Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Ein Neuer aus Österreich...

Erstellt von gupsi, 06.11.2007, 14:19 Uhr · 125 Antworten · 6.847 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    Rasenstadt......Rasenstadt..... muß was Neues sein, erst kürzlich fertiggestellt wahrscheinlich.....war ich glaubich noch nie
    Ich bin aus der Ecke Matzleinsdorferplatz -- Wasserturm, Triesterstrasse -- Neilreichgase.

  2. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Rasenstadt......Rasenstadt..... muß was Neues sein, erst kürzlich fertiggestellt wahrscheinlich.....war ich glaubich noch nie
    Ich bin aus der Ecke Matzleinsdorferplatz -- Wasserturm, Triesterstrasse -- Neilreichgase.
    rasenstadt ist Raxstraße/ Neilreichgasse/ bis zur Sahulkastraße.
    drunter ist ja schon die Wienerfeldsiedlung. wenn mi ned alles täuscht, geht die rasenstadt bis zum eisring bzw. bis zur kirche vis-a-vis vom eisring.

    kennst di jetzt aus.

    ahh von dort bist.

  3. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    Jetzt weiss ichs, ist da zur Russenkirch rüber, vom Wrba-Hof her gesehen.

    Na, da wohn ich jetzt, seit 20 Jahren, ein Stückerl runter die Neilreichgasse, stadtauswärts.

    Beste

  4. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ichs, ist da zur Russenkirch rüber, vom Wrba-Hof her gesehen.

    Na, da wohn ich jetzt, seit 20 Jahren, ein Stückerl runter die Neilreichgasse, stadtauswärts.

    Beste
    ganz genau hab ich in dem gelben Eckbau Neilreichgasse/Ernst Ludwiggasse/ Sahulkagasse. schräg vis-a-vis vom Wrba-Hof.

    lg
    g

  5. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    auch aus Bayern ein herzliches Willkommen !!

    Gruss Martin

  6. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    Also sei mir ned bös, i hab ein jahr im 10ten gewohnt, da is mir der 20te bei weitem lieber. Obwohl ich zugeben muss dass der 20te ab Klosterneuburger Strasse wirklich nicht grade "top" ist. War im 10ten Ecke Gußriegel/Troststrasse und die Hütte war echt ein Mist. Wsl ein Einzelschicksal, aber ich bin im 20ten recht zufrieden.



    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Haha, in der Brigittenau kann man nicht wohnen, dorthin kann man nur verurteilt werden oder deportiert.

    ein Auchfavoritner.

    Beste

  7. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
    Also sei mir ned bös, i hab ein jahr im 10ten gewohnt, da is mir der 20te bei weitem lieber. Obwohl ich zugeben muss dass der 20te ab Klosterneuburger Strasse wirklich nicht grade "top" ist. War im 10ten Ecke Gußriegel/Troststrasse und die Hütte war echt ein Mist. Wsl ein Einzelschicksal, aber ich bin im 20ten recht zufrieden.
    UM GOTTES WILLEN, Das war doch nicht persönlich gemeint, ist doch schön, wenn sich die "Drenteren" auch als Wiener fühlen.
    "Duckundweg"

  8. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    Habs auch nicht so aufgefasst - wollte nur sagen, dass die brigittenau nicht so schlimm ist wie man annimmt.

    Favoriten wäre für mich auch angenehmer, weil näher zur Arbeit.

  9. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    Also dann muß ich mich als Oberösterreicher hier auch mal outen: hab auch im 20. (Studentenheim) gewohnt und fands dort net so schlecht, gute Anbindung ans Öffinetz und die Donauinsel erreicht man mit dreimal umfallen, OK ins Zentrum braucht man seine Zeit, aber mit dem Radl oder den Rollerblades am Kanal entlang geht ja auch ganz gut.
    Es gibt wirklich schlimmere Bezirke in Wien und am schönsten ist es sowieso in OÖ *duckundrenn*

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    Um meine Drohgebärden etwas abzuschwächen: Seit ca. 30 Jahren findet ein grosser Teil meines Freundes- und Clublebens im 20. statt. (Marchfelderstrasse). Das heisst: jeden Donnerstag einmal von Favoriten zur Floridsdorferbrücke und spätabends wieder heim. Was ohne Weiteres trotz oder gerade wegen der Tangente oft mal eine gute Stunde dauern kann - in einer Richtung.
    Das entschuldigt hoffentlich etwas.


 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Österreich
    Von Dragon im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:14
  2. Und noch ein Neuer aus Österreich
    Von Stevie im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:13
  3. Neu aus Österreich
    Von fiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:39
  4. Noch ein Neuer aus Österreich
    Von Elmyte im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09
  5. ein neuer aus Graz / Österreich
    Von rabat im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:51