Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ein neuer aus dem Schwobeländle

Erstellt von papemark, 24.02.2016, 13:10 Uhr · 7 Antworten · 560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ein neuer aus dem Schwobeländle

    #1
    ​Hallo Community,


    heute habe ich mich also hier angemeldet - und damit ihr wisst, wer ich bin, hier ein paar Worte zu mir:


    Hier die technischen Daten:
    Größe: 188 cm
    Gewicht: 95 kg (mehr oder weniger ...)
    Alter: 47 Jahre
    Wohnort: Stuttgart



    Ich fahre schon seit vielen Jahren Motorrad und habe letztes Jahr den Weg zur R1200GS-LC gefunden. Vorher bin ich schon Triumph, Ducati, Honda und Suzuki gefahren. Jetzt also BMW.
    Natürlich habe ich mich vor der Entscheidung über das Motorrad informiert - unter anderem auch in den einschlägigen Foren. Bislang habe ich es nicht bereut, mich für die BMW entschieden zu haben.
    Mittlerweile war ich - zusammen mit Freunden - schon in Italien (Dolomiten), Frankreich (Pyrenäen), Österreich (Kärnten) mit der "neuen" Unterwegs.


    Ich fahre überwiegend Straßen. Ein paar Schotterpassagen machen mir nichts aus, ein Offroad-Fan werde ich aber sicher nicht werden. Trotzdem habe ich letztes Jahr auch ein Enduro-Training in Hechlingen mitgemacht und muss sagen, es hat mir schon etwas gebracht.


    In einem "guten Jahr" komme ich auf ca. 10.000 km mit dem Motorrad, daran ist dann auch eine größere Tour (zwischen 6-12 Tagen) und eine kleinere Tour (4 Tage) beteiligt. So war es zumindest die letzten 5 Jahre - dieses Jahr wird es aber keine größere Tour geben (der Urlaub ist anderweitig verplant). Dafür steht die kleinere Tour schon fest: Es geht 4 Tage ins Trentino.



    Die Touren plane ich selbst bzw. zusammen mit meinem Motorrad-Kumpel - ich setze dabei auf Tyre (Base-Camp ist nicht gerade bedienerfreundlich) und benutze den BMW Navigator V


    Ab und zu mal kann man mich auf einer Schwwarzwaldrunde treffen, gerne fahre ich auch mal in den Welzheimer Wald oder Richtung Schwäbische Alb.


    Was erwarte ich mir vom Forum?
    Ich mache mich ganz gerne mal kundig - lese gerne mal und zähle mich nicht zu den Vielschreibern. Wenn ich meine, etwas beitragen zu können, werde ich das aber selbstverständlich tun.


    In diesem Sinne -
    Nett von euch zu lesen


    Grüßle papemark

  2. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #2
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner GS.

    Grüße aus der Nachbarschaft, wenn du Lust hast schau mal bei "Schwabens wilder Abgastruppe" vorbei.

  3. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #3
    Willkommen und viel Spass hier im Forum

    gruß Klaus

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Hallo papemark,

    herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung!

    VG v monochrom

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #5
    Servus und herzlich willkommen.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Christian

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #6
    Servus und hallo papemark,

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum und auf der Gass' sowieso.
    Da hast uns ja einen ausführlichen und schön geschriebenen Einstand gegeben nur deinen Namen hast noch nicht erklärt
    Vielleicht sehen wir uns in der Gegend... Volker

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    Viele liebe Grüsse aus der Nachbarschaft!

    Viel Spass hier bei uns und Allzeit " Gute Fahrt " !!!

    Alex & Biggi

  8. Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Servus :-)
    Base Camp ja manchmal ein KRAL

    plane gerade Albanien im Mai 16

    lc adv seit 12.14

    zweite größere Tour jetzt bald :-)


    gruss

    michael


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus dem Münsterland
    Von Berti im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:05
  2. Noch ein Neuer aus dem Rheinland
    Von Rumborak im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 21:38
  3. Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis
    Von Q-ualmtüte im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 01:29
  4. Ein Neuer aus dem Ruhrpott
    Von billy im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 21:02
  5. Ein neuer aus dem Sauerland
    Von tieflu im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:09