Ein Neuer aus Österreich

Diskutiere Ein Neuer aus Österreich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute mein Name ist Hermann und komme aus der Mitte Österreichs. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und möchte mich...
O

Orion12

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
19
Ort
Oö. Austria
Modell
R 1200 GS Bj 06
Hallo Leute

mein Name ist Hermann und komme aus der Mitte Österreichs.

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und möchte mich hiermit vorstellen.
Seit 43 Jahren fahre ich, mit zwei Unterbrechungen Motorrad. Angefangen hat es mit einer Horex Regina über Honda 450, Laverda 750, BMW 750/5 und /6, Moto Guzzi Le Mans, R100GS und hab mir nach ein paar Jahren Abstinenz heuer eine 1200 GS Bj 06 mit 60 000 km zugelegt. Bis jetzt ca. 7000 km gefahren , bin ich von dem Teil begeistert
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Servus Hermann,

ein herzliches Servus aus dem Nachbarbundesland und noch viele KM mit der scharfen Braut;)
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.766
Hallo aus Niederösterreich, und alles Gute für die kommende Saison.
Günther
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Hermann,
willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner GS im Traumrevier Alpen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Hermann und herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
H

Harleyman2008

Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
27
Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
Hallo Herman! So wie ich hast Du Dich heute angemeldet! Echt toll.... Daumen hoch und schön das alte Hasen hier auch noch den Einstieg wagen...wie war das mit dem Hubraum??? ...nicht zu ersetzen ausser durch....so ist es auch mit der Erfahrung auf unseren geliebten Zweirädern...deshalb sind mir Leute wie Du immer 10mal lieber als jeder Testbericht....nüchterne Fakten sind das eine...aber das hochemotionale Thema Motorrad lebt doch von viel mehr als von Kommastellen....habe mir diesen Monat eine GSA 2016 zusätzlich zur Harley E Glide zugelegt....wichtige Erfahrung? Harley 2 Zylinder 1600 ccm...GSA 2 Zylinder 1200 ccm...also 2 Zylinder so oder so...während mich die E Glide im Standgas 45 Grad durchschüttelt...hab ich mit Freude im August zur Probefahrt festgestellt das dieses auch eine 16er A macht....??? im Gegensatz zu Testberichten sagt der "grobmotorische" Harleyfahrer hier mal eines=

....und Sie bewegt sich doch!!!

beim Drücken des Anlassers hat sie mir rechts und links "eine runtergehauen"...jawoll...die 16er Adventure!!! Wenn einer wie ich das merkt??? warum sprechen da manche vom "emotionslosen" LC??? ja klar...eine 1965er E Glide hat mehr gewackelt w...war lauter als ne 2008er meine dicke...aaaaber für die 08er E Glide gilt das Gleiche wie für eine 16er Adventure= beide können so vieles einfach so viel besser als alle Vorgänger Modelle...bei Neuanschaffung ein einfacher Fakt...alle Oldscool Vorlieben mal ausgeklammert...das sind Emotionen....und die sind ja auch wichtig...bis bald Hermann
 
lefti

lefti

Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
27
Moin Hermann,
ein herzliches Willkommen und weihnachtliche Grüße rüber aus Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt aus Wuppertal, dat is da, wo die Straßenbahn aufgehängt wird:o
Ist schon ein dolles Forum hier, viel Spaß wünsch ich Dir.

Gruß Lefti
 
Roadrider

Roadrider

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
218
Ort
in der Mitte Österreichs
Modell
1200 GS LC
Seas

nachdem wir beide aus der Mitte kommen :coo8ol: fahren wir uns möglicherweise öfters "über den Weg"...

Alles Gute mit dem Radl und viel Freude hier (wenns denn im neuen Jahr hier weitergeht - angeblich läuft ja schon der Countdown)

Schöne Feiertage !!
 
Thema:

Ein Neuer aus Österreich

Ein Neuer aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben