Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein neuer aus dem Unterland

Erstellt von Klilie, 25.04.2012, 21:30 Uhr · 9 Antworten · 672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard Ein neuer aus dem Unterland

    #1
    Nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin BJ 58 und meine Name ist Harald. Ich wohne im Unterland und bin erst vor zwei Jahren wieder auf's Zweirad gekommen. Im Moment fahre ich einen Burgman 650. Aber schon vor mehr als 30 Jahren hat mich der Boxer der BMW mächtig angemacht.Wie das nun so ist, ist das alles irgendwie durch Schule, Studium, Familie etc. in den Hintergrund getreten. Nun ist aber alles wieder da; meine Tochter meint ich wäre in der Midlife Crisis; aber was soll's. Bis jetzt bin ich die 12er GS noch nicht probe gefahren, lt. meines Friseurs soll ich's auch lassen, weil ich sonst der Kuh gänzlich verfallen würde; er fährt selber eine 12er GS ADV . Wenn ich das nun trotzdem tue - was ich vorhabe -, erwarte ich auch, dass das Virus sich gänzlich ausbreitet.
    Nun meine Fragen hierzu. Nachdem was ich hier gelesen habe, ist wohl die MÜ eine recht gute Wahl, allerdings sind die unter T€ 10 bis 11 kaum zu bekommen.
    - Wenn ich mir jetzt eine beim Händler kaufen sollte, kann mir jemand ungefähr sagen, was für einen „Saisonaufschlag“ gegenüber dem kauf im Herbst so zu erwarten ist?
    - Allerdings wäre auch eine GS Rallye oder TRIPLE BLACK eine Alternative. Gibt es hier Anhaltspunkte mit welchem Nachlass man beim Dealer rechnen kann?

    Soweit im Moment, freue mich auf Eure Antworten
    VG
    Harald

  2. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #2
    Moin Harald,

    gutes hat seinen Preis.

    Willkommen u. viel Spaß im Forum.

    Klaus

  3. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von kps Beitrag anzeigen
    gutes hat seinen Preis.
    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Es ist mir schon klar, dass Qualität seinen Preis hat. Allerdings ist man als Schwabe, insbesondere wenn man auch noch „Beuteschwabe“ ist, immer darauf aus, den „besten“ Preis zu finden.
    Bei dem „Saisonaufschlag“ geht es mir insbesondere darum, ein Argument gegenüber meiner Frau (so nach dem Motto: „Schatzi kostet doch nur € … mehr als im Herbst“) zu haben, falls ich es net mehr verwarten könnte und jetzt schon kaufen müsste. Hiermit will ich auch einfach das monetäre Risiko einer Probefahrt abschätzen.


    Ach ja, noch kurz eine Frage: Im Netz werden immer wieder GS'en mit Meilen und KM-Tacho angeboten, wobei der Meilentacho auf den Bildern größere Zahlen hat. Sind das dann Importmaschinen aus z.B. den USA ?


    VG
    Harald

  4. Lisbeth Gast

    Standard

    #4
    hey Harald,

    willkommen! Ich glaube, wenn du 12er-Fragen hast, solltest du sie in die entsprechende Rubrik stellen, im "neu hier" werden sie vermutlich untergehen.

    und ob jetzt, Herbst oder Frühling... dir entgeht eine Saison! Wer weiß was nächstes Jahr ist und wieviel Spaß dir dieses Jahr damit entgeht. Und dazu hat man sie schließlich, für den Spaß. Also mach dich auf die Socken und fahr erst mal Probe.

    Grüße aus Oberschwaben

  5. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #5
    Hallo Harald,

    hätte ich gewusst, das Unterland oder Untergruppenbach im
    Schwäbischen liegen wäre die Antwort anders aus gefallen.

    Meine Erfahrung beim Freundlichen gibt es keinen Saisonpreis.
    Dieses bezieht sich nur auf privater Ebene und da gibt es auch
    keine Garantie.

    Lisbeth hat schon recht, du solltest spezielle Fragen nicht unter
    Neu-Vorstellungen setzen (hat zu wenig Erfolg).

    Gruss
    Klaus

  6. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    502

    Blinzeln Hallo...

    #6
    ...Harald und willkommen im Forum.
    Grüße aus dem übernächsten Landkreis nach Untergruppenbach und viel Erfolg beim Suchen deiner GS.Wie bereits die Vorredner schrieben, alle Fragen bzgl. der 12-er mal im entsprechenden Thread nachlesen bzw. stellen.Wegen des Kaufes einer GS solltest du in aller Ruhe mal bei den üblichen "Verdächtigen" eine Probefahrt machen, ich kenne da einen in Heilbronn der soviel Gs-en stehen hat dass er sie verkauft Da ist immer am WE eine Probefahrt drin.Ansonsten mal hier lesen,ringsrum schauen und rumhorchen lohnt sich auch.Saisonpreise wirst du bei einer BMW nicht finden, ciau Uwe

  7. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard Geschafft!!

    #7
    Seit heute steht eine Gebrauchte 12er GS aus 2008 mit Saftey- und Touring-Paket bei mir in der Garage. Die Q ist Schwarzmatt und passt sehr gut zum weißen Burgman. Meine Fam. hat für beide auch schon Namen, nämlich "black devil" und "white angel".

    Jetzt muss die Q nur noch angemeldet werden; kanns kaum erwarten.

    Viele Grüße

    Harald

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #8
    ui ui ui, dann ist da ab morgen ein Treiber mehr unterwegs.

    Viel Spass mit deiner Kuh, und lass Dich nicht von den Gebückten reizen, auf der Strecke Oberstenfeld-Prevorst gibts da so einige Kandidaten.

    So long!

    Gruß aus dem LK LB

    Andi

  9. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    lass Dich nicht von den Gebückten reizen, auf der Strecke Oberstenfeld-Prevorst gibts da so einige Kandidaten.
    Ja die haben schon vor einigen Wochen versucht mit mir Bekanntschaft zu schließen; bin aber auf deren Angebot nicht eingegangen

  10. kps
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    517

    Standard

    #10
    Harald,

    dann mal Glückwunsch zur Q und viel Spaß damit.

    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  2. Neuer C3
    Von Falk im Forum Bekleidung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  3. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17
  4. ein neuer
    Von totti im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:06