Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ein Neuer aus Igel...!

Erstellt von Britax, 03.05.2009, 22:15 Uhr · 6 Antworten · 569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Ausrufezeichen Ein Neuer aus Igel...!

    #1
    Hallo,
    ich bin Britax (hier im Forum...!) 37 Jahre und will mich hier kurz vorstellen.
    Zuerst Ducati, dann BMW jetzt noch kurz Guzzi und bald ne GS (nützt ja nix )

    Jetzt habe ich mal ne Frage: Ich habe mich ein bischen auf Mobile.de umgeschaut und war überrascht, daß die 1150GS im Vergleich zu den 1200GS "relativ" teuer sind...Woran liegt´s?
    Ist die 1150 besser?
    Ist die Technik der 1200 unzuverlässiger?

    Ich weiß, viele Fragen am Anfang, aber bevor ich was falsches kaufe wäre ich froh wenn Ihr mir weiterhelft...

    Danke für Eure Antworten
    Britax

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Britax Beitrag anzeigen
    ....
    Ich weiß, viele Fragen am Anfang, aber bevor ich was falsches kaufe wäre ich froh wenn Ihr mir weiterhelft...

    Danke für Eure Antworten
    Britax
    moin,

    den nick hab ich doch schon woanders gelesen ...
    VTR-Forum??

    egal
    ich favorisiere bei der GS die 1150er, weil sie mir etwa 150mal so gut gefällt wie die 1200er

    technisch gesehen ist die 1200er sicher besser als ihr ruf.

    am besten probefahren und dann den bauch entscheiden lassen.

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    #3
    Hallo Larsi ,
    ne im VTR Forum war ich noch nie, bisher bin ich immer Nichtjapaner gefahren, d.h. aber nicht das ich so ein Japsenhasser bin.
    Egal nun...Was sind denn die Vorteile der 1150er gegenüber der 1200er???
    Ist die Neue echt "schlechter" ???
    Welchen schlechten Ruf hat sie denn???

    Britax

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    überfliege doch einfach mal die überschriften in der 1200er ecke.
    da findest du deutlich mehr nörgeleien als bei der 1150er.
    pannen, liegenbleiber, technische zickereien ...

    das wäre für mich aber kein grund die 1200er nicht zu kaufen, denn es ist nicht die regel, sondern die ausnahme. immerhin sind von den dinger etliche auf der strasse, da kann auch mal eine liegenbleiben.

    für mich war nach meiner umgebauten 1150er (der ich nachweine) die 1200er GS keine alternative gewesen, da ich sie nicht mag (optisch) und ich habe mich daher für die 1200S entschieden.

    ...
    im s-boxer.de hab ich einen britax gefunden

  5. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Lächeln

    #5
    Ja, richtig im S-Boxer bin ich registriert aber seit ich ne Guzzi habe bin dort nur noch Mitleser...(bis auf L.L.´s Thread, da mußte ich doch was schreiben...) aber wie gesagt, andere Baustelle...
    Meine Guzzi ist mir zu langsam und ne Moto Morini Corsaro Veloce zu,
    na ja ich sag mal "interesant" was die Qualität angeht...
    Mein Traummoped wäre ne 1200GS mit nem Ducatistreetfightermotor oder nem Triebwerk einer HPs2...warum gibt es so was nicht???
    Gruß Britax

  6. StK
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard ...aus Igel???

    #6
    Hallo Britax

    Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und stolper direkt über deinen ersten Post. Komme auch aus Igel.
    Ich bin 5 Jahre eine 1150 GS gefahren. Einziges Problem war einmal der Bremskraftverstärker (ABS Druckmodulator) der von BMW kostenfrei ersetzt wurde. War aber auch ziemlich blöd, da die Bremse ohne Vorankündigung ihren Dienst versagt hat... Bin seit 1 Monat vom Adventure Virus infiziert und hab eine 1200 GS Adv Mü. Mehr Technik, aber kein summen mehr beim Bremsen. Ist halt das modernere (neuere) Motorrad.
    Aber beim Fahren machen bei mächtig Spaß.
    Viele Grüße, auch aus Igel,
    StK

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Britax Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Traummoped wäre ne 1200GS mit nem Ducatistreetfightermotor oder nem Triebwerk einer HPs2...warum gibt es so was nicht???
    Gruß Britax
    sowas kann man aus der GS bauen ....
    kostet aber ganz ordentlich
    es gibt diverse tuningkomponenten, die auch in der 1200GS für 130PS gut sind.
    oder besser noch 120-125PS und 135-140Nm


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer
    Von Dunedain11 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 18:32
  2. Als Neuer
    Von ossicap im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 00:57
  3. Ein Neuer aus MK
    Von pearly002 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:35
  4. Ein Neuer!
    Von Blackpearl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:38