Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Ein neuer aus dem Bergischen Land

Erstellt von Cardiomac, 19.11.2014, 20:20 Uhr · 19 Antworten · 868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard Ein neuer aus dem Bergischen Land

    #1
    Hallo zusammen,

    nach einigen Tagen bzw. schon Wochen des stillen Mitlesens möchte ich mich gerne aktiv im Forum beteiligen. Vorher möchte ich mich jedoch an dieser Stelle einmal kurz vorstellen:

    Ich heiße Alexander, bin 38 Jahre alt, zweifacher Familienvater und komme aus dem schönen Bergischen Land und stehe kurz davor, mir eine R 1200 GS Adventure für die kommende Saison zuzulegen bzw. zu bestellen. Nach gut neun Jahren Motorradabstinenz möchte ich mich gerne wieder mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Früher bin ich Reihenvierzylinder in der 600 Kubik-Klasse gefahren, dessen Motorcharakteristiken mir heute nicht mehr so zusagen. Vor kurzem habe ich eine ausgiebige Probefahrt mit der Adventure durchführen können und ich war absolut begeistert. Die Hälfte der Zeit bin ich wahrscheinlich mit dem breitesten Grinsen unter dem Helm gefahren und die andere Hälfte habe ich einfach nur die Fahrt in vollen Zügen genossen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war also schlagartig vom GSA-Virus infiziert.

    Mit dem Motorrad hat BMW anscheinend alles richtig gemacht. Nur mit der Farbpalette tue ich mich momentan am schwersten.

    Das tägliche Farb-Ping-Pong "weiß .... nee, doch besser oliv ..... oder doch besser weiß? .... ja weiß .... aber oliv hat auch was!" geht mir irgendwie auf den Keks. Aber auch das Luxus-Problem bekomme ich noch gelöst.

    In diesem Sinne ...

    viele Grüße aus dem Bergischen

    Alexander

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.174

    Standard

    #2
    blau geht immer.....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Hi Alex, herzlich willkommen hier im Forum!

    Und was die Farbe angeht:

    Für einen Morillon streicht der Rudi dir deine Kiste in jeder gewünschten Farbe!

    VG mono

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #4
    Hallo Alex,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum, ich kann dich verstehen, ein Mann über 30 ist reif für eine BMW, die GSA ist ein super Ding. Und ich muss dir gestehen, auch ich hatte so ein Luxus –Problem.

    Nicht die Ausstattung, sondern die Farbe hat mich fast eine Woche beschäftigt, und dann am Ende

    bin ich doch bei Oliv hängen geblieben.
    Gruß B.

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Hallo Alexander,

    willkommen in Forum und viel Erfolg bei deiner Farbentscheidung.

    Egal, wie du dich entscheidest: es gibt auch nach dem Kauf noch soooooooo viele Farben zum umgestalten..

    Viele Grüße, Gaby

  6. Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Guten Morgen zusammen,

    vielen lieben Dank für die nette Aufnahme bzw. Begrüßung hier im Forum. Ich glaube, ich werde mich dann bei Zeiten mal mit Rudi unterhalten müssen. Mein Farb-Ping-Pong dauert jetzt schon über eine Woche.

    Viele Grüße
    Alexander

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #7
    Morgen Alexander,

    auch von von mir herzlich willkommen. Und das mit dem Farbton schaffst Du schon !

    Beste Grüsse aus Remscheid
    Rainer

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.956

    Standard

    #8
    Servus Alexander und herzliche Grüße.
    Dir viel Erfolg bei der Farbauswahl und laß es uns wissen, ob es Ping oder Pong geworden ist.

    Christian

  9. Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #9
    Hallo Alexander, herzlich Willkommen hier aus dem schönen Bergischen Land ( Dabringhausen ) und allzeit gute Fahrt.
    Denk dran die Farbe ist fürs Auge, das Fahren für Herz und Seele.
    Gruß Dieter

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Passauer Land
    Von motofritz im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 03:05
  2. Ein Hallo aus dem bergischen Land
    Von mr.pi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 11:21
  3. ein neuer aus dem bergischen
    Von derkurvige im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:58
  4. Neuer aus dem Bergischen Land
    Von GS HOTTE im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:50
  5. Ein Neuer aus dem Bergischen
    Von Kuhhirte im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:17