ein neuer aus der Schweiz

Diskutiere ein neuer aus der Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Mein Name ist Lukas, ich bin 21 Jahre alt, Jura-Student und komme aus der schönen Schweiz, genauer aus dem Wiggertal im Kanton...
LUK_GS

LUK_GS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Mein Name ist Lukas, ich bin 21 Jahre alt, Jura-Student und komme aus der schönen Schweiz, genauer aus dem Wiggertal im Kanton Luzern.
Nach 2 Jahren auf einer F650GS Dakar (A beschränkt) bin ich im Oktober diesen Jahres auf mein Traummotorrad, eine BMW R1200GS umgestiegen.

Meine Q wurde im Mai 2007 gebaut und von einem grossen BMW/KTM/Yamaha-Händler im Kanton Aargau (ich weiss nicht, ob es hier erlaubt ist Namen zu nennen) gekauft. Anschliessend wurde ihr für eine Ausstellung eine neue Lackierung verpasst.
Mit 10'000km hat sie dann den Besitzer gewechselt und wird nun von mir bewegt :cool:.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier im Forum.


Lg
LUK_GS


Hier noch ein Pic von meiner F650GD:




und hier noch eins von meiner 12-er GS:

 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Luk_GS,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Q.:)

VG aus Düsseldorf

Dirk
__________________
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Damit ist erwiesen, dass BMW auch für junge Kunden, imme attraktiver wird! :) ;)

Na dann herzlich willkommen und vieeel Spass mit deiner "Chue"
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Mistral63

Mistral63

Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
95
Ort
Schweiz - Am Neuenburgersee
Modell
Yamaha WR 250R / Honda NC 700X DCT
Hallo LUK_GS

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Viele Grüsse vom Murtensee
Sven
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Lukas,

aus der "Grünen Hölle" heiße ich Dich im Club der Verrückten herzlich willkommen und wünsche viel Spass hier und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gehört Dir denn auch das nette schwarze Teil da hinten in der Garage :confused::eek::D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Lukas!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Glückwunsch zur neuen Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr.

Gruß Ron
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Schon wieder wird die Schweizer 'Gemeinde' etwas grösser. :)
Und kein Problem, wenn Du hier Moto Mader erwähnst. ;)

Und wie ich sehe, hast Du schon mal die richtigen Felgen drauf. Nun noch den TKC80 drauf und dann kanns auch offroad gehen...

In dem Sinne: Herzlich willkommen im Forum und ich hoffe, man trifft sich mal in der Innerschweiz oder so... :D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo lukas,

herzlich willkommen in unserer kuh-munity und viel spaß on- bzw offroad.

mathias
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo auch von mir :) ... und ein herzliches willkommen in der runde

gruß
monika
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Tschou Luk!
Herzlich willkommen aus dem Züribiet!

Und ich dachte, ich sei mit 32 Jährchen einer der Jüngsten! Danke Luk, dass du mich sogar in einem BMW Motorrad Forum zu einem alten Sack machst... Ich dachte, hier hätte ich noch ein paar Jährchen mehr Schonfrist..
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Willkommen im Q-Club
Grüsse aus Zürich
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Halli-hallo,

auch vom Bodensee ein herzliches Willkommen! Wer weiss - vielleicht sehen wir uns 2008 ja mal, die Schweiz ist nah und momentan sitz' ich in BS und schreib' Dir diese Zeilen ...

Allzeit schrott- und knitterfreien Flug und viele Grüsse
 
LUK_GS

LUK_GS

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Hallo allerseits!

Danke für die nette Begrüssung. Das bin ich mir so nicht gewohnt aus anderen Foren! Scheint hier wirklich ein sehr angenehmes Foren-Klima zu herrschen.

Lg und auf viele Posts


Gehört Dir denn auch das nette schwarze Teil da hinten in der Garage
Leider nein, bewegen darf ich ihn aber schon. Gehören tut er meinem Vater, der nebenbei ne R1200ST (eines der merkwürdigsten BMW-Motorräder, das ich je gefahren bin) fährt.

Schon wieder wird die Schweizer 'Gemeinde' etwas grösser.

In dem Sinne: Herzlich willkommen im Forum und ich hoffe, man trifft sich mal in der Innerschweiz oder so...
Hoi Haegi,
macht ihr denn hier mit dem Forum ab und an auch gemeinsame Touren?



Tschou Luk!
Herzlich willkommen aus dem Züribiet!

Und ich dachte, ich sei mit 32 Jährchen einer der Jüngsten! Danke Luk, dass du mich sogar in einem BMW Motorrad Forum zu einem alten Sack machst... Ich dachte, hier hätte ich noch ein paar Jährchen mehr Schonfrist..
Sorry for that ;). Na 32 ist ja wirklich noch ziemlich jung.
Habe gleich mal deine HP besucht. Schöne Touren, die du da unternommen hast. Und deine GS erst. WOW!!
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Und ich dachte, ich sei mit 32 Jährchen einer der Jüngsten! Danke Luk, dass du mich sogar in einem BMW Motorrad Forum zu einem alten Sack machst... Ich dachte, hier hätte ich noch ein paar Jährchen mehr Schonfrist..[/quote]


hey spitzbueb, ein jahr unterbiete ich dich noch :cool:
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Herzlich Willkommen

und viel Spaß noch hier im Forum;)
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
hi luk

auch von mir nachträglich, im berühmt berüchtigten berner tempo, ein herzliches "tschou" richtung luzern.

viel spass hier on board. man sieht sich bestimmt mal on- oder off-the-road! :rolleyes:

in diesem sinne, keep on posting

gruss

Hoi Haegi,
macht ihr denn hier mit dem Forum ab und an auch gemeinsame Touren?
mit dem alten schweden auf tour? gott bewahre mich vor dem hühnervogel! :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber: Sowohl den Alten Schweden als auch die grüne Schote trifft man regelmässig in der Schweiz. Deshalb: Man sieht sich!!! :D Gleich nach der Anmeldung :D:D
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Salü Lukas

Viel Spass im Forum wünscht dir einer aus dem Gallien der EU. :D

Gruss Daniel
 
Thema:

ein neuer aus der Schweiz

ein neuer aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben