Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ein neuer aus Oberfranken

Erstellt von moss, 02.01.2011, 00:00 Uhr · 13 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard Ein neuer aus Oberfranken

    #1
    Servus zusammen,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Heinz, bin 50 Jahre alt, Verheiratet und in Oberfranken zu Hause. Ich habe mit 16 auf einer Garelli Cross mit dem Moppetfahren angefangen, mit 18 dann eine Yamaha DT 175. Nach einer längeren Pause (Bundeswehr, Berufsausbildung ect.) 1991 mit einer Honda CX 500 C (Güllepumpe) wieder angefangen mit dem Moppetfahren, danach erfüllte ich mir einen Traum, nämlich eine ST1100 Pan European, danach kam eine ST1300 Pan European und dann eine BMW K1300 GT und ab März 2011 werde ich meine neue BMW R1200 GS ADV in Empfang nehmen und hoffen das die 50 Pferde mehr von der „K“ nicht allzu sehr fehlen werden.


    Es grüßt aus dem verschneiten Oberfranken Heinz



    PS. Allen ein gesundes und knitterfreies neues Jahr 2011

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Moin Heinz,

    Scheinen immer mehr Franken hier zu sein....

    Viel Spaß und regen Austausch Wunsch ich dir!

    Gruß,

    Muli
    Oberfranken ;-)

  3. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Daumen hoch

    #3
    Hallo Heinz,
    alles gute im Neuen und viel Spaß mit deiner Adv. Schätze du
    wirst damit viel Spaß haben. Ist auf jeden Fall geländegängiger als die K 1300 in den Pyrenaen.

    Gruß

    Roland

  4. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Servus Roland64,
    das war schon eine tolle Tour durch die Pyrenäen, vor allem die off road Tour an diesem Tag geile Strecke vor allem für eine K GT lange habt ihr ja nicht auf mich warten müssen, habe mich ein wenig zurückgehalten um nicht den ganzen Staub von euch schlucken zu müssen hätte ich damals schon eine GS gehabt, hätte ich die "Q" mal richtig fliegen lassen können

  5. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #5
    Jo das stimmt. Aber allen Respekt wie du mit der K mitgehalten hast. Ich hätte das mit meiner damaligen RT nicht mitgemacht.
    (Wenn schon mal die KTM-Franktion streikt)
    Bis bald mal wieder. Freue mich schon wieder auf die nächsten Touren. Wenn du deine ADV hast, können wir ja mal ne Runde drehen.
    Gruß

    Roland

  6. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    2.566

    Standard

    #6
    Hallo Heinz,

    ein herzliches hier im Forum und viel Spaß mit der GS (wenn Du sie dann hast ) und dann immer schön Unfallfrei bleiben .
    Warum fährst Du keine PAN mehr ?????? Wir haben auch eine ST1100

  7. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Servus Schnucki#1,

    Die ST1100 war schon Prima, aber meine war halt eine non ABS und weil ich sie in einer brennzlichen Situation fast abgelegt habe, wollte ich dann was mit ABS, die Wahl fiel dann auf eine wunderschöne nicht wackelnde ST1300 (tolles Moped) mit allem Schnick Schnack, nur leider gingen mir in meiner Gegend die Hondahändler aus, einer nach dem Anderem hat Pleite gemacht! Ersatzteile nur noch online zu bekommen und für einen großen Kundendienst bei einem Kompetenten einen Tag Urlaub einplanen war dann doch nicht so der Hit. Mein BMW ist für mich in 10 min. mit dem Fahrrad zu erreichen, außerdem war ich geil auf dieses 160 PS Geschoss

  8. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #8
    Hi,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!!

  9. Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    27

    Standard I bin a Frange, dange!

    #9
    Hi Moss,

    wohne zwar in Köln, bin aber trotzdem Oberfranke, ist das nicht schön?!

    Freu mich, dass es hier auch Franken gibt

  10. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #10
    Mittelfranke grußt Oberfranke

    Bin auch erst sein ein paar Tagen hier und fühle mich schon fast ganz heimisch - auf eine unfallfreie FAhrt in 2011

    gruß Andi


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Oberfranken
    Von pawlike39 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 16:59
  2. Neu aus Oberfranken
    Von c-p im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 19:49
  3. ein Neuer aus Oberfranken
    Von nicole79 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:27
  4. Richi , ein neuer aus " Oberfranken "
    Von Richi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 10:23
  5. Auch neu aus Oberfranken...
    Von worker999 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:55