Ergebnis 1 bis 5 von 5

ein Neuer aus Oberfranken

Erstellt von nicole79, 08.05.2009, 13:54 Uhr · 4 Antworten · 593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard ein Neuer aus Oberfranken

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich bin der Christian, 29 Jahre und komme aus Kronach.

    Hab mir letzte Woche meinen "traum" erfüllt und mir eine BMW F650 GS gekauft. Die BMW ist Baujahr 2006 und EZ 03/2007 hat 8500 km "runter".

    Bin mal gespannt wer hier alles aus meiner Gegend unterwegs ist.

    Vielleicht kann der ein oder andere mir ein par Tipps geben bezüglich Schuhe, Koffer und Tankrucksack?

    Na dann bis bald!?

    Christian

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Hi Christian,

    herzlich willkommen hier bei und und viel Spass hier!

  3. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #3
    Hallo und willkommen im Forum

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #4
    Tach !

    Willkommen auch aus Meiningen - ich habe schon den 2. Hund aus dem Kronacher Tierheim, von daher ist mir die Gegend ein freundlicher Begriff ...

    Zur F650 kann ich kaum etwas beitragen, was Koffer und TRS anbelangt - vielleicht mal in der entsprechenden Abteilung nachfragen ?

    Als Schuhwerk für den "normalen" Einsatz (Strasse und leichtes Gelände/Schotterpisten) kommen aus Sicherheitsgründen nur solide Motorradstiefel in Frage; nur diese sind Imstande, im schlimmsten Falle Schlimmeres zu verhüten. Sie sollten im Zehenbereich und an den Knöcheln verstärkt sein, und einen hohen Schaft haben, der deutlich über die Knöchel hinausreicht, etwa bis ins mittlere Drittel der Wade. Das dient nicht nur der passiven Sicherheit, sondern auch dem festen Sitz, gutem Halt auf den Rasten und gutem Schutz vor Wind und Nässe.

    Sehr wichtig ist auch ein deutlicher Absatz, damit man sich mit diesem auf den Rasten abstützen kann.

    Das Angebot ist riesig - es fällt schwer, konkrete Tips zu geben, wenn man nicht selbst vor kurzem neue Stiefel eingekauft hat. Ich bin immer noch mit meinen ersten Stiefeln unterwegs, die ich 2005 bei BMW-Motorrad gekauft habe. Allmählich werden sie undicht - im Herbst werden neue fällig.

    Motorradstiefel sind nicht billig - unter 100 € ist kaum was vernünftiges zu bekommen.

    Gruß

    Kroni

  5. Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Auch ein herzliches Willkommen hier aus Nürnberg.

    Vielleicht trifft mann sich ja mal.

    Servus
    Heinz


 

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Oberfranken
    Von pawlike39 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 16:59
  2. Neu aus Oberfranken
    Von c-p im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:49
  3. Ein neuer aus Oberfranken
    Von moss im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 20:33
  4. Richi , ein neuer aus " Oberfranken "
    Von Richi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 10:23
  5. Auch neu aus Oberfranken...
    Von worker999 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:55