Ein Neuer aus Unterfranken...

Diskutiere Ein Neuer aus Unterfranken... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... aber so neu auch wieder nicht ;). Ich bin - so sagen es mir zumindest einige Bekannte nach - inzwischen in der typischen Gewichtsklasse und...
D

DirQ

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Ort
Alzenau in Unterfranken
Modell
R1200GS TÜ, R1200GS 05, R1100GS, R850R, ..., Zündapp KS50, etc.
... aber so neu auch wieder nicht ;).

Ich bin - so sagen es mir zumindest einige Bekannte nach - inzwischen in der typischen Gewichtsklasse und im typischen Alter für eine Q (also 45 und > 90 kg :rolleyes:). Weiter bin ich verheiratet und stolzer Vater einer 5-jährigen Tochter.

Die Faszination für alles, was 2 Räder und einen Motor hat besteht schon solange ich denken kann. Q-Treiber bin ich allerdings erst seit 1998 und fahre nach einer R850R seit Oktober 2010 meine dritte GS (1200er TÜ) mit der gleichen Begeisterung wie meine erste 1100er GS.

Viele Grüße und Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison 2011. Vielleicht begegnet man sich mal im Spessart.

DirQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Grüße aus dem Landkreis HAS :)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus DirQ,

Willkommen hier im Forum
und einen herzlichen Gruß aus dem Chiemgau
von einem Typischen Q-Treiber
nach Frangge
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo und willkommen in der 90+ Gewichtsklasse und GS-Treibern.

Gruß Ralf
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo und willkommen im Forum,
viel Spaß mit der GS, im Spessart bin ich sehr häufig (u.a.Jossa) um anschließend weiter ins schöne Franken zu fahren, aus dem Landkreis HAS kommt meine
große Liebe.

Viele Grüße

Andreas
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
NA Frank, schon wieder mal eine runde gedreht bei dem schönen wetter am WE?

gruß
andi
 
D

DirQ

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Ort
Alzenau in Unterfranken
Modell
R1200GS TÜ, R1200GS 05, R1100GS, R850R, ..., Zündapp KS50, etc.
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße. Ich hoffe, Ihr habt das herrliche Wochende für Ausfahrten genossen.

@andiaufderq:

Hi Andi, ich hätte das Wetter gerne genutzt, habe mich aber dann mit dem Lösen der verdammten festsitzenden Verschraubungen für die Befestigung des Originalnavibügels and der Q beschäftigen müssen. Im Forum hatten ja einige Leute gewarnt, dass die Dinger festsitzen und beim Versuch diese zu lösen leicht vermurkst werden. Aber ich konnte ja nicht hören, die Montage des Bügels geht ja schnell und überhaupt ... so schwirieg kann das doch nicht sein.

Aufgrund eigener Blödheit habe ich - trotz guten Werkzeugs - 2 von den 4 Sch...dingern vergniedelt:o. Ich habe mich daher, statt stundenlang durch den Spessart zu düsen, stundenlang mit dem Herauspulen der Schrauben befasst:mad:. Jetzt ist es aber geschafft, der Bügel ist montiert und am nächsten Wochenende hole ich das alles nach!

Viele Grüße
Dirk
 
holgiflieger

holgiflieger

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
59
Ort
Uslar/Solling
Modell
R1200 GS Triple Black LC
Hallo Dirq,

viele Grüße aus dem Solling nach Alzenau.
War im letzten Jahr beruflich einige Wochen Euch in Alzenau.

Viel Spass im Forum.

VG

Holger
 
Thema:

Ein Neuer aus Unterfranken...

Ein Neuer aus Unterfranken... - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben