Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Ein Neuer aus Österreich...

Erstellt von gupsi, 06.11.2007, 14:19 Uhr · 125 Antworten · 6.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von gupsi Beitrag anzeigen
    @gepe:
    das mit den Uhrzeiten ist so ein Problem, aber ich denke da wird sich eine Lösung finden lassen, Treffpunkt mußt uns halt sagen, wo du willst.
    jein: wenn alle von einem gemeinsamen Treffpunkt abfahren, gibts kein Problem.
    Schwierig wirds, wenn jemand von unterwegs dazu stoßen möchte.

    Man müsst halt zu aller erst eine "Liste" haben, wer mitfährt, woher die Leute kommen (Übernachtungsorte mit einbezogen) und dann eine zentralen Ausgangspunkt finden.

    lg
    gerda

    PS: probiers mal bei map24 statt bei falk

  2. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    hallo gupsi,

    also ich mach das schon gern. Reisebericht schreiben, Fotos dazu.
    Hab gestern erst wieder einen alten Reisebericht (eine abgeänderte Kurzversion - mit wenig Fotos - vom Original der im Forum zu lesen ist) von mir aufleben lassen - für die Mopedlose Zeit.
    http://www.motour.at/portal/index.ph...d=71&Itemid=40

    Es muss dann natürlich jedem klar sein, daß die Fotografiererei Zeit in Anspruch nimmt - weil man ev. doch viel stehen bleiben muss,um gute Fotos in den Kasten zu bekommen. ... z.b. Fotos von fahrenden Bikern.

    Ich sags halt gleich am Anfang immer dazu - ned, daß es dann stört und sich jemand darüber aufregt.

    lg
    gerda
    Wenn´s vorher besprochen ist, gehört das einfach dazu und dann denk ich ist´s auch ok (für mich auf alle Fälle)

    Hab eh schon ein bisserl auf eurer Seite gestöbert, hab da auch gesehen, daß Oberösterreich ein bisserl stiefkindlich behandelt wird , das muß sich ändern.
    Eine Anregung zum Forum: war mal auf der Suche nach Tagestouren und dachte bin bei euch im Forum fündig geworden, aber als Titel des Threads nur das Datum und nicht auch das Ziel der Tour anzugeben hat die Suche leider ziemlich langwierig und daher dann auch erfolglos werden lassen, nur so ´ne Anmerkung!

    Aber das ist schon auch ne ganz feine Seite, die ihr da habt!!!
    Ihr seid ja wirklich viel unterwegs, die Zeit möcht ich auch haben *neidvoll dreinschau*

    lg
    Gregor

  3. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von coufi Beitrag anzeigen
    jein: wenn alle von einem gemeinsamen Treffpunkt abfahren, gibts kein Problem.
    Schwierig wirds, wenn jemand von unterwegs dazu stoßen möchte.

    Man müsst halt zu aller erst eine "Liste" haben, wer mitfährt, woher die Leute kommen (Übernachtungsorte mit einbezogen) und dann eine zentralen Ausgangspunkt finden.

    lg
    gerda

    PS: probiers mal bei map24 statt bei falk
    Naja das ist eben das Problem: wir kommen aus der Umgebung Steyr, hahe kommt aus Gmunden (sind schon mal Pi mal Daumen 60-70km) und gepe kommt aus Salzburg... da wird´s mit zentralem Treffpunkt eher schlecht ausschauen.

    bei map24 hab ich bisher nix gefunden wie man Zwischenstationen einfügen kann, ist aber eh nicht so tragisch, gibt ja glücklicherweise noch Landkarten aus dem guten alten Papier

  4. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von gupsi Beitrag anzeigen
    Naja das ist eben das Problem: wir kommen aus der Umgebung Steyr, hahe kommt aus Gmunden (sind schon mal Pi mal Daumen 60-70km) und gepe kommt aus Salzburg... da wird´s mit zentralem Treffpunkt eher schlecht ausschauen.

    bei map24 hab ich bisher nix gefunden wie man Zwischenstationen einfügen kann, ist aber eh nicht so tragisch, gibt ja glücklicherweise noch Landkarten aus dem guten alten Papier
    naja ich sag mal alles was im Umkreis von sagen wir mal Daumen-mal-pi 50 km vom Treffpunkt liegt ist ja ok. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es besser ist, wenn die, die weiter als eben diese ca.50 km entfernt "wohnen" am Freitag anreisen, und in Treffpunkt Nähe übernachten..

    Vor 2 Jahren hatten wir mal so ein Österr. -Treffen organisiert, wo wir uns erst am Samstag alle eingefunden/getroffen haben. Tja das war dann so, daß man sich ja noch überhaupt nicht kannte, sich erstmal "beschnuppert" hat ... das dauerte Stunden und dann war nicht wirklich mehr eine Zeit zum fahren . Was sehr schade war, weil die, die von weiter angereist sind und nicht im Hotel übernachtet haben, mussten dementsprechend früh die Gruppe verlassen.

    Weißt worauf ich hinaus will?

    lg
    gerda

    PS: jaja - Freytag&Berndt soll da ganz gut sein

  5. Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #75
    hallo!
    @gupsi -zu der Strecke: ich glaub, zwischen Bad Mitterndorf und Liezen hast du eine Tempobeschränkung von 80-70-50-70, da gehts nur grade dahin, also was ich mich so erinnern kann, ...

    sonst schaut das eh schon ganz gut aus, wäre glaub ich eine ganz schöne Tour.

    @ alle Fotografen:
    dann hab ich endlich mal die Gelegenheit, selbst ein paar Fotos von einer Tour zu schießen, wenn ich allein fahr, bleib ich viel zu selten stehn!

    kann euch zum Beispiel auch einige Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Gmunden anbieten ....

    Herbert

  6. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von gupsi Beitrag anzeigen
    Wenn´s vorher besprochen ist, gehört das einfach dazu und dann denk ich ist´s auch ok (für mich auf alle Fälle)

    Hab eh schon ein bisserl auf eurer Seite gestöbert, hab da auch gesehen, daß Oberösterreich ein bisserl stiefkindlich behandelt wird , das muß sich ändern.
    Eine Anregung zum Forum: war mal auf der Suche nach Tagestouren und dachte bin bei euch im Forum fündig geworden, aber als Titel des Threads nur das Datum und nicht auch das Ziel der Tour anzugeben hat die Suche leider ziemlich langwierig und daher dann auch erfolglos werden lassen, nur so ´ne Anmerkung!

    Aber das ist schon auch ne ganz feine Seite, die ihr da habt!!!
    Ihr seid ja wirklich viel unterwegs, die Zeit möcht ich auch haben *neidvoll dreinschau*

    lg
    Gregor
    Guten Morgääähn,

    naja ned nur OÖ ist a bissi Stiefkindlich, leider .... aber das liegt daran, daß wir 1. das Forum noch nicht hatten als wir die OÖ-Tour gemacht hatten und 2. wir (noch) keine User aus dem Westen haben, die uns mit schönen Tourenvorschlägen beglücken
    Du kannst mir aber gern welche schicken - wenn du möchtest.

    Ja das mit dem "nur" Datum ist oft so eine Sache. Manchmal weiß man vorher noch nicht wo's hingehen soll oder man weiß es zwar, aber es wird trotzdem nicht hingeschrieben. Zwingen kannst die Leute halt einfach nicht.

    Danke fürs Kompliment, werds meinem Mann ausrichten - der freut sich sicher darüber.

    Naja heuer sind wir nicht sooo viel gefahren - ist sich alles irgendwie nicht so ausgegangen wie's geplant war. Wir haben grad mal 1 Woche Kärnten und sonst nur 1-Tages-Touren gemacht und sind so auf 10.000 km gekommen.

    lg
    gerda

  7. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #77
    Ja, seit´s ihr denn wahnsinnig, die Gerda schreibt um 6.54 und der Herbert legt gleich noch a Schäuferl nach und schreibt no früha

    Vielleicht kann man ja zwei Treffpunkte ausmachen, einen für die aus´m Osten ( in Steyr-Umgebung) und einen für die Gmundner und alle aus weiter westlich.
    Die Strecke Steyr-Gmunden ist zeitlich her halbwegs gut einschätzbar, sollte also kein Problem sein einen Zeitpunkt halbwegs zu fixieren.

    @coufi
    versteh schon, daß es netter ist die Teilnehmer an so´ner Fahrt wenigstens schon am Vortag kennenzulernen, am besten bei einem gemütlichen ESSEN jajajajajajajajaja

    Mit den Touren(fotos) ist es bei mir wie beim Herbert, fahre zu 80% alleine udn da bleib ich einfach für Fotos nicht stehen (weil ich einfach gar nicht erst dran denke), sondern konzentrier mich da auf´s fahren.

    @hahe
    Kennst du vielleicht eine Ersatzstrecke für BMitterndorf-Liezen?

    Gruß
    Gregor

  8. Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    #78
    @gupsi: Mit dem Microsoft Autoroute ist die von dir beschriebene Strecke Ternberrg bis Ternberg 292 km lang. Mit dem Abstecher über die Postalm-Abtenau-Obertraun sinds 355 km. Auf alle Fälle würd ich empfehlen, anstelle des Pötschenpasses zwischen Bad Goisern und Aussee (relativ gerade, sehr gut ausgebaut) die Strecke von Bad Goisern über Hallstatt-Obertraun und den Koppenpaß (für mich ein Gustostück) nach Aussee zu fahren ( Strecke dadurch ca. 8 km länger). Eine Alternative zur eher faden Strecke Aussee bis Liezen kenn ich leider auch nicht, wenigstens kommt man ordentlich voran, wenngleich zwischen Stainach und Liezen durchgehend 80 sind).
    lg Günter

  9. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #79
    Meine Meinung: Auch wenn eine Strecke mal nicht soo attraktiv ist, muß man sie als notwendiges Verbindungsstück sehen. Und wenn eine halbwegs harmonische Gruppe zusammengekommen ist, ist auch das Reisen (mit normaler Geschwindigkeit) ganz nett. Vor allem, wenn man mal auf einen Kaffee stehenbleibt, (oder auf ein Raucherl, für die Giftler) oder sich die Füsse vertritt, weil man zu schnell weitergekommen ist.

    Also keine Panik.

  10. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    121

    Standard

    #80
    @gepe
    klingt nach einer guten Variante, die offensichtlich eingebaut werden muß.
    Danke für die Berechnung im Autoroute

    @Wienerwilhelm
    hast eh recht, manchmal geht´s halt nicht anders


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Österreich
    Von Dragon im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 12:14
  2. Und noch ein Neuer aus Österreich
    Von Stevie im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:13
  3. Neu aus Österreich
    Von fiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:39
  4. Noch ein Neuer aus Österreich
    Von Elmyte im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09
  5. ein neuer aus Graz / Österreich
    Von rabat im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:51