Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein "neuer" Berliner

Erstellt von blntaucher, 28.02.2011, 10:35 Uhr · 9 Antworten · 578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard Ein "neuer" Berliner

    #1
    Hallo,

    zwar treibe ich mich hier bereits seit einiger Zeit rum, aber an dieser Stelle möchte ich mich nun auch als offzieller Eigentümer einer 2011er GS-Adventure vorstellen.

    Ich bin 40 Jahre alt und im 14. Ehejahr mit der besten Frau und Sozia der Welt. Wir haben eine (fast) 6-jährige Tochter und wohnen im schönen Kaulsdorf-Süd, was mehr oder weniger eine riesige Einfamilienhaussiedlung im Berliner Stadteil Marzahn/Hellersdorf ist. Der Traum von einer GS verfolgt mich bereits seit mehreren Jahren, doch bis dato lagen halt immer die Prioritäten anders. Allerdings bin ich ja (noch) ebenfalls im Besitz eines der (meiner Meinung nach) optimalsten Touringmotorräder, die es in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis gibt, einer XJ900 Diversion, so dass ich also meinem größten Hobby stets ausgiebig frönen konnte.

    Nun jedoch habe ich mir diesen Traum erfüllt und kann ihn endlich leben. Am letzten Samstag zeichnete ich den Kaufvertrag für eine werksneue 2011er GSA mit folgender Ausstattung:

    -Sonderlakierung ab Werk - mattschwarz (hierfür wird `ne gelbe - die zu Hauf rumstehen - genommen und vom Händler umlackiert, da ansonsten der Liefertermin nicht vor Mai sein würde)
    - Safety- und Touring-Paket
    - Akrapovic ESD
    - Endurogetriebe
    - Alu-Koffer und Topcase
    - BMW Navigator
    - BMW Top Cover mit Vollkasko und 9 Monatszulassung (03-11)

    Parallel habe ich am WE bereits einschlägige Online-Shops strapaziert und folgendes Zubehör geordert:
    - Avant Fender Extender (vordere Kotflügelverlängerung zum anklemmen ohne zu bohren)
    - Hinterradabdeckung von Puig
    - Wunderlich Ergo Sitzbank low samt passender Soziusbank
    - Bagster Tankschutzhaube und Tankrucksack "Minea"

    Als Liefertermin wurde mir der 10.03. avisiert. Leute - ihr glaubt nicht, wie ich vor lauter Vorfreude ständig rumhüpfen könnte. Ich freue mich, nun offiziell zu Euch zu gehören.

    Seid gegrüßt und fahrt nicht schneller als Eure Schutzengel !

    Tobias

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen Herr Nachbar

    Gruß
    Robert

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #3
    Hallo Tobias,

    auch von mir "herzlich willkommen" hier!
    10.3 ist ja in Reichweite, dann viel Spaß mit deiner GS!

  4. Kira Gast

    Standard

    #4
    Hallo Tobias

    herzlichen Glückwunsch, aber aufpassen,nicht das Du Dir beim rumhüpfen den Fuß verknackst und dann nicht fahren kannst

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Na dann mal ein freudiges 'Hallo' aus der Nachbarschaft

    Willkommen in der Runde !

  6. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Von mir ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten Berlins.
    Das mit dem Schutzengel hast Du nett gesagt. Wünsch' ich Dir auch.

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #7
    He willkommen im Forum und viel Spaß mit der GS und den Usern !

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kira Beitrag anzeigen
    Hallo Tobias

    herzlichen Glückwunsch, aber aufpassen,nicht das Du Dir beim rumhüpfen den Fuß verknackst und dann nicht fahren kannst

    ...dann könnte er sich aber die Sonderlackierung sparen, denn vor Mai wäre dann sowieso nicht ans Mopped fahren zu denken (wegen Gipsbein oder so)

    War nur Spaß

    Herzlich Willkommen im Forum und stets eine un- und umfallfreie Fahrt.

  9. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    #9
    von mir aus dem schönen spandau auch nen herzlich wilkommen hier

  10. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #10
    Herzlich Willkommen. Habe auch den Minea gehabt, aber umgetauscht in den Crosser. Hat nicht so gut gepasst. Hab aber ne normale GS. Gruß Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. "Wintergrillen" Berliner Runde / 19:00 * 20.02.2012
    Von latebike im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 08:56
  3. welcher "neuer" Endschalldämpfer soll es sein???
    Von 01Freddy_N im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:56
  4. Ein Neuer Berliner im "GS-wahn :-)"
    Von Hotzky im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 02:17