Ein neuer aus Oberfranken

Diskutiere Ein neuer aus Oberfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz, bin 50 Jahre alt, Verheiratet und in Oberfranken zu Hause. Ich habe...
M

moss

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Servus zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz, bin 50 Jahre alt, Verheiratet und in Oberfranken zu Hause. Ich habe mit 16 auf einer Garelli Cross mit dem Moppetfahren angefangen, mit 18 dann eine Yamaha DT 175. Nach einer längeren Pause (Bundeswehr, Berufsausbildung ect.) 1991 mit einer Honda CX 500 C (Güllepumpe) wieder angefangen mit dem Moppetfahren, danach erfüllte ich mir einen Traum, nämlich eine ST1100 Pan European, danach kam eine ST1300 Pan European und dann eine BMW K1300 GT und ab März 2011 werde ich meine neue BMW R1200 GS ADV in Empfang nehmen und hoffen das die 50 Pferde mehr von der „K“ nicht allzu sehr fehlen werden.


Es grüßt aus dem verschneiten Oberfranken Heinz



PS. Allen ein gesundes und knitterfreies neues Jahr 2011
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
670
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Moin Heinz,

Scheinen immer mehr Franken hier zu sein....

Viel Spaß und regen Austausch Wunsch ich dir!

Gruß,

Muli
Oberfranken ;-)
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Heinz,
alles gute im Neuen und viel Spaß mit deiner Adv. Schätze du
wirst damit viel Spaß haben. Ist auf jeden Fall geländegängiger als die K 1300 in den Pyrenaen.

Gruß

Roland
 
M

moss

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Servus Roland64,
das war schon eine tolle Tour durch die Pyrenäen, vor allem die off road Tour an diesem Tag geile Strecke vor allem für eine K GT :D lange habt ihr ja nicht auf mich warten müssen, habe mich ein wenig zurückgehalten um nicht den ganzen Staub von euch schlucken zu müssen ;):D:cool: hätte ich damals schon eine GS gehabt, hätte ich die "Q" mal richtig fliegen lassen können :D
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Jo das stimmt. Aber allen Respekt wie du mit der K mitgehalten hast. Ich hätte das mit meiner damaligen RT nicht mitgemacht.
(Wenn schon mal die KTM-Franktion streikt:D:D:D)
Bis bald mal wieder. Freue mich schon wieder auf die nächsten Touren. Wenn du deine ADV hast, können wir ja mal ne Runde drehen.
Gruß

Roland
 
G

Gast16672

Gast
Hallo Heinz,

ein herzliches
hier im Forum und viel Spaß mit der GS (wenn Du sie dann hast ;)) und dann immer schön Unfallfrei bleiben :).
Warum fährst Du keine PAN mehr ?????? Wir haben auch eine ST1100
 
M

moss

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Servus Schnucki#1,

Die ST1100 war schon Prima, aber meine war halt eine non ABS und weil ich sie in einer brennzlichen Situation fast abgelegt habe, wollte ich dann was mit ABS, die Wahl fiel dann auf eine wunderschöne nicht wackelnde ST1300 (tolles Moped) mit allem Schnick Schnack, nur leider gingen mir in meiner Gegend die Hondahändler aus, einer nach dem Anderem hat Pleite gemacht! Ersatzteile nur noch online zu bekommen und für einen großen Kundendienst bei einem Kompetenten :) einen Tag Urlaub einplanen war dann doch nicht so der Hit. Mein BMW :) ist für mich in 10 min. mit dem Fahrrad zu erreichen, außerdem war ich geil auf dieses 160 PS Geschoss :D
 
W

wumster

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
78
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adv
I bin a Frange, dange!

Hi Moss,

wohne zwar in Köln, bin aber trotzdem Oberfranke, ist das nicht schön?! :D

Freu mich, dass es hier auch Franken gibt :)
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Mittelfranke grußt Oberfranke

Bin auch erst sein ein paar Tagen hier und fühle mich schon fast ganz heimisch - auf eine unfallfreie FAhrt in 2011

gruß Andi
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
202
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
Hi Heinz.

unterfranke grüßt oberfranke.

ex-paner grüßt ex-paner.

Wenn nicht als Pan-Fahrer sehen wir uns vielleicht mal als GS-Fahrer.....

Grüßle
 
M

moss

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS Advenure Bj. 2012
Danke,
für eure herzlichen Willkommensgrüße :)
Man sieht sich (vielleicht) mal bei der Kathi oder in den Dolos.
 
unterfranke

unterfranke

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
202
Ort
Oesfeld
Modell
ADV LC
06.März Kati.

Eröffnungsfahrt s´Kleeblättle
 
Thema:

Ein neuer aus Oberfranken

Ein neuer aus Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben