Ein neuer aus Oberschwaben,

Diskutiere Ein neuer aus Oberschwaben, im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Fahrer, hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Motorradhobby betreibe ich seit 1973 und startete mit einer Yamaha RD 250 meines...
Racingred_Q

Racingred_Q

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo GS-Fahrer,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Motorradhobby betreibe ich seit 1973 und startete mit einer Yamaha RD 250 meines Bruders, ab 1978 BMW R45 und ab 1980 einer R65.
Mein erstes Motorrad wurde 1983 eine BMW R90/6 mit 60PS. 1993 legte ich mir zusätzlich eine Triumph Trident 900 mit 98PS zu, die ich 1996 gegen einer BMW R1100R tauschte. Die R90/6 gab ich dann 1997 auf, da ich sie umständlich unterbringen mußte und kaum noch gefahren bin.
2001 kam ich dann zu meiner ersten GS, einer R1150GS mit dem kurzen 6.Gang.
2007 kam meiner erste R1200GS in meiner damaligen Traumfarbe gelb ins Haus.
2012 kaufte ich noch die letzte luftgekühlte GS in blau, da mir die zu erwartenden Kinderkrankheiten der LC auszusitzen ratsam erschiehn; was auch richtig war.
2015 konnte ich dann ein Angebot meines "Freundlichen" in Wangen/Allgäu nicht ausschlagen und fahre seitdem eine racingred LC.
Meine Motorradreisen sind bislang auf Europa beschränkt und ich lege so zwischen 10000 und 12000km im Schnitt pro Jahr zurück.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

chrivi

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
39
Modell
GS 1150
Viele Grüße aus Ravensburg

Christoph
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele schöne Kilometer mit der GS.

LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Service und herzlich willkommen.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Herzlich willkommen im Forum, Racingred :)

Viel Spatz mit deiner LC!

VG v monochrom
 
Thema:

Ein neuer aus Oberschwaben,

Ein neuer aus Oberschwaben, - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben