer aus Bayern :-)
    Von mmh im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:57
  4. Ein neuer aus Bayern
    Von Beinschub im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:51
  5. neuer aus Bayern
    Von adventureedi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:44