Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ein Neuer aus Dortmund

Erstellt von Mattin0815, 17.04.2016, 20:05 Uhr · 5 Antworten · 472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13

    Standard Ein Neuer aus Dortmund

    #1
    Hallo,

    ich lese jetzt schon seit einem Jahr regelmäßig mit und möchte mich kurz vorstellen. Seit meinem 19. fahre ich Mopped. Erst eine xt 250 (die Versicherung für mehr PS war damals nicht bezahlbar). Dann eine xt 600 mit der ich gerne nach Griechenland und die Türkei gefahren bin. Dann hatte ich noch eine Transalp. Nach der Geburt meines ersten Sohnes fand ich Mopped fahren zu gefährlich und habe die Transalp verkauft.

    Vor vier Jahren habe ich mir dann für die Stadt eine Vespa 300 GTS gekauft. Eigentlich war Sie nur für Stadtfahrten gedacht. Sie wurde dann aber ein Langstreckenroller. Wenn man mit dem Roller von Dortmund nach Slovenien fährt wünscht man sich irgendwann größere Räder und ein bischen mehr Federweg (die 22 PS reichten natürlich immer).

    Dann bot mir letztes Jahr ein Freund seine 1150 GS an(2001er ohne integral ABS). Ich war nicht wirklich begeistert. Schön fand ich die GS'en nie.

    Dann habe ich doch eine Probefahrt gemacht. Gekauft!

    Im Stand ist sie mir ein bisschen schwer, sobald sie rollt fährt sie sich wie ein Fahrrad. Für mich das ideale Mopped. Richtig Gelände fahren (dafür wäre sie mir viel zu schwer) werde ich eh nicht mehr und für längere Touren, auch über schlechte Straßen ist sie ideal.

    Ich habe dann im letzten Jahr die erste Tour durch Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Italien gemacht. Ein tolles Reisemopped.

    Ich musste nicht mehr, wie mit dem Roller, Angst vor jedem Schlagloch haben. Habe die GS seit einem Jahr und bin 20.000 km gefahren.

    Jetzt mit Anfang 50, macht mir das Fahren wieder soviel Spass wie vor 30 Jahren.

    Ich denke, dass hier noch die eine oder andere Fragen stelle werde und hoffe auf eure Hilfe.

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    Hallo Nachbar und Namensvetter,

    viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

    martin

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.723

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer mit der GS!!!

    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Grüße aus dem Münsterland.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #5
    Willkommen aus dem Kreuzviertel...

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #6
    Servus Martin und herzlich willkommen.

    Dir viele schöne Touren mit GS und Vespa und kurzweilige Zeit hier im Forum.

    Grüße aus dem Süden
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus NRW....
    Von schleipfi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 21:11
  2. Ein neuer aus dem Sauerland
    Von tieflu im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:09
  3. ein neuer aus der schönen Eifel !
    Von muddyfox im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 06:57
  4. Ein Neuer aus Ösiland
    Von Carneval im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 17:25
  5. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45