Ein Neuer aus Bayern

Diskutiere Ein Neuer aus Bayern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Kuhtreiber! Seit heute bin ich auch ein solcher - komm gerade von der Zulassungsstelle (Die haben blöd geschaut => Saisonkennzeichen...
Nachtwandler

Nachtwandler

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Hallo Kuhtreiber!

Seit heute bin ich auch ein solcher -

komm gerade von der Zulassungsstelle (Die haben blöd geschaut => Saisonkennzeichen 2/11) und morgen krieg ich meine Q.

War die letzten 8 Jahre auf einer Effjott unterwegs, für die ich (1,90m) und meine Frau (1,85m) eigentlich viel zu groß waren! Sie ist kaum mehr mitgefahren. Und am Samstag geht die 3YA nach Hamburg.

Das Thema Mopedwechsel hat mich die letzten Wochen stark in Mitleidenschaft gezogen; was ich nicht alles angeschaut und probiert habe:

K1200GT neu, R1200GS, Buell Ulysses, etc. und durch den Tip eines Bekannten zur 1150 Doppelzünder gekommen. War an einer blau-weissen dran, es ist aber eine silberne mit ABS, Pratzenwärmer und Koffer geworden!

Also ein Servus in die Runde!

Paul
 
H

HP2Sascha

Gast
TagNachtwandler ;-)
Welcome aboard! Viel Spaß hier!
Sach ma, Saison 02/11, was spart man dabei; bei nur zwei Monaten?
Servus
Sascha
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Paul!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Q und allzeit knitterfreien Flug
mit ihr.

Das mit dem Saisonkennzeichen würde ich mir
auch noch einmal überlegen. Es gibt so schöne
Dezembertage ...

Gruß Ron
 
Nachtwandler

Nachtwandler

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Danke, Danke! :D

Ron schrieb:
Hi Paul!
Das mit dem Saisonkennzeichen würde ich mir
auch noch einmal überlegen. Es gibt so schöne
Dezembertage ...
Gruß Ron
Hatte bisher 3/10 und mich in den Hintern gebissen, wenn es im November oder Februar schön war...

Ich spar mir 2 Monate, wobei es von den Kosten eigentlich egal ist.
Scheinbar ist aber 2/11 ungewöhnlich; für 3/10, 3/11 und 4/10 hatten Sie schon fertige Schilder :rolleyes: .

Ich freue mich auf meine Q!

Ein Batterieladegerät habe ich geordert. Welches Zubehör brauche ich für die 1150? Was sollte ein richtiger Q-treiber so in der Garage haben?
(Reparaturanleitung, Ölfilterschlüssel, Montageständer,etc.)

Viele Grüße ebenfalls von der Donau,

Paul
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo paul.
herzlich willkommen im forum, viel spaß eine menge tipps und gute unterhaltung.
War an einer blau-weissen dran, es ist aber eine silberne mit ABS, Pratzenwärmer und Koffer geworden!
die weißblaue ist aber echt selten, ich weiß wovon ich rede:D

pratzenwärmer habe ich noch nie gehört,hat mich aber gleich zu einem gesicht verführt wir der grüne smiley

mathias
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Griaß di aus Wien sog i do glei amoi,

wünsch dir viel Spaß mit deiner Q.

lg
gerda

dergraf schrieb:
pratzenwärmer habe ich noch nie gehört,hat mich aber gleich zu einem gesicht verführt wir der grüne smiley

mathias
die pratzenwärmer brauchst wenns am weg zur buchtelbar huschi wird :p

lg
gerda
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Grias de!

Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner 1150er.

Bei 2/11 hätte ich 1/12 genommen und mir das Ladegerät für die Winterpause gespart :) .

Gruss
Oskar
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Paul,

herzlich willkommen in der Runde !:)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Paul

welcome.gif und Glückwunsch zu der GS scooter.gif, hast ´ne gute Wahl getroffen, kann Deine Frau verstehen;)
 
Nachtwandler

Nachtwandler

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Ich kann es nicht glauben....

Hallo Qtreiber ;-)

am Freitag war es endlich soweit; ich konnte meine Q beim Händler abholen. Bin ca. 40 km gefahren und war vom Handling der 1150 GS begeistert. Im kalten Zusand lief der Motor etwas rauh, was sich im warmen Zustand nicht mehr der Fall war.

Gestern wurde meine FJ abgeholt -was sich sehr lange hinzog- und dann bin ich endlich zu meiner ersten richtigen Ausfahrt aufgebrochen....

...was sich nach ca. 10 km dann auch wieder erledigt hatte:

in einer 80er Zone fuhr ich in einer Kolonne, als der erste PKW zum Abbiegen abbremste. Ich bremste natürlich auch und als ich zum stehen gekommen bin, hörte ich hinter mir ein Quietschen!

Ein Führerscheinneuling ist mir mit dem Auto voll hinten reingefahren!

Mich hat es stark ausgehoben (hochgehoben), bin aber nicht umgekippt. Fahre seit über 15 Jahren unfallfrei und dann das...

Das Auto sieht schlimmer aus als die Q: Delle in der Motorhaube, Stoßstange verbeult, etc.

An der GS ist folgendes defekt: Kennzeichen + Rücklicht + Halter defekt,
Den Auspuff hat es nach oben gebogen (Rahmenhalter und Auspuffhalter und -Blende verbogen), Spritzschutz abgebrochen und oben an der Felge ist ein ca. 3cm langer Kratzer; vermutlich auch der Reifen gequetscht worden.

Mehr ist im Moment nicht zu sehen. Ich werde die Q aber erstmal in die Werkstatt bringen und mal alles durchchecken lassen; wer weiß was da noch so alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist

Nachdem ich mit angezogener Kupplung gestanden bin, kann ich nicht sagen, ob Motor + Antrieb etwas abbekommen haben!?

Das Wichtigste: mir ist (fast) nichts passiert; hatte zuerst nur einen Schock. Allerdings habe ich seit gestern Abend ein komisches Gefühl im Rücken (Kein Schmerz). Werde deswegen zum Orthopäden gehen.

Was haltet Ihr von dieser Geschichte? Wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt, wer weiß ob der alle Mängel mit in sein Gutachten hineinnimmt? Es sind spätere Defekte oder Mängel nicht auszuschließen.

Bin ziemlich gefrustet; hab mich so auf die Q gefreut und jetzt das!

Viele Grüße,

Paul
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Paul

heul3.gif....das ist aber ein schöner Mist, hoffentlich hat der Rahmen nichts abbekommen:confused: . Da hat man sich mal so auf etwas gefreut, und dann das!!!
Hoffe es geht problemlos über die Bühne, viel Glück ...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Paul,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Hallo Paul,

ich drücke Dir die Daumen und Grosszehen, dass Du schnell wieder Deine GS zurückbekommst. Halt uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt.
Servus
Oskar
 
H

HP2Sascha

Gast
...unglaublich....

TachNachtwandler.

Na, Prost Mahlzeit!!! Dir ist nix passiert, daß iss die Hauptsache!!!
Schöner Anfang, was... Ich würde einen KV vom Händler machen lassen, wo Du die Q gekauft hast (war doch ein Händler, oder?).
Da Du der Kunde bist und der Händler will, daß Du mit der Q glücklich wirst, wird er bestimmt nix übersehen...
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen!

Sascha
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na das ist ja jetzt ein besch.....eidener Anfang. :(
Toitoitoi und eventuell gleich mal nach einem Anwalt umsehen.
 
Nachtwandler

Nachtwandler

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Sylvia u. Peter unterweGS schrieb:
Anhang anzeigen 3916....das ist aber ein schöner Mist, hoffentlich hat der Rahmen nichts abbekommen:confused:
Die Q war beim Gutachter: das Rahmenheck, der Endantrieb, die Felge mit Reifen, der Schalldämfper mit Kat und Rücklicht/Blinker/Kennzeichenhalter haben was abbekommen.

Ein großer Schaden, aber ich werde die Q wiederherstellen!

Mein Anwalt ist auch schon tätig, da es nicht nur um Peanuts geht.

Viele Grüße,

Paul

PS: Ist es ein großer Akt, das Rahmenheck selbst zu wechseln? Ggfs. werde ich verschiedenes selbst reparieren und modifizieren.
 
Thema:

Ein Neuer aus Bayern

Ein Neuer aus Bayern - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben