Ein Neuer mit HS-Kennzeichen

Diskutiere Ein Neuer mit HS-Kennzeichen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich heiße Wilfried (Garfield), bin Bj. 1960 und wohne in der westlichsten Kreisstadt Deutschlands, in Heinsberg. Mein erstes...
G

Garfield2

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Ort
Heinsberg, westlichste Kreisstadt in Deutschland
Hallo zusammen,

ich heiße Wilfried (Garfield), bin Bj. 1960 und wohne in der westlichsten Kreisstadt Deutschlands, in Heinsberg.

Mein erstes Moped kaufte ich 1978 als Lehrling, eine gebrauchte MZ 250. Neu konnte man die damals hier im Westen über Neckermann bekommen. 1988 legte ich mir eine K 100 zu und fuhr sie ca. 3 Jahre.
Nach einer Motorradfreien Zeit (Familienpause) war es dann 2004 wieder soweit:Ich wollte wieder Motorrad fahren und es sollte wieder eine BMW werden.

Durch mehrere Probefahrten auf verschiedenen Maschinen fasste ich jedoch den Entschluss, dass eine 650er Transalp der ideale Einsteiger nach so langer Pause sei und kaufte eine Gebrauchte, die mir 2 Jahre treue Dienste leistete. Dann sollte es die 700er Transalp werden, aber es wurde wieder eine 650er Transe, ich fühlte mich einfach wohler auf sie.
Im November 2009 wurde die Transalp gegen eine neue Varadero eingetauscht. Dann kam noch eine Honda NC 700 X hinzu, die aber hauptsächlich von meiner Jüngsten gefahren wird.

Nach über zehn zuverlässigen „Hondajahren“ wagte ich dann wieder zu Blauweiß zuwechseln mit einem gemischten Gefühl, ob es wohl die richtige Entscheidung war, denn ich wäre schon gerne bei Honda geblieben, doch die Kategorie „Crosstourer & Co“ war nicht das, was meinen Vorstellungen entsprach.

Als ich vor vier Jahren das Erste Mal die F800 GS während eines einwöchigen Motorradurlaubs auf Teneriffa gefahren habe, ging sie mir nichtmehr aus dem Kopf. Einem guten Angebot von Stute & Hengst in Köln konnte ich dann 2014 nicht widerstehen und habe die Varadero gegen eine neue F 800 GS eingetauscht.

Dann kam es wie es kommen musste, 2015 bei einem Motorradurlaub auf Mallorca, bekam ich zufällig eine 1200er unterm Hintern…..ja,...und was soll ich sagen, meine 800er muss nun gehen. Anfang Februar bekomme ich die R 1200 Gs Lc. Bestellt habe ich sie beim Motorrad Center Lambert in Roetgen (Eifel). Bis dato kannte ich den Händler nicht (vllt. wisst ihr mehr), er machte mir das beste Angebot.

So, das war es im Großen und Ganzen, euch allen hier die „Linke“ zum Gruß und stets eine knitterfreie Fahrt.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Wilfried,

schöne Vorstellung, ich kam auch aus dem Hondalager (bei der letzten, VFR 1200, aber eher aus Frust)...

Herzlich willkommen im Forum :)

VG v Michael
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Herzlich Willkommen Wilfried,

hier im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen LC.

Schöne Grüße aus dem Raum Düsseldorf.

Gruß
Thorsten
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Winfried,
da hast du ja eine komplette Biographie deines Motorrad-Lebens abgeliefêrt.:daumen-hoch:
Willkommen hier und noch viel Spaß dann mit der neuen GS.

Gruß Thomas
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Moin Wilfried.

Die GS wird dir sehr viel Freude bereiten.

Boxerdriver
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Viel spass mit der Neuen und schöne KM!!

LG
Bertl
 
kallie

kallie

Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
19
Ort
Heinsberg
Modell
1150 GS
Moin Garfield2,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum

Grüße aus Hückelhoven
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Wilfried,

Grüße aus Vaals - und willkommen im Forum. Kenne den Lambert nur von einem kurzen Besuch. Mir wurde gesagt, dass er wohl im größeren Stil Motorräder aus dem (sehr preiswerten) UK importiert. Da ich das selbst schon mal gerne mache, bin ich zu ihm gefahren, um zu fragen, ob er mir 'Transportkapazität' für eine GS ab GB anbieten kann. Konnte er nicht, oder wollte er nicht. War sehr unfreundlich, und ließ mich einfach stehen. Das muss aber nix über seine Qualitäten als Händler sagen. Ich denke nicht, dass er bei BMW einen Vertragshändler Status hat. Aber auch dass muss ja nix heißen.

Viel Spaß mit der Kuh wünscht,

Thomas
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Willkommen aus Eynatten.
Zu Rene Lambert kann ich nur sagen: topp!!!
Ich hab jetzt von dem großen Händler aus der Region zu Lambert gewechselt mit der LC.
Hervorragender und sehr freundlicher Service mit Original BMW Werkstattausrüstung. Kostenloser Hol- und Bringservice, und um einiges günstiger als der hiesige Glaspalast....

Viel Spaß Dir mit Deiner Q wünscht#
petra
 
Thema:

Ein Neuer mit HS-Kennzeichen

Ein Neuer mit HS-Kennzeichen - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben