Ein Neuer aus Dortmund

Diskutiere Ein Neuer aus Dortmund im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich lese jetzt schon seit einem Jahr regelmäßig mit und möchte mich kurz vorstellen. Seit meinem 19. fahre ich Mopped. Erst eine xt 250...
M

Mattin0815

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
14
Hallo,

ich lese jetzt schon seit einem Jahr regelmäßig mit und möchte mich kurz vorstellen. Seit meinem 19. fahre ich Mopped. Erst eine xt 250 (die Versicherung für mehr PS war damals nicht bezahlbar). Dann eine xt 600 mit der ich gerne nach Griechenland und die Türkei gefahren bin. Dann hatte ich noch eine Transalp. Nach der Geburt meines ersten Sohnes fand ich Mopped fahren zu gefährlich und habe die Transalp verkauft.

Vor vier Jahren habe ich mir dann für die Stadt eine Vespa 300 GTS gekauft. Eigentlich war Sie nur für Stadtfahrten gedacht. Sie wurde dann aber ein Langstreckenroller. Wenn man mit dem Roller von Dortmund nach Slovenien fährt wünscht man sich irgendwann größere Räder und ein bischen mehr Federweg (die 22 PS reichten natürlich immer).

Dann bot mir letztes Jahr ein Freund seine 1150 GS an(2001er ohne integral ABS). Ich war nicht wirklich begeistert. Schön fand ich die GS'en nie.

Dann habe ich doch eine Probefahrt gemacht. Gekauft!

Im Stand ist sie mir ein bisschen schwer, sobald sie rollt fährt sie sich wie ein Fahrrad. Für mich das ideale Mopped. Richtig Gelände fahren (dafür wäre sie mir viel zu schwer) werde ich eh nicht mehr und für längere Touren, auch über schlechte Straßen ist sie ideal.

Ich habe dann im letzten Jahr die erste Tour durch Rumänien, Bulgarien, Griechenland und Italien gemacht. Ein tolles Reisemopped.

Ich musste nicht mehr, wie mit dem Roller, Angst vor jedem Schlagloch haben. Habe die GS seit einem Jahr und bin 20.000 km gefahren.

Jetzt mit Anfang 50, macht mir das Fahren wieder soviel Spass wie vor 30 Jahren.

Ich denke, dass hier noch die eine oder andere Fragen stelle werde und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Martin
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hallo Nachbar und Namensvetter,

viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

martin
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer mit der GS!!!

LG
Bertl
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Grüße aus dem Münsterland.

Boxerdriver
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Willkommen aus dem Kreuzviertel...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.231
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Martin und herzlich willkommen.

Dir viele schöne Touren mit GS und Vespa und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Thema:

Ein Neuer aus Dortmund

Ein Neuer aus Dortmund - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben