Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ein Neuer in der Truppe

Erstellt von Jürgen64, 19.04.2008, 11:27 Uhr · 12 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard Ein Neuer in der Truppe

    #1
    Hallo Leute,
    nachdem ich es nach 25 Jahren geschaft habe mir meinen Jugendtraum zu erfüllen, BMW zu fahren, bin ich seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer 4 Jahre alten GS1200. Nachdem ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Kawa Zephyr-Forum gemacht habe, ich fahre seit 16 Jahren eine 1100, freue ich mich an diesem Forum teilnehmen zu können.
    Grüße aus dem Allgäu
    Jürgen

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen, ich klinke mich mal in das NEUE sein ein. Bin zum einen ebenfalls neu in diesem Forum, zum anderen noch gaanz frische BMW-Fahrerin. Wenn auch nur die F650 Gs. Aber das reicht auch. Immerhin muss man so ein Teil auch gelegentlich mal aufheben.
    So wünsche ich allen mal langsam Sonnenschein und eine sichere Fahrt. Bis bald mal hier. Leider hatte ich noch keine Antwort auf meine Frage nach evtl. Bezugsquellen guter, gebr. Sitzbänke erhalten. Vielleicht weiß´ja einer etwas (außer Ebay-oder der teure Händler) . Liebes Grüßle vom Mainzer Rhein Evelyn

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Evelyn,
    nur so als Tip für Sitzbankprobleme:
    Ich habe bei meiner 1100 Zephyr schon 2x die Sitzbank polstern und beziehen lassen und das beim Autosattler. War super günstig 50 € das erste Mal und letztes Jahr 70€, mit angepassten Schaumstoff und Kunstlederbezug. Der größte Vorteil ist aber, das du die individuelle Höhe und auch Breite ermitteln und umsetzen kannst, auch die Lederfarbe kannst du gestalten wie du willst!
    Ich kanns nur empfehlen eine Sattler zu besuchen.
    Grüße aus dem Allgäu
    Jürgen

  4. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Oh, vielen Dank für den Tipp - leidet da nicht die Sitzqualität? Das hörte ich schon einige male zum Thema abgepolsterte Sitzbank. Ich kann zwar mit der originalen Bank fahren, aber beim Rückwärts schieben wären 1 bis 2 cm tiefer nicht schlecht. Zumal ich immer an der re. Fußraste hängen bleibe. Bei meiner alten Kawa lies die sich hochklappen. Hier leider nicht. Ansonsten hab ich gestern meine erste kleine Fahrt damit gehabt. Bin sehr zufrieden!

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Hallo Evelyn,
    das mit dem Sitzkomfort und Bequemlichkeit ist kein Thema für einen Sattler, es gibt echt extrem hochwertige Schaumstoffe die, obwohl sie dünner sind, wesentlich bequemer zu sitzen sind!
    Laß dich doch einfach mal bei einem Sattler beraten. Ich bin meine 1100 Zephyr auch erstmal eine Runde ohne Bezug gefahren und dann wieder zum Sattler und Bezug aufziehen lassen. Hat den Vorteil das er ggf. noch korregieren kann!
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Das ist eine gute Idee Jürgen. Ich werde mich mal umsehen, wo wir hier einen Sattler haben. Bis dahin, es regnet ja hier, gedulde ich mich etwas und fahre erst einmal so. Vielen Dank
    Evelyn

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Na dann mal herzlich willkommen Ihr Zwei.

  8. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Ein Neuer in der Truppe

    #8
    Hallo Jürgen64!
    Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Q! Bin mir sicher Du hast Dich richtig entschieden!!!!!! Gute Fahrt und immer wschön 1cm Platz unter dem Zylinder!

  9. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #9
    Ja a Allgaier...

    griaßde und a herzlichs Willkommen.

    sAllgai is groß, woher genau?

  10. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Hallo und Willkommen!

    Viel Spaß hier im Forum und allzeit
    gute Fahrt!

    Grüße aus Hamburg,
    jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer C3
    Von Falk im Forum Bekleidung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:37
  2. Ein Neuer
    Von DermitderQtanzt im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:17
  3. ein neuer
    Von totti im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:06
  4. Neuer aus Nbg.
    Von 2V boxerbreze im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 23:49
  5. GS Truppe am 16.07 Niedegen
    Von Dacula im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 08:51