Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ein neuer aus Österreich

Erstellt von mongolenschrottfred, 28.01.2014, 09:06 Uhr · 13 Antworten · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard Ein neuer aus Österreich

    #1
    Vorstellung Mongolenschrottfred

    Hallo liebe Freunde des Gs Forums!


    Ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Manfred, geb. am Wörthersee in Kärnten,
    wohnhaft in Graz, und treibe privat sowie beruflich dort mein Unwesen.
    Zum Zweiradfahren mit Benzinmotor, kam ich schon mit 16 Jahren, auf einer Puch Jet.
    Neu gekauft, draufgesetzt und auf den ersten fünfzig Metern
    kam mir ein Gleichgesinnter in voller Schräglage entgegen.
    Voller Bewunderung für meinen Kollegen, legte ich mich in
    die erste Kurve, und Patsch lag ich auf der Nase.
    Fazit: Blinker zerstört, kleine Kratzer aber Manfred unverletzt.
    Doch dann ging es berauf, 30.000 km in zwei Jahren,
    Kleinmotorradführerschein gemacht, und das Moperl auf 110 Sachen gebracht!
    Am Morgen zum 20. Juli als 18 Kerzen auf meiner Torte
    brannten, konnte ich kaum vor Erregung die Kerzen ausblasen, weil in der Garage
    schon mein neues Gefährt stand.
    Eine Honda CX 500.
    Aus heutiger Sicht urhässlich aber für 1979 ein
    Quantensprung.
    Zwei Jahre später liebe auf den ersten Blick.
    Ein Schaufenster, ein Blick und Peng, da stand Sie eine BMW
    1000RS Austria Edition ( nur 100 Stück.)
    Acht Jahre glückliches fahren war die Folge.
    Dann kam Frau und Nachwuchs.
    19 Jahre Pause doch dann kam der Wendepunkt.
    Manfred in der Mitleidskrise oder so ähnlich, keine Tennismeisterschaft mehr und zu viel Freizeit.
    Bei Freunden in Kärnten bei Kaffee und Kuchen nachgedacht,
    ein Motorrad bewundert und schon war die Idee gereift, selbst wieder zu fahren.
    Nur welches Gerät sollte es werden.
    Manfred 100kg 186cm und einer Frau die auch gerne mit-fährt.
    Im Internet gesurft, sich schlau gemacht stand die Entscheidung bald fest.
    Es wurde eine Vara Bj 2006 in schwarz mit Travelpaket.
    Meine Motorradfreunde aus BMW Zeiten, mit denen ich all die
    Jahre noch Kontakt hatte, waren aus dem Häuschen, und ich musste mich gleich
    beim MSK72 als Mitglied einschreiben.
    2008 fuhr ich schon 9000km, knitterfrei und 2009standen schon 12000km auf der Uhr.
    Doch der Mensch strebt immer nach mehr, und so reift der
    Gedanke sich ein stärkeres Gerät anzuschaffen.
    Es wurde eine Vfr 1200f, die ich mit Freude, die letzten vier Jahre pilotierte.
    Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht, am Kilometerzähler der Vfr 37.300 km, und auf dem Kalender steht 2014.
    Wieder packte mich eine leichte Unruhe, ja ja die Mitleidskrises oder so ähnlich ;-) was neues muss her!
    Vielleicht etwas leichter von den Kilos, denn wenn der Fahrer schon wieder 5kg zugelegt hat, sollte wenigstens das Moped dann schon spürbar leichter werden.
    Gerade sitzen wäre auch wieder schön, etwas entspannter fahren, und trotzdem Druck von unten sollte sie haben.
    Lange Rede kurzer Sinn, tausende Gs Fahrer können nicht irren, und da bei uns in Österreich eine geschmalzene Nova Erhöhung ins Haus steht, von 16% auf 30% jeder kann sich ausrechnen um wie viel das Moped über Nacht teurer geworden wäre, so wurde Nägel mit Köpfen gemacht.
    Am 25.Jän. wurde der Kaufvertrag unterschrieben, und vor Ostern wird geliefert.
    Das wird ein schöner Osterhase heuer, und ich freue mich schon wie ein kleines Kind wenn die Gs vom Händler abgeholt wird.
    Auch freue ich mich schon auf`s Gs Forum die sicher mit Rat und guten Geschichten aufwarten können.
    In diesen Sinne grüßt Euch Manfred aus Graz

  2. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #2
    Hallo, namensvetter, herzlich willkommen und viel freude mit der neuen.
    lg

  3. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #3
    Hallo Manfred

    willkommen hier im Forum.
    Die Wartezeit bis Deine GS kommt, kannst Du Dir hier auf interessante Weise verkürzen.

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hallo Manfred,
    Hallo Namensvetter,

    herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus dem Salzkammergut!

    Heute ist auch dein Namenstag!

    L. G.

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    Hallo Manfred,

    erstmals herzlich willkommen hier
    ja, vom MSK72 habe ich schon gehört, da war einmal meine EX-Freundin dabei,
    hast du bei Euro Motors zugeschlagen

    grüße aus Wien nach Graz,

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #6
    Servus Manfred!

    Willkommen im Forum und nur damit keine Missverständnisse entstehen:
    Lange Rede kurzer Sinn, tausende Gs Fahrer können nicht irren, und da bei uns in Österreich eine geschmalzene Nova Erhöhung ins Haus steht, von 16% auf 30% jeder kann sich ausrechnen um wie viel das Moped über Nacht teurer geworden wäre, so wurde Nägel mit Köpfen gemacht.
    Lt. dem Gesetzesentwurf wurde nur die Höchstgrenze von 16 % auf 30 % erhöht. Das bedeutet aber nicht, dass für die GS automatisch die 30 % NOVA zu zahlen sind. Lt. den vom Normverbrauchsabgabegesetz anzuwendende Berechnung beträgt die NOVA für die GS 21,40 % (abgerundet 21 %), durch den bisherigen Höchstsatz herabgesetzt auf 16 %, nach dem nunmehrigen Gesetzesentwurf kommt der Höchstsatz nicht mehr zu tragen, da 30 %, sondern kommt der tatsächliche Wert zu tragen, nämlich 21,4 % (gerundet 21 %).

    Das bedeutet, eine GS die bisher ca. 20.000,-- Euro kostet, kostet nach dem 1. März 2013 (voraussichtliches Inkrafttreten des derzeitigen Gesetzesentwurf) um 5 % mehr, als ca. 21.000,--.

    Ist trotzdem ein Batzen mehr Geld und Du hast somit alles richtig gemacht.

    Pass nur auf, dass Dir

    Am 25.Jän. wurde der Kaufvertrag unterschrieben, und vor Ostern wird geliefert.
    da nicht noch ein Strick gedreht werden kann, denn die Nova wird erst mit Auslieferung und damit mit Bezahlung vom Händler abgeführt werden muss. Die genauen Übergangsbestimmungen sind leider dzt noch nicht bekannt.


    Gruss

    Gerhard

  7. Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #7
    Hallo Manfred!

    Und Herzlich willkommen hier im Forum, aus Moers

    Grüße Axel

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #8
    Hallo und Willkommen

  9. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #9
    Servus Manfred

    willkommen und viel Glück mit Deiner GS ..

    Gruß Andy

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #10
    Grüß Gott und ein herzliches Willkommen auch von uns! Danke für Deine nette und ausführliche Vorstellung,dafür derfst a amoi bei uns am Stammtisch vorbeischauen!

    Grüße

    Gérard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus österreich
    Von bimulator im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 23:42
  2. Und noch ein Neuer aus Österreich
    Von Stevie im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:13
  3. Ein Neuer aus Österreich...
    Von gupsi im Forum Neu hier?
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:39
  4. Noch ein Neuer aus Österreich
    Von Elmyte im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:09
  5. ein neuer aus Graz / Österreich
    Von rabat im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 13:51